Erste Eindrücke & Erfahrungen zum Xperia 1 II

8848 schrieb:
Klar, würde ich zurückgeben. Zwar nicht gut zu erkennen, aber an der Ecke oberhalb der Kamera gibt es ebenfalls Diese Macken.
Geht sogar noch weiter. Diese Seite ist fast ganz Betroffen. Immer ganz kleine Stellen bei dem die Farbe fehlt. Und dies definitiv nicht von mir.
 
Dann weißt du doch, was du zu tun hast...
 
@Eagleman23
Welche Farbe hat denn das Smartphone?
Ich meine in Violett hatten wir schon Mal so einen ähnlichen Fall.
Habe meines (schwarz) jetzt auch mal genauer angesehen. Da ist alles ok.

Gruß
 
Hatte ich auch in der Art, kommt scheinbar öfter vor. Schreib es dem Service und innerhalb einer Woche hast Du es repariert zurück. War kein Ding bei mir.
 
Repariert?

Sowas gehört Getauscht
 
videomanni schrieb:
@Eagleman23
Welche Farbe hat denn das Smartphone?
Ich meine in Violett hatten wir schon Mal so einen ähnlichen Fall.
Habe meines (schwarz) jetzt auch mal genauer angesehen. Da ist alles ok.

Gruß
Purpel. Also Violett. Bin im Gespräch mit dem Verkäufer was zu tun ist. Sony hab ich auch Kontaktiert. Die sind nicht wirklich Happy das es so aussieht. Denke die Wissen von diesem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Hm. Bis jetzt sind die Probleme wohl nur bei Purple bekannt?
Gruß
 
Bei Schwarz fällt es nicht auf :) da der Bereich schwarz ist. Und sobald die 14 Tage Rückgaberecht um sind, hat der Händler/Service die Entscheidung ob es getauscht wird oder repariert wird, wünschen kann man sich natürlich viel :) aber so eine Rückseite ist schnell getauscht vom Profi, da wäre ein Komplettersatz für die Firma unwirtschaftlich. Für mich ist die Funktion des Gerätes wichtig und da der Rest für mich ok war, habe ich nichts dagegen, das gleiche Gerät wieder zu bekommen. Immerhin habe ich keine Displayfehler, die Linsen sind auch ok, mit einem Tausch kann man auch reinfallen.
Und ja, auch die Fälle in der Sony Community scheinen alle das Violette zu betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honigkuchen schrieb:
Bei Schwarz fällt es nicht auf :) da der Bereich schwarz ist. Und sobald die 14 Tage Rückgaberecht um sind, hat der Händler/Service die Entscheidung ob es getauscht wird oder repariert wird, wünschen kann man sich natürlich viel :) aber so eine Rückseite ist schnell getauscht vom Profi, da wäre ein Komplettersatz für die Firma unwirtschaftlich. Für mich ist die Funktion des Gerätes wichtig und da der Rest für mich ok war, habe ich nichts dagegen, das gleiche Gerät wieder zu bekommen. Immerhin habe ich keine Displayfehler, die Linsen sind auch ok, mit einem Tausch kann man auch reinfallen.
Und ja, auch die Fälle in der Sony Community scheinen alle das Violette zu betreffen.
Nun die Frage ist, wen Farbe weg kommt und auf die Platine kommt. Ob es dan einen Kurzschluss geben kann. Noch 2 Bilder bei dem man es besser sieht.
 

Anhänge

  • _DSF1977.JPG
    _DSF1977.JPG
    9,1 MB · Aufrufe: 262
  • _DSF1978.JPG
    _DSF1978.JPG
    8,7 MB · Aufrufe: 268
Das sind Gebrauchsspuren wie bei einem Versandrückläufer. Und ja, auf die Platine kommen die Farbpartikel dann, wenn du versuchst, die Rückwand aufzuhebeln und sie dabei dort hinein purzeln. 😆 Ein Kurzschluß dabei ist aber eher unwahrscheinlich. 😉
 
@Eagleman23 Ist eindeutig ein Garantiefall würde ich sagen, da die Farbe ja innen und nicht außen ist.
 
Ja, ist ziemlich sicher Garantie, da würde ich nichts herumbasteln und lange diskutieren. Einschicken und in weniger als einer Woche ist das Gerät zurück Gebrauchsspuren sind das nicht, da es nicht auf der Oberfläche sondern im Gerät ist. Wäre es außen, dann würde es eher nicht als Garantiefall durchgehen.
 
Also nur das kein Missverständnis aufkommt. Das Gerät ist sonst Genial. Ich bringe es auf 2 Tage Laufzeit. Die Bilder werden Gut. Das Display Scharf, und Heller als mein Altes Nokia 8 Sirocco. Ich würde es wieder kaufen. Es geht nun zurück mit Defekt bei Erhalt. Heisst entweder repariert oder ein Neues.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Bekam ein Neues als Ersatz. Somit weiss ich nicht ob oder was mit dem Alten passiert. Das Neue hat bis jetzt noch kein Farbproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni und SvenAusPirna
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen mein erstes Sony Smartphone, ein Xperia 1 II, zum Ausprobieren angeschafft. In der Schule hatte ich damals nacheinander zwei Sony Ericsson K-Handys. Aber seitdem hatte ich eigentlich mehr oder weniger vergessen, dass Sony ja neben guten Fernsehern, Kopfhörern und er Playstation auch noch Smartphones baut.

Nachdem ich noch auf das Google Pixel 5 warte und in den letzten Jahren von OnePlus im Detail dann doch immer enttäuscht wurde, habe ich mir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion direkt von Sonys Onlineshop das Sony Xperia 1 II gekauft, nachdem ich mir bei YouTube zahlreiche Tests angesehen habe.

Ich nutze es seit ein paar Tagen parallel als Zweitgerät zu meinem Google Pixel 4 XL.

Und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Das Smartphone sieht sehr elegant aus, die glänzende Rückseite stört mich gar nicht so, wie ich befürchtet habe und durch das 21:9-Format liegt das schmale Gerät echt sehr gut in der Hand und mit dem Daumen komme ich über die ganze Tastatur beim Tippen. Und es ist auch noch merklich leichter.

Das Display ist wirklich top, auch wenn es keine 90 oder 120 Hz hat. Ich hatte erwartet, dass ich das vermisse. Aber durch den guten Prozessor und genügend Arbeitsspeicher läuft alles sehr flüssig und geschmeidig.

Die Oberfläche erinnert mich an die des Pixel und gefällt mir sehr gut. Die Software scheint ausgereift zu sein und funktioniert einwandfrei.

Der Sound der Stereo-Frontlautsprecher ist echt klasse und man merkt dem Smartphone an, dass es von einem Unterhaltungskonzern kommt, der Wert darauf legt dass man Filme und Musik in sehr guter Qualität genießen kann.

Auch den Fingerabdrucksensor im Powerbutton finde ich klasse. Die Tasten sind fühlen sich sehr hochwertig an. Und es gibt sogar eine Kamera-Taste! In die Pro-Apps der Kamera muss ich mich erst noch einarbeiten und die Kamera in Ruhe testen. Aber sie hat unendliche Einstellungsmöglichkeiten.

Mir wird es echt schwer fallen, mich dann zwischen dem Sony Xperia 1 II und dem Google Pixel 5 zu entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, videomanni, skycamefalling und 4 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dry und AndroidOne

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
863
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.895
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
902
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten