Xperia 1 II - Nach Update auf Android 11 Gestensteuerung im Randbereich nicht möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia 1 II - Nach Update auf Android 11 Gestensteuerung im Randbereich nicht möglich im Sony Xperia 1 II Forum im Bereich Sony Forum.
S_A

S_A

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle. Ich habe seit dem Update auf Android 11 Probleme mit der Gestensteuerung. Ich kann im Randbereich größtenteils keine Aktionen ausführen. Nichts abtippen, oder zurückwischen zur vorherigen Seite. Wischen von unten nach oben funktioniert problemlos. Manchmal funktioniert es eine Zeit lang wieder wenn ich in eine andere App wechsel und anschließend wieder zurückkehre. Seit heute mal wieder nicht. Ohne Gesten funktioniert alles ohne Probleme. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Hat wer auch dieses Problem?
 
Olley

Olley

Lexikon
Habe das 1 II zwar nicht mehr, aber ich hatte damit nie Probleme. Auch nachdem Update auf Android 11 nicht.
Lese ich jetzt zum ersten mal.
Mal einen Neustart hast du sicherlich schon versucht nehme ich an ?

Und mal den Cache vom Launcher gelöscht ?
 
S_A

S_A

Ambitioniertes Mitglied
Einen Neustart schon öfters. Cache vom Launcher auch. Das kommt urplötzlich wenn es dann wieder funktioniert. Normalerweise lösche ich ja nach einem großen Update immer den Cache vom Smartphone. Bei diesem Sony scheint es wohl nicht machbar zu sein. Bei anderen Herstellern konnte ich dieses immer machen. Wollte eigentlich vermeiden das Smartphone zurückzusetzen.
 
Ähnliche Themen - Xperia 1 II - Nach Update auf Android 11 Gestensteuerung im Randbereich nicht möglich Antworten Datum
3
10
7