Diskussion zum Audio-Part des Xperia 1 IV

Auch Sony kann den Kontrast zu hoch drehen..
 

Anhänge

  • IMG_9228.png
    IMG_9228.png
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_9229.png
    IMG_9229.png
    3,6 MB · Aufrufe: 65
@phonewatch

Du bist in nen falschen Thread abgebogen 😀
 
@Micha B. ich Blindi…Auudioo. 🫡🫥😬
 
Interessanter Thread. Hat sich hin zum X1V da noch etwas getan?
 
@Mizudashi

Nein, lt. phonewatch hat Sony nicht mehr am Audio geschraubt.

Tonal passt das ja auch beim IVer wirklich super; gute Kopfhörer dran und man hat schon was wirklich Gutes.

ich nutze aber mittlerweile mit dem neuen iBasso DC06Pro nen zusätzlichen DAC. Da werden meine Denon AH-D 7200 richtig befeuert und musikalisch geht es damit nochmal auf ne ganz andere Ebene.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Mizudashi und phonewatch
Moin!
Micha hat Recht.
X lV und V sind an Audiobuchse identisch.
Und er wie ich nutzen ibasso DAC am USB C inzwischen.
Das boostet den Sound derart!
Zusammen mit dem Neutron Player auf dem Sony oder HighRes Flac Streaming woanders kommen da wirklich audiophile Ergebnisse raus.
Wenn einen so ein DAC Bürzel nicht stört hat da Spaß.
Geht natürlich auch mit jedem anderen Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Mizudashi
Alles klar, danke Jungs. Denke dann werde ich auch mal das Tidal Probeabo starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Micha B.
@Mizudashi Tidal habe ich. Finde ich top
 
  • Danke
Reaktionen: Mizudashi
@Mizudashi

Kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe zwar "nur" einen Sennheiser HD 599, aber für den Preis, finde ich den Spitze. Auch ohne externen DAC. Wenn ich zu Hause sitze, habe ich den FiiO E10K zusätzlich dran. Am Tablet oder Smartphone. Da gibt's nochmal etwas mehr Dampf. Nutze ebenfalls Tidal.

Wollte den Sennheiser so zum Einstieg nur mal ausprobieren, aber bin echt überrascht was man da bekommt. Deswegen habe ich bisher noch kein verlangen gehabt ins preislich höhere Regal zu greifen, obwohl ich auch schon immer mal zum Denon 5200 schiele. 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Mizudashi und phonewatch
@Olley der Denon 5200 ist der Kracher. Habe beide: 5200 u 7200 und höre den 5200er immer noch sooo gerne weil er so energetisch u räumlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Olley
@Olley An den Denon Produkten ist mir persönlich zu viel Holzoptik. :)
 
@Olley guter Gedanke - mach mal! 😊👍. Den 5200er gibt's immer mal wieder in guten Angeboten (den 7200er auch, aber da sind halt noch ein paar Taler mehr notwendig).

@Mizudashi Klar, ist wie alles Geschmacksache. Aber Echtholz beeinflusst das Klangliche enorm. Und bei der 02er Reihe gibt's (eigentlich) kein "Kontra" oder "Aber". Musikalisch unterschiedlich ausgelegt, aber Benchmark in jeder Preisklasse vom 5200er über den 7200er bis zum 9200er.

@phonewatch hin und wieder reiße ich den 5200er meiner Frau auch wieder vom Kopf.... 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Mizudashi, phonewatch und Olley
@Mizudashi Scheixx drauf. Der Klang!🥰😍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley und Micha B.
@phonewatch, @Mizudashi

Und das absolut Geile ist ja.... Wenn man den auffem Kopp hat, sieht man ihn nicht...

😁

Ernsthaft... Handwerklich sind die Denons (bis aufs Kopfband beim 5200er) topp verarbeitet, was das Echtholz mit einschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B.

Mal sehen. Bin da eher der Sennheiser Typ glaube ich. Hat mir klanglich bisher immer zugesagt, aber neugierig bin ich schon. 😁.

Wie befeuert ihr den ? Mein Fiio DAC, hat nämlich nur einen 3,5 mm Klinke.
 
@Olley

Das passt. Die Denons haben 3,5mm und Adapter auf 6,3mm. Allerdings ist beim 5200er und 7200er nur das lange 3m Kabel beigepackt, was den mobilen Bereich nicht so ganz komfortabel macht.

Im eCommerce gibt's aber für kleines Geld (klanglich aber nicht sooo doll) 1,2m Kabel aus chinesischer Fertigung, die anschlussseitig in die Denon KH-Buchsen passen. Das kurze originale Denon-Kabel liegt bei ca. 150,00. Alternative Hersteller aus Europa bieten da auch handgemachte Kabel mit Highend-Steckern an, die qualitativ absolut topp sind und bei ca 100,00 liegen. Ich habe mir zwei Kabel bei Arachne Audio in Barcelona bauen lassen. Die können über Etsy farblich nach eigenen Wünschen konfektioniert und bestellt werden und sind dann innerhalb von ca. 7 Tagen bei Dir zuhause.
 

Anhänge

  • 20231222_145240.JPG
    20231222_145240.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • 20231222_145304.JPG
    20231222_145304.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Olley und phonewatch
phonewatch schrieb:
@Mizudashi Scheixx drauf. Der Klang!🥰😍
Naja. Nach den Feiertagen werd ich mal einen genaueren Blick riskieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Micha B.
Bin jetzt übrigens bei den Technics eah-a800 gelandet. Gefallen mir gut
 

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
333
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.336
Hudrator
H
karlmarichal
Antworten
6
Aufrufe
390
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten