A14 Benachrichtigungen / Software-"Probleme"

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, es ist eine Frage der Wahrnehmung. Ich habe es immer wieder vereinzelt einmal, dass eine App hängt - wäre jetzt aber nicht auf die Idee gekommen, mich zu fragen, ob das seit A14 häufiger ist, weil es eh so selten ist.
Aber wenn hier von "das ganze Gerät instabil" geredet wird, muss ich doch sehr stark widersprechen, da wirds nach meiner Meinung langsam etwas lächerlich.

EDIT: "Lächerlich" hat offenbar Triggerpotenzial. Sorry dafür, gemeint habe ich, dass ich persönlich die Ansicht "instabiles Gerät" ganz und gar nicht teilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
@Husami ich gebe das wieder was der Kollege am Telefon gesagt hat... Der kennt dieses Forum nicht, seine Empfindungen sind also seine.... Wenn du das als lächerlich empfindest, ließ einfach woanders weiter .... Dem Kollegen ist es nach dem Update auf Android 14 aufgefallen das es nicht mehr so sauber läuft wie zuvor PUNKT
 
Welch Gereizteit... Was hat der Kollege nun gesagt? "es läuft nicht mehr so sauber" wäre eine sehr andere Aussage als "das ganze Gerät ist instabil"FRAGEZEICHEN
 
Instabil!!!! Gereizt werde ich wenn hier Leute auftauchen die ihre Empfindungen über die aller anderen stellen. Das Ding soll instabil laufen seit dem Update.....bedeutet bleibt hängen und ruckelt usw. Ich schaue es mir heute Abend mal an
Was ist denn der Unterschied zwischen nicht sauber laufen und instabil? Seine Wortwahl war instabil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man seine Empfindungen über die "aller" anderen stellen? Jetzt mach doch bitte mal halblang, du wirkst wirklich unnötig pampig.
Mir ist wichtig zu sagen, dass ich das 1 V seit A14 nicht instabiler als vorher umd auf keinen Fall als im Ganzen instabil wahrnehme. Inwieweit es nicht mehr so sauber wie vorher läuft, vermag ich aufgrund der kleinen Fallzahl an Problemen nicht zu sagen - dazu hat manch einer schon ein paar Beipsiele genannt.
 
@Husami ja bei dir !!! Bei anderen scheinbar nicht.... Ist ja nicht so das der Kollege der einzige ist bei dem es nicht vernünftig läuft. Hergott wo ist denn nun das Problem? Das Ding läuft nicht richtig nach dem Update und gut.... Ist ja nicht das erste Problem was so auftaucht
 
@phone-company Kommst du jetzt bitte mal runter?
Natürlich bei mir! Ich kann wie jeder nur die persönlichen Erfahrungen darlegen. Ist das nicht der Sinn eines Forums? So soll das Spektrum der Softwareprobleme abgebildet werden. Von einem völlig instabilen Gerät bis zu keinen merklichen Einschränkungen.
 
@Husami genau jeder kann nur die persönlichen Erfahrungen darlegen. Das hat der Kollege gemacht, ich hab es hier wiedergegeben und du antwortest darauf
Husami schrieb:
Aber wenn hier von "das ganze Gerät instabil" geredet wird, muss ich doch sehr stark widersprechen, da wirds nach meiner Meinung langsam etwas lächerlich.
Ist schön wenn du das Problem nicht hast aber es als lächerlich abzutun ist etwas drüber und wiedersprechen brauchst du da auch nicht..
 
@phone-company Dafür hatte ich vorhin oben doch schon ein sorry verfasst. Und jetzt Friede.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Husami ich muss mir das Teil wie gesagt erstmal ansehen. Kann ja sein das das beim Update was schiefgelaufen ist
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
Dann melde ich mich hier als weitere glückliche Ausnahme ;) - kann keinen der Punkte bei mir feststellen. Auch die 14 läuft für mich stabil (manch einer würde sagen langweilig) durch.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Husami
Ich weiß, damit ist nicht jeder glücklich zu machen und manche langweilt das Vorgehen auch oder empfinden es als absolut unnötig... Bei jedem Versions-Update wird mein Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und ohne App Backups neu eingerichtet.

Und bisher (bis auf einmal, als SONY beim X1III das Update selber verkackt und ein paar Wochen später durch ein erneutes Update wieder "repariert" hat) hatte ich mit einer neuen Android-Version keinerlei Probleme. Ich bin da irgendwie klassisch aufgehangen.... ;-)
 
@Micha B. Ich denke darauf wird es hinauslaufen... Da wird beim Update etwas schief gelaufen sein nehme ich ziemlich sicher an. Das ist ja nun mal auch ein Versionsupdate da kann schon mehr passieren
 
So, nochmal eine kleine Rückantwort. Das Gerät lief tatsächlich instabil aber so richtig. Vom ruckeln beim scrollen bis über reboots war alles dabei und das innerhalb einer halben Stunde die ich das Gerät getestet habe.

Ich habe das Teil zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Der Kollege hat alles manuell eingerichtet. Seit Freitag läuft das Gerät nun so wie es soll. Da scheint was beim Update schiefgelaufen zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Micha B. und Husami
@phone-company Das erklärt diese großen Diskrepanzen in unseren Wortwahlen ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: 85950
Bei mir funkt die Bravia core App nicht mehr. Sie zeigt mir an mein Gerät wäre nicht kompatibel.
 
Klappt bei mir.
 
Keine Probleme mit Bravia Core
 
Schoda schrieb:
Bei mir funkt die Bravia core App nicht mehr. Sie zeigt mir an mein Gerät wäre nicht kompatibel.
Starte mal das Smartphone neu. Dann sollte das wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
War die Lösung. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Mizudashi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten