Klappern beim Schütteln des 1 V

R

redeme

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe gerade vom Postboten mein neues Xperia 1 V geliefert bekommen. Doch kaum packe ich das Gerät aus, wird die Freude schon wieder etwas getrübt. Schon bei leichten Schütteln des Telefons höre ich was klackern.
Klar gibt es einige Erklärungen dafür, aber es stört mich doch schon etwas, gerade bei so einem hochpreisigen Gerät.

Daher meine Frage: tritt das Phänomen auch bei anderen Besitzern des Xperia 1 V auf?
 
  • Danke
Reaktionen: chika
Das kommt durch das OIS System der Kamera und ist normal. Hast du bei jedem aktuellen Smartphone.
 
Ja Du hast Recht, gerade auch bei meinem Pixel 7 bemerkt. Hier aber nur, wenn ich es von vorne nach hinten schüttel. Beim Xperia auch, wenn ich es seitlich schüttel. Ist mir zuvor nie bei einem anderen Phone aufgefallen. Hatte auch schon das Sony Xperia III.

Andere Sony Nutzer hier?
 
Das Pixel 7 hat nur zwei Kameras die beide gleich im Gehäuse positioniert sind. Das Xperia 1 V, sowie auch zum Beispiel das Pixel 7 Pro, haben neben den normalen Kameras auch noch die Periskop Tele-Kamera die auf einer anderen Achse liegt. Somit ist es normal dass so ein Gerät noch mehr zum klappern neigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Mats93

Ähnliche Themen

S
  • silver77
2
Antworten
22
Aufrufe
811
silver77
S
phonewatch
  • phonewatch
2
Antworten
24
Aufrufe
448
Christian1297
Christian1297
Immer-Korrekt
  • Immer-Korrekt
Antworten
1
Aufrufe
80
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten