Hüllen, Cover und Displayschutz für das Xperia 1 IV

TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.119
Ihr habt Fragen oder Empfehlungen für Hüllen, Cover oder Schutzfolien/Gläser für das Xperia 1 IV? Hier könnt ihr euch austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B. schrieb:
Da ich mit Caseology bisher ausschließlich nur beste Erfahrungen gemacht habe, kommt die auch aufs Neue:

Danke für den Tipp... Bestellt, aber leider nur mit 5%..aber egal ;-)
 
@c0nfusa

Kaum kauft einer (in dem Fall ich) so 'n Case, gehen direkt die Nachlässe nach unten... 😅

Caseology ist echt topp. Das Case sitzt schön fest, ist richtig gut verarbeitet und an allen Ecken und Enden zu 100% passend. In den USA nehmen die im Caseology-Shop für das Ding $ 25,00.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die zu Spigen gehören würden.
 
@Micha B.
Das tun sie. Wenn du bei denen oder Spigen auf der Seite bist, sind die Marken direkt quer-verlinkt. sieht man ja auch an den Verpackungen und teilweise auch am Hüllendesign selber.
Ich habe hier erstmal die "normale" Spigen-Hülle(Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Sony Xperia 1 IV -Crystal Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto) + die Gläser (Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Sony Xperia 1 IV, 2 Stück, Kratzfest, Kristallklar, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto) liegen. Preis / Leistung passte da für mich die letzten Jahre immer. Auch der Support war gut. Wenn ne Hülle mal schnell "gelb" geworden ist, wurde auch einfach Ersatz geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, Barin und Micha B.
Ob es wieder eine stilvolle Hülle mit Transparenter Klappe geben wird?
Das wäre cool.

Schicke die original Hülle wieder zurück.
Hatte nicht bemerkt das sie ohne Klappe ist.
 
Nein, die gab es schon beim III nicht (mehr).
 
@8848 das ja b blöd, also brauch ich noch ein extra Displayschutz?

Immerhin ist das 4er unterwegs.
1 oder 2 Tage noch
 
Ob du einen Displayschutz brauchst, weiß ich nicht. Ich akzeptiere das auch so, obwohl ich mich an die aufklappbaren Hüllen gewöhnt hatte, da beim Aufklappen automatisch das Display eingeschaltet wurde. Muss mich halt umgewöhnen.
 
Ja das fand ich auch genial. Auch das Mal kurz durch die Hülle bedienen.

Es hat das Handy besser geschützt gehabt.
 
Servus zusammen,

kann mir wer verraten ob die Folien vom x1iii auch auf das x1iv passen? Displays sehen auf den Bildern schon sehrähnlich aus, nur kann es ja sein das die darunter befindlichen Sensoren anders angeordnet sind.

Grüße
 
Ich habe die Folie und das transparente Case von Spingen und bin sehr zufrieden. Das Case trägt auch nicht zu dick auf.👌
 
Ich bevorzuge Leder Cases, nur ist die Auswahl an hochwertigen Taschen für das 1IV echt gering.
Habe mir ein Case von Noreve bestellt, dauert 18 Tage, da erst angefertigt werden muss.
lederschutzhulle-sony-xperia-1-iv.jpg

Für die Zwischenzeit bzw. als Ergänzung hab ich dieses schlanke Case aus Aramidfaser entdeckt, bestellt und heute erhalten, sieht sehr schick aus und das gibt es zur Zeit sogar zum echt fairen Kurs

Aram.jpg

Kompatibel mit Sony Xperia 1 IV 4 hülle, leichte und schlanke Stoßfänger aus Aramidfaser: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, alex3210 und Micha B.
Das Aramid-Case gibt's auch noch abgesetzt mit Dunkelblau. Finde ich auch recht sexy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prox74
Hallo,
Dank Spiederapp bedarf es ein neues Handy und wie die göttliche Fügung es will läuft auch noch mein Vertrag aus. Da keine signifikante Leistungssteigerung bei neueren Modellen meines Herstellers zu bekommen sind ohne Unsummen zu bezahlen habe ich mal geschaut welche Alternativen es gibt und bin auf das Xperia 1 IV gestoßen. Leider bekomme ich von meinem Hüllendealer des Vertrauens(Supcase begleitet mich schon 10Jahre) kein Armorcase für Sony. Da ich immer gute Erfahrungen mit solchen Cases hatte würde ich gerne auch für das Xperia so eine Hülle haben wollen. Leider bin ich auch in einschlägigen Suchmaschienen nicht fündig geworden 😞 vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

Liebe Grüße
Eisen
 
Für die Xperias gibt es weniger Hüllen als für ein Samsung oder Apple Smartphone weil auch die Verkaufszahlen weitaus geringer sind.

Ich hab für das Xperia 1 IV eine Spigen Rugged Armor und eine Caseology Vault ausprobiert. Beides tolle Hüllen mit gutem Schutz und gutem Grip. Zusammen mit dem Spigen Align Master Panzerglas eine hervorragende Kombination 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
@phonewatch also die mit den extra Schutz für die Cam würde ich nicht nehmen oder halt nur den Rahmen drum machen 🙃

Die Carbon Hülle nutze ich selber bzw. habe sie genutzt, schau Mal bei eBay da hab ich meine her für 27,50€

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
325
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.640
8848
8
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.299
Hudrator
H
Zurück
Oben Unten