Erfahrungen und erste Eindrücke zum Xperia 1 IV

Hallo,

hoffe ich bin hier halbweg´s richtig ;-)
Nachdem Sony beim 1 V (wie wohl ab der ganzen "V´er" Serie) die Benachrichtigungs-LED den Rotstift angesetzt hat, überlege ich mir neben meinem aktuellen 5 IV auch das 1 IV zuzulegen.
Hat einer von Euch schon mal die Top Variante mit 16GB RAM und 512GB, also die "Gaming Edition", in der Hand gehabt bzw. Erfahrung damit gesammelt ?
Ich denke mit dieser Speicher-Konfiguration sollte das Ding ordentlich abgehen. Nur scheinbar hat Sony diese Variante seit geraumer Zeit vom Markt genommen - nur bei EToren hätte ich es zu einem halbwegs vernünftigen Preis gefunden ...

Freu mich auf Euer Feedback

Grüße aus Wien
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
IngTB schrieb:
Ich denke mit dieser Speicher-Konfiguration sollte das Ding ordentlich abgehen.

Nee, ich kann nur mit der "normalen" 12GB-Variante dienen. Aber das ist ja schon 'n Speicherwert, der das Gerät richtig laufen lässt.

Für mich ist das 1IV noch immer in allen Belangen ein topp Gerät.

Wechsel auf's Ver? Nur aufgrund eines innerfamiliären Tauschs ansonsten gibt's für mich persönlich 0 Gründe, vom IVer wegzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. wenn das "V´er" die Benachrichtigungs-LED hätte, dann hätte ich es schon zu Hause, aber das fehlen dieser ist für mich ein "no go", daher bleib ich vorerst der IV Familie treu.
Vielleicht geh ich den Mittelweg und nehm mir die Variante 12/512GB ... weil knapp 1.100,- Euro für die Gaming Edition (zumindest über EToren) ist schon heftig ...
Aber es gibt vom Formfaktor her keine Alternative, und die Xperia´s sind halt schon echt feine Geräte .... knapp 15Jahre nur Sony Handy´s 😊
 
@IngTB Hast Du Erfahrung mit dem Händler?
Gilt da das deutsche bzw. österreichische Recht?
 
@silver77 nein, keinerlei Erfahrung 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: silver77
Moin, melde mich hier mal zurück, habe nach knappt 10 Monaten ein 1 iv gekauft.
Gefühlt rennt es schneller, die kamera ui ist wesentlich flotter geworden, fotos konnten beim Autofahren aus dem fenster noch gut fokussieren, bisher nix mit Überhitzung mitbekommen :)
Fein, fotowettbewerb zu meinen anderen Smartphones wird irgendwann gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
kann ich irgendwo herausfinden wann mein I IV produziert wurde?
 
@Sewi78 über die IMEI, Sony Garantie Prüfung und dann hast das Garantie-Ende und somit Rückschluss zum Produktionszeitraum
 
  • Danke
Reaktionen: Sewi78
ok meins ist von 12/22.. na gut Garantie läuft ja ab Kaufdatum.. Bei Amazon gab es jetzt zur Bestellung 24 + 6 Monate Herstellergarantie
 
@Sewi78 also Garantie-Ende lt. Sony 12/24 ? Gerät jetzt neu gekauft ?
 
Jepp Ende laut Sony 16.12.2024.. Gerät jetzt bei Amazon gekauft...
 
@Sewi78 hmmm, also wird es etwa um 8/22 seitens Sony rausgegangen sein. Aber das Ding liegt somit 1Jahr bzw. etwas länger dort auf Lager und wird als Neuware bezeichnet, naja. Aber bist besser dran gewesen als ich, meines war "neu" aus Prod. 3/22 als ich es bei denen bestellt hab. Hab´s am Tag der Lieferung wieder eingepackt und retourniert (1. wg. Alter und 2. wegen massiver thermischer Probleme).
Wünsche Dir das Du mehr Glück mit dem Gerät hast !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sewi78
Ja das ist schon nicht so optimal wenn es schon August 22 produziert wurde und so lange rumliegt... Bei mir wurde es bei Inbetriebnahme auch schon ziemlich warm gestern... Aber nach gefühlt 10 Systemupdates ist es jetzt thermisch in Ordnung... Mal sehen ob es so bleibt.... Ich hoffe...
 
bei mir wurde es so "warm" das ich es am Rahmen nicht mehr angreifen konnte. Und alle Update´s waren zum damaligen Zeitpunkt aufgespielt. Drück Dir die Daumen :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Sewi78

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
332
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.334
Hudrator
H
karlmarichal
Antworten
6
Aufrufe
389
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten