Diskussion zu Ladegerät/Kabel des Xperia 1 IV

Hudrator schrieb:
Geladen hat es ja... 😅 🥳

Was soll es sonst tun? Anstöpseln und laden. Ob es dafür 50 oder 150 Minuten braucht, ist mir sowas von egal...
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@8848 mir nicht
 
8848 schrieb:
Was soll es sonst tun? Anstöpseln und laden. Ob es dafür 50 oder 150 Minuten braucht, ist mir sowas von egal...
Genau. Um so langsamer, umso besser. Mir ist es auch egal. Den Akku so schnell wie möglich voll zuknallen,entzieht sich mir sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
@butzerl naja, den Akku in 30 Min vollzuknallen darum gehts nicht. Aber 1,5 Std ca statt 4 Std wie mit dem Anker wären schon normale Erwartungshaltung. Für 4 Std fehlt mir definitiv die Zeit. lool
 
phonewatch schrieb:

Dann musst du ein Schweißgerät nehmen. 100 Ampere und der Akku ist in ein paar Sekunden voll ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Den Akku so schnell wie möglich voll zuknallen,entzieht sich mir sowieso.

Das ist so ähnlich wie Autotunig mit Klebefolie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@Hudrator Habe jetzt den Charger. Aber unter 2 Std schafft man beim Sony nicht oder? Und 50% in 30 Min (irgendwo gelesen) geht nicht. 30 % in etwas über 30 Min von 34% beginnend ca.
 
Die Angabe der "50% in 30 Minuten" bezieht sich auf 0%-50% Laden - das machen aber eigentlich alle Hersteller so. Das sieht man in den Diagrammen recht gut.
Von 0% bis 100% schaffe ich in etwa in 100 Minuten. Wobei die letzten 10%-Punkte irrsinnig zäh und langsam sind und ca. 20 Minuten brauchen.
Eigentlich kann man es so grob "50-30-20"zusammen fassen:
0% -50% = 30Min
51-80% = 30Min
81-100% =40Min
Woran kann es bei dir jetzt liegen:
Variante 1 - das Kabel. Vielleicht kannst das hier mal verlinken was genau du da nutzt. Auch wenn bei der Leistung eigentlich jedes 0815-Kabel das schaffen sollte...
Variante 2 - du hast im Standby schon einen so hohen Verbrauch, dass die Ladeleistung hintenraus einfach nicht mehr ausreicht :thumbsup: - extrem Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Variante 3 - Umgebungstemperatur / Gerätetemperatur. Die Temperatur ist ein maßgeblicher Faktor bei der ganzen Geschichte. Je kühler das Gerät ist, umso länger wird schnell geladen (natürlich nur so lang wie es keinen anderen steuernden Parameter, z.B. den Ladestand, gibt)
Ansonsten fällt mir da nicht mehr viel zu ein ausser "ist so" - oder "Charger defekt".
Dass das "kleine" Ladegerät das ganze durchaus schaffen kann habe ich hier nochmal mitgeplottet.
1656881744946.png
 
Habe von 34-95% jetzt 2:25 Std gebraucht. Die kleinen Ladegeräte z B vom LG V 50 (15-18 W glaube ich) noch machen das ebenso.
Raumtemperatur normal, Phone wird nicht merklich warm, Stamina und alles optimierendes Off, Stand by bei dem Gerät bisher sehr gering,unauffällig
 
@phonewatch
Also das kann ich bei mir nicht bestätigen - bleibt noch das Kabel. Was nutzt du denn da?
 
Die letzten 10% brauchen immer am längsten. Ist schon so gewollt bei Sony. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laden dauert beim 5lll auch 2StTD. Egal mit was für'n Netzteil bzw Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator ich glaube es ist das von LG.
Habe auch schon andere versucht. Alle nichts Aufwändiges.
Einmal hatte ich tatsächlich eines das noch viel langsamer als alle anderen war.
Aber sonst waren die immer unauffällig
Ein paar sind von HTC, LG mitgeliefert gewesen, andere von sonstwo NoName
 
So wieder 3 Std 15 von 9%-100%.
Das empfohlene USB war eigentlich schon i d DHL Paketstation und als Meldung auf d Phone zur Abholung. 6 Min später hat DHL es wieder ins Auto gepackt und fährt damit seitdem rum …🙈👻🤣😂🙈🙈🙈🙈🙈🙈 Oh Mann DHL…was für ein Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:
6 Min später hat DHL es wieder ins Auto gepackt und fährt damit seitdem rum …🙈👻🤣😂🙈🙈🙈🙈🙈🙈 Oh Mann DHL…was für ein Laden

Hörst Du bitte sofort auf, auf diesen Premium Lieferdienst zu schimpfen! Karma!

Die haben mein Headset und alle anderen Zugaben für mich an Bord.... 😁
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. DHL kann auch Comedy.lol
Aber verstanden habe ich es noch nicht.hahaha
Natüüürlich keine Zustellung mehr heute.
Vielleicht geht das Kabel wieder nach China zurück🤣😂🤣🤷🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20220705-215704~2.png
    Screenshot_20220705-215704~2.png
    265,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch Comedy haben die ja schon länger drauf.

Aber - sind wir doch einfach froh, dass nicht HERMES the one and only ist.... 😁🤣
 
phonewatch schrieb:
So wieder 3 Std 15 von 9%-100%.

Bei mir hat es ca 1Stunde und 35 Minuten gedauert,dann war es von 10% auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Hudrator
Was bin ich froh in diesem Forum zu sein und so konstruktive Tipps zu bekommen und so treffsicher mein Geld regelmässig bei Amazon zu lassen. 🤣😉🤣🤣👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Der Tipp mit Ladegerät und vor allem dem USB Kabel waren top!
Kabel kam dann gestern nach ein paar Schleifen hier an.
Jetzt erstmalig mit dem Ladegerät geladen.
Was soll ich sagen:
45-100% in 1 Std. Davon genau 50% in 30 Min.

Nun läuft es wie es soll!

THX !👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator, Micha B. und Wähler

Ähnliche Themen

M
  • m3chaot
Antworten
0
Aufrufe
67
m3chaot
M
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
354
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.400
Hudrator
H
Zurück
Oben Unten