Hüllen, Cover und Displayschutz für das Xperia 1 IV

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heyhey, hat jemand ein panzerglas im Einsätze welches keine Aussparungen oben hat? Das sieht meiner Meinung nach so bedepert aus ..
Am besten sollte es nur den Lautsprecher aussparren..

Anhänge

• WP_20221009_20_56_03_Pro_085850.jpg
    WP_20221009_20_56_03_Pro_085850.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
@Nikwalter ich habe diese hier eine Zeitlang genutzt, fallen allerdings für meinen Geschmack etwas klein aus.

https://amzn.eu/d/6lv5WRS

Ich lese da eine Bewertung von dir raus:)
Diesen hatte ich schon mal angeklickt und die Bewertung hat mich abgeschreckt;)

@Nikwalter tatsächlich ist von mir 😂 hab ja auch hier geschrieben das sie etwas zu klein ausfallen. Ich habe sie dir dennoch vorgeschlagen da das Case welches auf deinem Bild zu sehen ist, relativ weit Rum geht und damit sollte sie passen.

Hab dir Mal 2 Bilder angehängt, eins mit Matter Folie die ich aktuell nutze und einmal hab ich die draufgelegt welche ich dir bei Amazon gezeigt habe, so kannst du eventuell besser sehen ob sie was für dich ist.

Anhänge

• IMG_1145.jpg
    IMG_1145.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_1146.jpg
    IMG_1146.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 154
Ist so etwas auch für das xperia erhältlich ?
chrome_screenshot_1667341004957.png

skycamefalling schrieb:
@dvrn.drmz Schau doch einfach auf Amazon nach, ob du so etwas findest 🤔
Ich selbst hab so ein Case noch nicht fürs Xperia gesehen, würde aber auch maximal Abstand davon halten.
Solch ein Schiebemechanismus sammelt Schmutz, zerkratzt beim Schieben im schlimmsten Fall sogar die Linsen und bedeutet einen Handgriff mehr, um ein Foto zu machen.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Nikwalter Mit Folien, die nicht wenigstens am Annäherungssensor ausgeschnitten sind, kann es das Problem geben, dass der Bildschirm nach einem Telefonat nicht wieder angeht. Muss aber nicht. Auf meinem Z3 hatte ich eine Glasfolie ohne Aussparungen und da gab es nie Probleme.

Wenn ein Hersteller aber solche Aussparungen macht, hat das in der Regel seinen Grund. 😌

@Philipp2k Oh die Matte Folie liegt aber doch sehr gut auf, oder?

Nachdem es ja im letzten Jahr leider keine Folie vom deutschen Hersteller Smart Engineered für´s Xperia 1 IV gegeben hat, haben die Mädels und Jungs aus Herford nun drei Folien für´s Xperia 1 V auf den Markt gebracht.

Da die Displays vom IVer und vom neuen Ver absolut identisch sind, können die Folien somit auch für´s Iver genutzt werden. Die Aussparung für den Under Display Sensor beim Ver passt zu 100% für die Notification LED des IVers.

2x se Schutzfolie (entspiegelt) Sony Xperia 1V

Ich habe die mattierte Folie auf meins geklebt; sieht sehr edel aus, entspiegelt bei starken Sonneneinfall und verhindert effektiv Fingerabdrücke. Die Folie ist oben nicht zu 100% korrekt angepasst; mein Fehler, weil´s gestern schnell gehe musste.

Anhänge

• PXL_20230829_074900709-01.jpeg
    PXL_20230829_074900709-01.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 93
  • PXL_20230829_075020668~2-01.jpeg
    PXL_20230829_075020668~2-01.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Empfehlung hier im Forum habe ich tatsächlich die hier gekauft.
Ich bin begeistert bisher!
Durch den Rahmen und Schaber easy und perfekt aufzubringen.
Folie stört null, spiegelt nicht zusätzlich, keine Prints, kein Ablösen oder Blasen und perfekter Schutz vor Kratzer.

Anhänge

• Screenshot_20230829-141514.png
    Screenshot_20230829-141514.png
    1,3 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Mit Spigen macht man eh nix falsch. Die Gläser hatte ich noch nicht ausprobiert aber ich denke, die werden von der Qualität analog zu den Cases sein.

Micha B. schrieb:
Die Gläser[...], die werden von der Qualität analog zu den Cases sein.
Jein. ;) Ich habe derzeit auch diese mit dem "Align Master" angebracht und trotz sehr vorsichtiger Nutzung recht bald einen Kratzer drin gehabt. Aber besser im Schutzglas, als im Bildschirm selbst. Sonst macht das Schutzglas aber einen guten Eindruck, was Passgenauigkeit, Bildschirmhaptik- und Empfindlichkeit und Lichtdurchlässigkeit angeht. Die oleophobe Beschichtung ist aber nicht haltbarer, als bei Mitbewerbern auch und wird halt bei der Benutzung nach einer Weile "abgefummelt". Geschenkt - das bin ich gewohnt und geht wohl nicht anders.

Was hier halt eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal ist: Der "Align Master". So primitiv und doch so klasse. Noch nie war ein Schutzglas schneller perfekt eingepasst, als mit diesem eigentlich billigen Plastikrahmen. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet: