Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

@Micha B. genauso geht es mir auch. Wir bekommen es nicht beantwortet.
Also, warten bis „Weihnachten“ ist für uns (Xperia Verfügbarkeitsdatum)
 
weil erst gar nicht mehr produziert :rolleyes:
 
Laut Techradar soll das Xperia 1 III und das Xperia 5 III in den USA ab 31. August 2021 im Handel sein bzw. an die Vorbesteller ausgeliefert werden.
 
@HY-68 31.8.21 ? hahaha. da kommen dann andere schon mit der nächsten Qualcomm SOC Generation. Oh Mann Sony…
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Danny_Wilde
phonewatch schrieb:
da kommen dann andere schon mit der nächsten Qualcomm SOC Generation
Das ist natürlich ein absolutes NoGo 🙄
 
ab 15:20 gibt es mal ein paar spärliche und runterskalierte Bilder

 
HY-68 schrieb:
Laut Techradar soll das Xperia 1 III und das Xperia 5 III in den USA ab 31. August 2021 im Handel sein bzw. an die Vorbesteller ausgeliefert werden.
Absolutes no go. So wird das nichts mehr mit Sony....
 
@Celler96 Ja, sieht so aus, als würde der Markt sich noch mehr nach China verschieben.
 
@Celler96 Dann bist du wohl nicht die Zielgruppe.

Micha B. schrieb:
Ich versuche immer noch hinter die Strategie zu kommen....

Die Begehrlichkeiten wecken. Je länger man drauf wartet, desto heißer werden die Kunden. Siehe auch bei der PS5, und man muss den Scalper doch genügend Zeit geben, um ihre Software anzupassen. Obwohl ich mir das bei diesem Produkt nicht vorstellen kann...aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stimmiges Werbevideo...ich fand die Landschaft atemberaubend, worum ging es in dem Video um Japan ?😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
HY-68 schrieb:
Laut Techradar soll das Xperia 1 III und das Xperia 5 III in den USA ab 31. August 2021 im Handel sein bzw. an die Vorbesteller ausgeliefert werden.

:eek: Unglaublich

Wehe, Europa kommt da nicht früher dran...ist das Xperia schon in Japan am Markt?

Immerhin landete es gestern schon in China...

Den Sinn dieser Sony Ankündigungen von Sony, so viel Monate vor dem Launch Termin verstehe ich wirklich nicht. Das war vielleicht vor 20 Jahren oder so noch üblich; als Kameras und co häufig erst Monate nach dem Japan oder US Launch nach Europa kamen (bzw. umgekehrt).

Oder bei Konsolen/Autos, wo Modelle nur alle 7 Jahre auf den Markt kommen.

Aber in der heutigen schnelllebigen Smartphone Welt, wo jedes Jahr ein neues Modell kommt, ist Sonys Strategie eigentlich ein no go...und verärgert auch die Kunden.
 
Deckimbal schrieb:
Aber in der heutigen schnelllebigen Smartphone Welt, wo jedes Jahr ein neues Modell kommt, ist Sonys Strategie eigentlich ein no go...und verärgert auch die Kunden.
Sieh es doch mal positiv, wäre es jetzt schon lieferbar, gäbe es Updates nur bis April 2022 😉 😁

PS: ich mag diese Threads, die eher an eine Versammlung von Hellsehern und Kaffeesatzlesern erinnert. 😂
 
so, endlich mal wieder real live pics

 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
für alle x 5ii / 1ii Besitzer: es gibt eine 5iii / 1iii Photo APK inzwischen. Aber die sonderbare Fokussierung der Mark ll Series (jedenfalls bei 5ii) ist gebileben. Ansonsten ein paar Verbesserungen. Hoffentlich ist die Mark iii Reihe aber deutlich besser

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Deckimbal
Laut Notebookcheck wird auch in Europa das Xperia 1 III und das Xperia 5 III erst am 31. August 2021 in den Handel kommen. Also wie schon für die USA angekündigt.

Anscheinend müssen wir uns in Europa langsam daran gewöhnen, dass erst die Länder der RCEP (Asien-Pazifik-Region, weltgrößter Handelsregion mit den Staaten Brunei, Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam, China, Japan, Südkorea, Australien und Neuseeland) vorrangig beliefert wird.

Xperia 1 III
 
Release auch in Europa wohl erst 31. August:

AndroidNext hat den Screenshot einer Unterhaltung mit dem Kundenservice von Sony in Schweden geteilt. Demnach ist der Verkaufsstart für Dienstag, den 31. August geplant. In der Vergangenheit kamen Sony-Smartphones in Schweden und im Rest von Europa meist zeitgleich auf den Markt.

r72bbtsixw071.jpg




Fast zeitgleich sind Informationen zu den verbauten Kamera-Sensoren aufgetaucht, und zwar durch ein Foto eines Demo-Geräts. Demnach setzen vier der fünf Kameras des Xperia 1 III auf dieselben Sensoren wie das Vorgängermodell, inklusive dem Samsung ISOCELL S5K4H7 in der Frontkamera, dem Sony IMX557 in der Weitwinkel-Kamera, dem Sony IMX363 in der Ultraweitwinkel-Kamera und dem Sony IMX316 ToF-Sensor.

12dew1ddqdq.jpg



Sonys Kundendienst deutet auf einen überraschend späten Verkaufsstart des Xperia 1 III - Notebookcheck.com News
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Micha B. und Cyber-shot
War zu erwarten. :) Aber das ist ja auch schon in ca. 14 Wochen.
 
  • Haha
Reaktionen: SilentDamien, vergilbt und Micha B.
@Deckimbal
Ich hoffe wirklich, dass das nicht stimmt. Dann hätte es Sony mal wieder auf so ziemlich jeder Ebene verkackt. Veraltete Kamera-Hardware (immer noch/mal wieder), zu teuer - S21, OP9 Pro und Co kosten bis dahin vermutlich etwa die Hälfte - und v.a. absurd später Launch.
Damit dürfte jetzt schon feststehen, dass auch das X1 III nicht die erhoffte Wende bringt.

Das heißt nicht, dass das X1 III ein schlechtes Smartphone wird. Aber es heißt, dass es zu 99 % nicht die Verkaufszahlen schaffen wird, die notwendig wären, um die Smartphone-Sparte bei Sony mittelfristig am Leben zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, M II 26, Danny_Wilde und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.413
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
785
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
584
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten