Speicherkarte des Xperia 1 II als internen Speicher einrichten?

D

Dan32

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Gibt es die Möglichkeit eine MicroSd Karte so einzurichten , dass sie als interner Speicher erkannt wird ? Irgendwie geht es bei mir nicht aber vielleicht mache ich auch was falsch. Ist einfach dumm wenn ich Musik auf die MicroSd Karte packe dann einzelne Songs , bei nicht gefallen , nicht über die MusicApp löschen kann. Das geht nur wenn die Musik auf dem internen Speicher liegt
 
Dan32 schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist der Akku nicht gut und externer Speicher ist nicht wie bei anderen Herstellern als interner Speicher einzubinden. Besser ?

Akku ist nie gut, ist immer umweltschädlich.

Und externer Speicher mag ja bei anderen Herstellern als pseudo-interner eingebunden werden, ist aber trotzdem ein externer und damit nie so schnell wie interner.
 
8848 schrieb:
Akku ist nie gut, ist immer umweltschädlich.

Und externer Speicher mag ja bei anderen Herstellern als pseudo-interner eingebunden werden, ist aber trotzdem ein externer und damit nie so schnell wie interner.
Das er nicht so schnell und gut ist spielt bei meiner Beschreibung (Musik) nun wirklich eine untergeordnete Rolle. Es geht einfach darum, dass ich aus einer App die Musik nicht löschen kann und das ist sehr schade
 
Ich kann. Auch von der Speicherkarte. Vielleicht hat deine App keine Schreibrechte in Bezug auf die Speicherkarte.
 
8848 schrieb:
Ich kann. Auch von der Speicherkarte. Vielleicht hat deine App keine Schreibrechte in Bezug auf die Speicherkarte.
Das klingt doch schonmal gut. Mir ist es lieber der Fehler liegt bei mir. Also du kannst Music per MusicApp löschen ?
 
Ich verwende den Player Pro. Und dort könnte ich, wenn ich denn wollte. Jeder Titel hat ein Menü, und der letzte Menüpunkt ist "Löschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
8848 schrieb:
Ich verwende den Player Pro. Und dort könnte ich, wenn ich denn wollte.
Super und danke. Ich versuche es und dann werde ich ja sehen ob der Fehler bei mir liegt oder vielleicht an der App oder was auch immer
 
Und das klappt nicht nur mit einzelnen Titeln, sondern auch mit Alben und/oder Interpreten.
 
dann scheint es an den Apps und/oder den Berechtigungen liegen. Mit dem PlayerPro funktioniert es bei mir auch. Bei meinen bevorzugten leider nicht .
 
Normalerweise melden sich Apps, wenn sie zum ersten Mal auf die SD zugreifen und fordern die entsprechende Berechtigung an.
 
Dan32 schrieb:
Das er nicht so schnell und gut ist spielt bei meiner Beschreibung (Musik) nun wirklich eine untergeordnete Rolle.

Leider betrifft es dann nicht nur die Musik, da der Gesamtspeicher mit niedrigsten der Schreib-/Leserate der SD-Karte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Leider betrifft es dann nicht nur die Musik, da der Gesamtspeicher mit niedrigsten der Schreib-/Leserate der SD-Karte läuft.
Ja dessen bin ich mir doch bewusst. Aber für MICH uninteressant. Da mit ansonsten der Speicher ausreicht
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
892
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
916
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten