Fotos & Videos vom Xperia 1 ll [Keine Diskussion]

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos & Videos vom Xperia 1 ll [Keine Diskussion] im Sony Xperia 1 II Forum im Bereich Sony Forum.
phonewatch

phonewatch

Stammgast
Dann eröffne ich für die glücklichen Xperia 1 ll Besitzer mal den Foto/ Videopfad. Haut raus was das Zeug hält !😀 Gerne dazu schreiben ob Standard Foto/VideoApp oder die ProApps, gerne mit Angabe ob HDR oder nicht oder andere Einstellungen. Auch gerne Selfiecam
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chortya

Stammgast
2 spontane Fotos mit Photo Pro aber auf Auto.
20200623_171339.JPG20200623_171250.JPG
 
D

Dan32

Fortgeschrittenes Mitglied
16mm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

70mm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

16 , 24 , 70
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fokus bei 24mm sitzt wirklich gut. Ich finde da passt alles. 70mm und EyeAf ist auch super aber mit den Farben passt es nicht so ganz. Also bis jetzt nicht schlecht. Ich will hier einfach keine Bilder von meiner Partnerin reinstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Möchtegern Portraitmodus (geht nicht mit 70mm in der normalen App) bei 24 mm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Katze 70mm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Alles ohne Nachbearbeitung. Habe DxO eingestellt und, je nach Lichtsituation in der PhotoPro EV korrigiert. An den Kirschen sieht man, die Farbdarstellung Rot geht etwas sehr in den Lilabereich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Hier nun ein paar Bilder in der Dämmerung, was man merkt, man muss den Iso-Wert beachten. Ich hatte Auto und wird schon körnig. Und nein, ich bin nicht mit dem Auto auf den Hügel gefahren, auch wenn die Spur auf dem letzten Bild so aussieht :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bubik87

Neues Mitglied
Anbei mal ein schneller vergleich Automodus / Schnellknipser Xperia 1 II vs OnePlus 7t Pro
 

Anhänge

H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Ich finde auch, dass die Details von Strukturen wie das gebürstete Metall oder das Leder sehr gut herausgearbeitet werden und man selbst Staubkörner noch gut sieht. Da hatte das Samsung deutlich stärker eingegriffen und teilweise Matsch produziert.
 

Anhänge

H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Schon schwer aus der Hand den Fokus zu treffen. Näher kommt man nicht heran mit der Hauptlinse und man merkt natürlich schon, dass es nicht leicht ist, die richtige Schärfenebene zu treffen. Aber für einen ersten Eindruck reicht es Euch ja vielleicht. Nebenbei, es ist eine Brombeere.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Noch einmal ein Makro - Versuch. Nah ran und wenig Schärfentiefe, etwas weiter weg und es passt, das zweite Bild, man sieht Fliege und Stempel relativ scharf.
 

Anhänge

H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Videobeispiele
 
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Ein paar schnelle Beispiele, wie Nachtaufnahmen aussehen. Alle aus der Hand aufgenommen, der Ausschuss ist etwas höher aber hält sich im Rahmen. Alles über die FotoProApp. Ein bisschen mit Iso und Belichtungszeit gespielt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chortya

Stammgast
20200703_200114.JPG
 
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
20200706_184613.JPG
Durchaus auch brauchbare Ergebnisse in sehr kritischen Lichtsituationen. War eine schöne Stimmung, so kurz vor dem Wolkenbruch, den man am Horizont schon herannahen sieht.
20200705_114052.JPG
Auch die sehr gleichmäßige Schärfe der Hauptlinse gefällt mir immer wieder.


Beide Bilder unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fotos & Videos vom Xperia 1 ll [Keine Diskussion] Antworten Datum
10
7
1