Erste Eindrücke & Erfahrungen zum Xperia 1 II

bubik87 schrieb:
Scheisse also mein Gerät muss ich gleich wieder zurückgeben... Ich habe einen töten Pixel mitten auf dem Bildschirm :/

Anhang anzeigen 806757
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mit Otto telefoniert und die meinten ich soll es zurückschicken aber ich bekomme kein neues da die Geräte ausverkauft sind und die keine Info über eine Neulieferung haben. Das war ja eine kurze Freude :)
Also ein neues, eingepacktes und eingeschweißtes in Purple kann ich abgeben
 
So, war gerade unterwegs und konnte noch ein paar andere Dinge so für mich feststellen.
Display ist für draußen viel zu dunkel wenn man die Pro-App nutzt. Hier wäre es gut, wenn die App auch einen „Tagmodus“ hat, aber sie ist nur schwarz. Blindflug, man erkennt überhaupt nichts am Display. Normale Nutzung der Apps etc. klappt natürlich, aber auch hier kommt das Display einem gedimmt vor, obwohl es auf maximaler Helligkeit steht. 5G funktioniert :) schaltet flüssig um ohne für mich merkbare Unterbrechungen. Fingersensor funktioniert zuverlässig. Die Side-Sense Tasten treffe ich noch nicht genau, trotz Anpassung der Position und Größe. Fotografieren im Hochkantmodus ist tricky da der Auslöser so tief ist und auch dreht sich leider das Display nicht. Bei der EV Anpassung würde ich mir ein haptisches Feedback wünschen wenn man die Belichtung anpasst. Ebenso fände ich frei belegbare Funktionstasten auf dem Hauptdisplay in der App sinnvoll um z.B. schnell zwischen HDR und DxO umzuschalten.
Gewicht und Handlichkeit gefallen mir gut. Mehr, wenn ich mehr getestet habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habe jetzt noch ein paar Bilder in die andere Diskussion geschoben. Für mich ist jetzt schon klar, das Ergebnis ist besser als bei meinen beiden S20 Ultra. Die allgemeine Bilddarstellung ist viel harmonischer, augenfreundlicher. Rottöne werden leicht ins Lila verschoben und im Gegenlicht wird das Bild etwas flau und helle Stelle verlieren recht schnell Details. Die Schärfe wirkt für mich sehr gleichmäßig über das gesamte Bild und Einstrahlungen durch Licht konnte ich bisher nicht feststellen. Die Hauptlinse gefällt mir super, aber auch die beiden anderen Linsen machen ihren Job gut, wobei hier eher Aufnahmen draußen mit Panorama gut aussehen und weniger die Detailaufnahmen. Augenfokus konnte ich nur kurz testen, scheint zu funktionieren.
Also Top, bisher die beste Kameraergebnisse, die ich in einem meiner Smartphones so erlebt habe.
Achja, was mir noch gut gefällt, es wird so schön schnell ausgelöst im DxO Modus, HDR braucht etwas länger. Also Verwackler kommen natürlich aus der Hüfte vor, aber mit nur etwas Ruhe bekommt man saubere Bilder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67, videomanni und Heavy
@HEberh Model ist XQ-AT51, denke ist bei allen gleich, steht einfach auf die Anleitung fürs einführen von der Sim Karte, ob es stimmt weiß ich nicht, ist mir nur sofort aufgefallen.
 
@luke72 XQ-AT 52 ist die Dual Sim Version, wohl nur für den asiatischen Markt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200624_231211_reactivephone.msearch.jpg
    Screenshot_20200624_231211_reactivephone.msearch.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 120
Wie kommt den ein Gerät für Asien über Otto bei mir, was hab ihr den für eine Version? Ich dachte wegen den 5g Modem wäre Dual Sim nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luke72 Du hast ja nur die Single-SIM-Version (51), nur die beigelegte Beschreibung ist für beide (Single-SIM 51, Dual-SIM 52).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich habe heute eine ANtwort von SOny erhalten auf meinen Pixelfehler xD

"
Wir bedauern, dass Ihr Xperia einen Pixelfehler aufweist.


Leider sehen unsere Richtlinien es vor, dass bei bis zu 2 defekten Pixeln kein Anspruch auf Garantie besteht, so dass dies sich innerhalb der technischen Spezifikationen des Gerätes befindet.

Daher können wir Ihnen leider keinen kostenlosen Garantieservice anbieten. "


Cool oder ? :) Obwohl ich aber denke es ist einfach nur Dreck unter dem Display ganz minimal.
 

Anhänge

  • 105921972_715497289286878_7916050156769894602_n.jpg
    105921972_715497289286878_7916050156769894602_n.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 173
  • 106099897_1207243186280234_2072650981143673229_n.jpg
    106099897_1207243186280234_2072650981143673229_n.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 162
  • 105414570_3347940695251340_1753070528397021694_n.jpg
    105414570_3347940695251340_1753070528397021694_n.jpg
    36 KB · Aufrufe: 160
@bubik87 Da möchte man sich ja in den Allerwertesten beißen, wenn man das Teil für so ein Schweinegeld kauft und dann so eine Antwort bekommt :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, phonewatch und Spenceman
Das ist ärgerlich.
 
Ja also entweder ich schicke es zurück an Otto und verzichte auf das Xperia 1 II oder ich lasse es von Otto reparieren. Aber ein Neues Handy sollte doch nicht sofort aufgemacht werden. Hmmmmm
 
@bubik87 Zurücksenden. Kohle zurück. Neu koofen. Sollte doch gehen so
 
Ich persönlich würde es zurück schicken, da es mich ärgern würde, soviel Geld dafür auszugeben und es dann kein korrektes Display hat. Und wenn man es reparieren lässt, weiss man auch nicht, was man nachher bekommt.
Nicht dass es dann unter Umständen die nächste Macke hat.
Ich würde es dann woanders kaufen.
Ist zwar blöd...aber besser als sich zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woanders... Wo denn? Das ist ja das Problem. Aber klar, auf alle Fälle zurückschicken. Den dunklen Punkt hat man immer im Blick.
 
Jo würde auch vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Sonst ärgert man sich nur. Pixelfehler sind immer mal da. Aber das nervt. Und man sieht immer hin.
 
@8848 Nochmal bei Otto. Ist das ein Problem? Habe ich mit MM auch bereits reibungslos gemacht. Gekauft,zürck incl Geld, neu gekauft dort
 

Anhänge

  • Screenshot_20200625-181441.png
    Screenshot_20200625-181441.png
    663,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20200625_181945.jpg
    IMG_20200625_181945.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch bis Montag ein wenig Rum spielen und schicke es dann zurück. Bei Otto ist es ja ausverkauft. Ärgerlich ist nur dass ich halt sie Kopfhörer zurückgeben muss und das Handy mir ohne keine 1200€ wert ist :D. Naja ist halt so dann werde ich warten bis Xperia 1 III 😂
 
Dan32 schrieb:
Ich hatte über Jahre High-Res-Player und Kopfhörer jenseits der 1000€. Für mich bleibt einfach vieles Einbildung. Da können die Leute Testen wie sie lustig sind ...

Seit 10 Jahren hab ich eine T5p, weil es bei mir auf mobil und geschlossen im ÖV ankommt. Ich habe viele andere Hörer seither in den Händen gehabt und vor allem nach etwas Kleinerem und Transportablerem gesucht.

Und jedesmal, wenn ich den T5p (meist mit kleinem externem DAC am USB-C des Mobiltelefon mit ausschließlich ALACs) höre, fällt mir auf, dass dieser Aufbau noch immer den besten Ton liefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bubik87 schrieb:
Leider sehen unsere Richtlinien es vor, dass bei bis zu 2 defekten Pixeln kein Anspruch auf Garantie besteht ...

Auf deinem ersten Foto ist ein Fleck zu sehen. Der ist entweder tatsächlich Schmutz unter dem Display oder ein Agglomerat von weit mehr als 2 Pixeln. Ich würde das Gerät zurückgeben und ein neues bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fehlerpixeln mag stimmen, jedoch würde ich mich hier durch Sony nicht so schnell abspeisen lassen, denn es gibt in der Regel auch den Beurteilungsgrund, wo der Fehler ist und was für einer (Schwarz, Dauerfarbe, permanent im Sichtbereich, Randbereich).
Hast Du Dir den Bereich selbst einmal mit der Lupe angesehen? Evtl. sind, der Fleck kommt einem groß vor, ja dort mehr als ei Pixel defekt, oder es ist ein „Gittertierchen“ :)
Gerade beim ersten Bild kommt es mir gar nicht wie ein Pixelfehler vor, sondern eher wie eine mechanische Beschädigung unter dem Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
863
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.895
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
902
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten