Xperia 1 II - Wo ist das "Album" hin?

E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

Ist es normal das es keine Album App mehr gibt?
Oder bin ich zu blöd sie zu finden.
Mit was und wie schaut man sich die gemachten Fotos an?

LG Carsten
 
Hallo Carsten,

ich benutze seit Jahren QuickPick. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Teste im Moment aber auch Schlichte Galerie pro.
Die Galerie von Sony nutzte ich noch nie.

Gruß

Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500
Evo500 schrieb:
Hallo,

Ist es normal das es keine Album App mehr gibt?
Oder bin ich zu blöd sie zu finden.
Mit was und wie schaut man sich die gemachten Fotos an?

LG Carsten

Gibt es nach wie vor, aber sie ist nicht vorinstalliert, man muss sie aus dem Play Store laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500
Danke für eure Antworten.
Die originale Album App kommt wenn ich mich mit dem Handy im Playstore einlogge gar nicht hoch.
Komisch.
 
... Also wenn ich im Play Store Sony Galerie eingebe erscheint sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500
@Evo500

Mit Google Photos. Wenn Sony ihre eigene App nicht mehr vorinstalliert, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie ganz weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500
@videomanni wenn ich es auf einem anderem Sony Telefon eingebe erscheint sie auch.
Aber nicht auf den Xperia 1 II.
Komisch.
 
Und was stört an Google Photos? Da freut sich bei der Vorstellung die halbe Welt, dass praktisch ein native Android installiert ist und dann nutzt man die App nicht? Was fehlt bei Google?
 
@Evo500
Ja, das verstehe ich auch nicht.
 
videomanni schrieb:
... Also wenn ich im Play Store Sony Galerie eingebe erscheint sie.

Lieber nach "Album" suchen, da taucht sie ganz vorne auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Honigkuchen schrieb:
Und was stört an Google Photos? Da freut sich bei der Vorstellung die halbe Welt, dass praktisch ein native Android installiert ist und dann nutzt man die App nicht? Was fehlt bei Google?

Nichts. Ich nutze je nach Lust und Laune das Album oder Google Fotos. Da sich die beiden Apps auf unterschiedlichen Homescreens befinden, kommt es u.U. nur drauf an, auf welchem ich grad bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honigkuchen schrieb:
Und was stört an Google Photos? Da freut sich bei der Vorstellung die halbe Welt, dass praktisch ein native Android installiert ist und dann nutzt man die App nicht? Was fehlt bei Google?

so viel Google wie nötig....so wenig Google wie möglich ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: simah, KurtKnaller und videomanni
Google Fotos finde ich persönlich nicht besonders gut. Die Handhabung, die Optik, die Funktion...da fehlt mir einiges für eine gute Galerie-App.
Ich verwende "F-Stop Gallery", die bietet alles was ich möchte inklusive Anzeigen von Fotos auf einer Karte mittels GPS-Daten.
"Piktures" hab ich auch ausprobiert und es gefällt mir gut.
 
Ich persönlich liebe GPhotos....da ist alles was ich benötige. Inklusive guter Filter und Anpassungen. Mehr brauche ich nicht. Und dank der Cloud, habe ich alles auf jedem Gerät. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Nur wie oben erwähnt, wenn Sony die Album App auf seinen Geräten selbst nicht mehr vorinstalliert, dann stecken sie da wahrscheinlich keine Arbeit mehr rein. Und ist bald völlig verschwunden. Hoffentlich lassen sie die Musik App. Die mag ich nämlich und nutze nur diese. Da Sony aber vor einiger Zeit die DLNA Funktionen abgeschafft haben, und dafür Google Drive integriert haben, muss ich leider parallel noch VLC nutzen. 😟
 
Ist sowieso die Frage, ob die App auf dem X1 II läuft.
 
Hallo zusammen,

da die Sony Album App ja leider nicht mehr auf dem Xperia 1 II läuft benutze ich jetzt erstmal Google Fotos.

Mein "Problem" ist das Google Fotos mir nicht alle Fotos die auf der SD Karte in der Ansicht (Fotos Tab) anzeigt in dem die Fotos chronologisch geordnet sind.

In dem Tab Galerie werden die Bilder angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Mr_Data
 
Danny_Wilde schrieb:
Ist sowieso die Frage, ob die App auf dem X1 II läuft.

Komischerweise nicht, warum auch immer. Auf dem XZ3, ebenfalls mit Android 10, hingegen schon.
 
Einfach mal hier probieren, welche davon läuft 😎
Allerdings wurde die Albumapp seit Jahren kastriert, zuerst fiel die Gesichtserkennung weg, dann die Ortslokation auf der Karte.
Deshalb habe ich auf meinem XZ1C die Aktualisierug der App ausgeschlossen, denn die ursprünglich installierte Version (9.4.A.0.28) konnte die Bilder noch auf der Karte darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
868
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.903
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
908
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten