Puh...
Ich bin ja noch am einrichten und liege zugegebenermaßen dabei auf der Terrasse unter einer Markise bei derzeit 33°.
Einfach mal zum "Reinschnuppern" die Kamera angemacht und nach noch nicht einmal einer halben Minute kamen Warnhinweise zur Hitzeentwickkung und zum baldigen selbstständigen Ausschalten der App. Verständlich, denn das Ding wird echt heiß. Bei 60Hz wohlgemerkt und nicht im 120er Modus, in dem die Kollegen bei Reddit ihre Probleme hatten.
Mein daneben liegendes 1IIIer lässt mich minutenlang klaglos durch alle Kamera-Menüs hampeln und wird dabei leicht warm. Von Hitzeentwickkung keine Spur.
Morgen soll's bei uns nur noch max 26° werden, da werde ich das Ganze beim dann eingerichteten Gerät mal länger testen und gespannt abwarten, was dann passiert.
Wenn sich das mit den Hinweisen wiederholt, kann man nur hoffen, dass die Updates, die in Hongkong und Taiwan ausgerollt werden, schnell zu uns kommen und das Problem beheben.
Ach so - noch was Positives: Der Akkuverbrauch erinnert mich an frühere SONYs. Gestern zu 100% aufgeladen, jetzt trotz aller Einrichtungsarien noch immer bei 71%. Kracher!