Erfahrungen und erste Eindrücke zum Xperia 1 IV

TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.119
Wer hat schon eigene Erfahrungen mit dem neuen Xperia 1 IV? Hier könnt ihr eure persönlichen Eindrücke hinterlassen.
 
ERSTER!

Da ist das DING.

Aufgrund der voluminösen Verpackung hatte ich erst gedacht, mein Caseology-Case wäre gekommen... 🤠

Out-of-the-Box Eindruck: Haptisch wieder mal Bombe. Das hat Sony einfach drauf!

Über vieles Andere werde ich gerne in den nächsten Tagen in der Tiefe berichten; auch wenn's schwer auszuhalten ist (Phonewatch, Hudrator.... 😁 - Sorry, aber den musste ich jetzt verwandeln 😅) und auch wenn ich's gerne wollte - ich habe momentan wirklich leider absolut wenig Zeit.
 

Anhänge

  • photostudio_1655466981878.jpg
    photostudio_1655466981878.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Scum, phonewatch, Wähler und 6 andere
@Micha B.
Ich hoffe du hörst meine Flüche, Verwünschungen und den puren Neid! 😉
Freue mich schon auf deine Berichte -> ich gehe jetzt wieder in die Ecke und drücke mir die Daumen, dass Sony bald auch Geräte richtung Amazon routen kann!
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch und Micha B.
Ich drücke Dir auch die Daumen!

Und ich finde es schon merkwürdig, dass bei AMAZON immer noch "derzeit nicht auf Lager" ohne weitere Angaben steht. Aber da sich der Status bei denen auch schnell von jetzt auf gleich verändert, würde ich mich nicht wundern, wenn das morgen oder am Montag bei Dir ist.

Bleib optimistisch und fröhlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Meines ist unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Hudrator
Wann und wo bestellt?
 
Meins liegt jetzt zu Hause. Freu mich auf den Feierabend. 😁
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company, MasterChiefSun, skycamefalling und eine weitere Person
Na dann bin ich mal gespannt auf echte Berichte…. Wie immer Ostsee Optik total mein Fall. Ob es das Xperia schafft zu mir nach Haus, weiß ich allerdings noch nicht 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht Ostsee sondern IST DIE Optik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh...

Ich bin ja noch am einrichten und liege zugegebenermaßen dabei auf der Terrasse unter einer Markise bei derzeit 33°.

Einfach mal zum "Reinschnuppern" die Kamera angemacht und nach noch nicht einmal einer halben Minute kamen Warnhinweise zur Hitzeentwickkung und zum baldigen selbstständigen Ausschalten der App. Verständlich, denn das Ding wird echt heiß. Bei 60Hz wohlgemerkt und nicht im 120er Modus, in dem die Kollegen bei Reddit ihre Probleme hatten.

Mein daneben liegendes 1IIIer lässt mich minutenlang klaglos durch alle Kamera-Menüs hampeln und wird dabei leicht warm. Von Hitzeentwickkung keine Spur.

Morgen soll's bei uns nur noch max 26° werden, da werde ich das Ganze beim dann eingerichteten Gerät mal länger testen und gespannt abwarten, was dann passiert.

Wenn sich das mit den Hinweisen wiederholt, kann man nur hoffen, dass die Updates, die in Hongkong und Taiwan ausgerollt werden, schnell zu uns kommen und das Problem beheben.

Ach so - noch was Positives: Der Akkuverbrauch erinnert mich an frühere SONYs. Gestern zu 100% aufgeladen, jetzt trotz aller Einrichtungsarien noch immer bei 71%. Kracher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und phone-company
@Micha B. Nicht so erfreulich irgendwie….
 
@phone-company

Nee, gefällt mir gerade auch nicht so wirklich...
 
@Micha B.
Wir hoffen mal drauf - auch deine Aussagen sind ja eigentlich, zumindest für mich, eher hoffnungsvoll. Gibt ja schon die ersten "Geschichten" nachdem man festgestellt hat hier schnell aktiv zu werden. Von daher auch hier wieder - bitte Fehlerberichte an den Support wo und wann immer möglich. Gerade Sony kann das mehr als gebrauchen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Hudrator

Habe ich mir schon vorgenommen - morgen schreibe ich die mal an.

Letztens bei dem Launcher-Problem haben die sich ja schon gekümmert und auch anständig Rückmeldungen gegeben.
 
@Micha B. Was man denen auch Mal anrechnen darf und nicht selbstverständlich mehr ist ....
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Micha B. Early Adopter sein ist nicht immer von Vorteil. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hibbel,hibbel…! Los,los.
Wie isses? In den Phasen wo es sich nicht überhitzt abschaltet… lol
1lll zu 1lV ? Erste kurze Eindrücke…
Schwitz…🙏🤣🤔🤨😂🤡
🤡👻🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn nun Gesichtsentsperrung?
 
Das hoffe ich schwer. Das Handy wirklich nur mit der Taste entsperren zu können, find ich (zu) wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
phonewatch schrieb:
Hat es denn nun Gesichtsentsperrung?
@wavetime

Nein, das hat es nicht - ebenso weing wie das 1 III.
Bin persönlich auch kein Fan wenn nur "normale" Kamerahardware zum Einsatz kommt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: phonewatch und wavetime
@Hudrator Schade. Dabei wäre ja genug Platz für Kamera's oberhalb des Bildschirm gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
323
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.298
Hudrator
H
karlmarichal
Antworten
6
Aufrufe
381
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten