Update- und Patchpolitik von Sony

Danny_Wilde schrieb:
Deshalb haben sie DTTW wohl auch einfach abgeschafft,

Wann wurde das abgeschafft? Habe hier das Z3C, XZ, XZ3 und das 1. Bei allen funktioniert es, auch wenn ich es zumindest bei den letzten drei nicht verwende, weil das Aufwecken durch das Öffnen des Covers geschieht. Beim Z1C weiß ich es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teorema67 schrieb:
Doch, es gibt was zum Updaten, zumindest beim 5er. Zum einen steht der Security Patch 01.05.2020 noch immer aus, zum anderen gibt es eine neue Version 55.1.A.8.1 seit dem 20.06., aber anscheinend nicht in DE.

Wenn es aktuell nichts zu patchen gibt, wozu dann ein Update?

Und wenn es eine neue Version seit dem 20.06. gibt, hat dein Fluxkompensator eine Fehlfunktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction und SvenAusPirna
8848 schrieb:
Und wenn es eine neue Version seit dem 20.06. gibt, hat dein Fluxkompensator eine Fehlfunktion ;)
Er meint sicher den 20.05 😉
Ich habe es am 27.05. bekommen
 
@8848

Wenn du das Z3c und das XZ3 hast, solltest du eigentlich einen Unterschied feststellen.
 
Ja, das eine ist größer als das andere. Aber ich kann beide problemlos mit zweimal aufs Display tippen aus dem Schlaf holen.
 
Du willst mir also erzählen, das du beim XZ3 oder auch beim Xperia 1, das Display aktivierst, in dem du 2 mal drauf tippst, während es auf dem Tisch liegt?
 
Beim 1 müsste ich mal testen, ist im Moment außer Haus, aber beim XZ3 ja.
 
Hast du das gerade ausprobiert?
 
Ja.
 
Fällt mir gerade ein, das XZ3 hat ja ein OLED Display, kann sein das es da geht.
Beim XZ2 compact gibt's die Funktion jedenfalls nicht mehr.
Gab's auch beim XZ1 compact schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube es oder glaube es nicht. Ist mir egal. Fehlt ja nur noch, dass du Beweise anforderst.
 
Das XZ3 kann bei aktiviertem AOD mit Doppeltipp aufgeweckt werden, ansonsten nicht.
Bei Standardeinstellung "Intelligente Aktivierung" ist es aus, wenn das Handy am Tisch liegt. In diesem Fall muss man doppeltippen um das AOD anzuzeigen und dann doppeltippen um das Handy zu aktivieren.
Bei AOD "Immer an" geht es natürlich gleich mit Doppeltipp, bei "Immer aus" geht mit Doppeltipp gar nichts.

Es liegt also an der Einstellung.
Da sich bei mir Smartphones mit "Tap to wake" Funktion gerne mal in der Beintasche aktivieren und irgendwelche Aktionen ausführen bin ich persönlich ganz froh über die Entsperrung per Fingerprint an der Seite des Xperia 1II, denn so kann man das Handy ohne Tastendruck aktivieren ohne dass sich das Display aus Versehen in der Tasche einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den Betrag schon geändert.
War mein Fehler, sorry.
Wie gesagt, beim XZ1 compact und XZ2 compact gibt's das nicht mehr.
 
@Danny_Wilde XZ1 compact und XZ2 werde ich heute Abend mal testen ob es da wirklich nicht funktioniert (sind noch Reserve Geräte). Xperia 1 kann ich nur sagen das es funktioniert, da ich es selber nutze.
 
Dann wurde die Funktion mit den OLEDs vermutlich wieder eingeführt.
Gibt's DT to sleep auch wieder?
 
beim XZ2 geht dttw nicht, habs gerade ausprobiert. Hat mich immer gestört, ich mag diese Funktion. Meine Frau hat jetzt ein Flip-Cover, da spielt es keine Rolle mehr.
 
@Danny_Wilde DT to sleep geht nicht, oder ich bin zu dusslig das einzustellen.
 
Ich meine jetzt beim Xperia 1, oder XZ3.
Kann gut sein, das es die Funktion nicht gibt. Wurde damals ja auch rausgenommen.
War glaube in den Einstellungen des launchers zu finden.
 
8848 schrieb:
Und wenn es eine neue Version seit dem 20.06. gibt, hat dein Fluxkompensator eine Fehlfunktion ;)
20.05., Schreibfehler, sorry.

Das mit dem Doppeltipp aufs Display funktioniert beim Xperia 5. Danke an LG, das hab ich seit dem G3 sehr geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
teorema67 schrieb:
Doppeltipp aufs Display funktioniert beim Xperia 5.
Hab ich auch und es funktioniert einwandfrei.
 
beim meinem X 1 natürlich auch
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
911
Archie Leach
Archie Leach
Tullus
Antworten
3
Aufrufe
870
hagex
hagex
E
Antworten
3
Aufrufe
675
Eagleman23
E
Zurück
Oben Unten