Ist das Xperia I V Dual E-Sim fähig?

Dorve

Dorve

Fortgeschrittenes Mitglied
140
Hallo zusammen,

ich habe vor vom Pixel 7 Pro auf das Xperia I V zu wechseln. Ich habe aber leider nirgends etwas zur Thematik Dual E-Sim gefunden.
Weiss jemand ob das möglich ist? Beim Pixel scheint es zu gehen.
Mein Anwendungsfall wäre folgendes:
Sim (Nano Sim) mit unlimitierter Datenflat, ESim mit Telefonnummer und optional 2 ESim (ich weiss geht nicht gleichzeitig) mit ESim für die Schweiz. Deaktiviere dann eine andere Karte um nur 2 gleichzeitig aktive zu haben.

Vielen Dank schonmal für Eure antworten.

Mfg
 
Dual eSim geht so nicht. Du kannst nur eine eSim herunterladen und aktivieren. Lädst Du eine andere eSim herunter musst Du die andere löschen. Was gehen müsste ist einmal eSim und zweimal nano Sim ( Ich bin mir aber nicht sicher) allerdings verlierst verlierst Du den Platz für eine Speicherkarte.
Vielleicht hilft das hier.

Gruß
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Hmm Schade, dann muss ich umdenken und für meine ESim einen Schweizkompatiblen Anbieter finden 😔
Beim Pixel 7 Pro kann man anscheinend zwei Esims gespeichert haben (und bei Bedarf switchen).
Naja Luxus Probleme 😁
Gruß
 
Aus gegebenen Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus:

@Whoosename Hab ich das richtig verstanden, das dass du das mal versucht hast einzurichten?

Zumindest in den Support-Unterlagen wird die parallele Nutzung von eSIM Profilen bzw. das speichern von mehreren eSIM Profilen ja nicht ausgeschlossen.
 
@Hudrator Sorry für die späte Rückmeldung, ich habe Spätschicht und tippen auf dem Smartphone.....

Nein, so wie @Dorve es wollte, habe ich es nicht versucht. Meine Konfig ist Slot1 nanoSim + eSim + Speicherkarte. Das Problem ist, dass das 1V nur eine eSim akzeptiert. Wenn Du eine andere eSim (herunter)laden willst musst Du die installierte eSim löschen.
Die parallele Nutzung/Speicherung von mehreren eSimprofilen mag möglich sein (so Tief bin ich nicht eingestiegen), jedoch nur eine eSim.
 
Hi danke dir. Ich hatte es zumindest so verstanden bzw. gelesen, dass man mehrere Profile anlegen kann. Das dann nur eins aktiv ist, ist auch schon nicht soooo dolle... vielleicht kommt da in den nächsten Modellen ja noch was.

Aber danke für die Rückmeldung
 
Kurz der Vollständigkeit halber:
Wenn ich ein zusätzliches eSIM Profil installiere, werde ich drauf hingewiesen dass die bestehende eSIM deaktiviert wird.
Soll wohl heißen: Ich kann mehrere installieren und dazwischen dann - sofern gewünscht - manuel wechseln.
Schade. Da hat man auch wieder was liegen lassen...
 
Ich habe auf meinem 1V mehrere eSIM Profile installiert. Man kann problemlos in kurzer Zeit zwischen diesen wechseln. Gleichzeitig nutzen geht aber nicht. Vermutlich weil eSIM hier auf SIM2 beschränkt ist. Für eine parallel Nutzung müsste die zweite eSIM aber die IMEI von SIM1 nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator

Ähnliche Themen

Dorve
Antworten
3
Aufrufe
397
Dorve
Dorve
S
  • silver77
2
Antworten
22
Aufrufe
646
silver77
S
C
  • CIA_MAN
Antworten
5
Aufrufe
197
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten