Zubehör Sony Xperia 1 V Mit Case oder ohne?

davidmeo

davidmeo

Neues Mitglied
0
Hey Leute, mal ne Frage, da das neue Sony Xperia 1 V (in meinem Fall in Khaki) so unfassbar gut in der Hand liegt und sich auch genauso gut anfühlt... Wollte ich mal fragen wie ihr das so macht ?! Mit oder ohne Case

Die neue Rückseite soll ja auch weniger Kratzer anfällig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze meines ohne Case. Das habe ich mir nach langer Zeit mal vorgenommen da ich auch mal etwas vom hochwertigen Gehäuse sehen möchte und mir mit Case lange kein Gerät mehr herunter gefallen ist.

Das Geld was ich sonst in Hüllen investiere, okay ganz ausgleichen tut sich das nicht, habe ich dieses Mal in eine Versicherung gegen Zerstörung und Displaybruch investiert.

Normalerweise halte ich nichts davon etwas zu versichern was einen nicht ruinieren kann. In dem Fall habe ich es aber gebraucht damit mich das fehlende Case nicht schlaflose Nächte treibt. Habe die 100€ also als Zahlung für ein besseres Gewissen und als Aufschlag für die Case-freie Nutzung abgestempelt.

Wie es natürlich kommen musste ist mir das Xperia jetzt schon auf Asphalt gefallen. Der Rahmen hat ein paar Abschürfungen wo jetzt das blanke Aluminium durchschimmert. Da wär das silberne Modell deutlich weniger anfällig.

Dank des nicht vorstehenden Glas (beim Pixel 7 was ich vorher gehabt habe konnte das Gerät quasi aus jeder Richtung nur auf das Glas fallen) ist die Rückseite komplett frei von Schäden. Vorne habe ich ein Schutzglas drauf was jetzt natürlich ersetzt werden muss.

Das Fazit von dem Fall ist dass mir die Versicherung hier wohl augenscheinlich erstmal nichts bringt weil das Gerät nur einen optischen Schaden erlitten hat. Im nächsten Moment ärgere ich mich tierisch über die Schrammen aber anderseits werden es nicht die letzten seien wenn ich das Case weiter weg lasse.

Am Ende muss man es wohl selbst entscheiden ob man sich an einem Case stört und ob man mit Gebrauchsspuren und dem zugehörigen Wertverlust leben kann.
 
Ich benutze in den ersten 12 Monaten immer eine durchsichtige Silikonhülle... Anschließend kann das Handy für die verbleibenden 12 bis 24 Monate ruhig ohne Schutz auskommen. Nach spätestens 36 Monaten gibt es bei mir immer ein neues Handy.

Ich bin vor drei Wochen vom Mountainbike gefallen, als ich mein Xperia 1 V in der Hand hatte, um nach dem Weg zu schauen. Ich bin gestürzt und das Handy war und blieb in der Hand. Die Hülle und die Panzerglasfolie haben das Handy gerettet. Sonst wäre es vorne, hinten, seitlich und unten ordentlich geschrottet 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze wie bei jedem Smartphone ein Fitbag. Ist für mich immer der beste Kompromiss aus Schutz und trotzem dem guten Gefühl in der Hand.
 

Ähnliche Themen

phonewatch
  • phonewatch
2
Antworten
24
Aufrufe
448
Christian1297
Christian1297
S
  • silver77
2
Antworten
22
Aufrufe
811
silver77
S
Kainze75
Antworten
19
Aufrufe
873
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten