Was wird das Sony Xperia 1 V kosten?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1700€ Alter Schwede!
Das wäre ja ein echter Scherz. Dann kann Sony die Xperias gleich behalten und die Sparte aufgeben.

Wieviel soll dann das neue 5er kosten Vielleicht 1300€?

Ich hoffe das ist alles nur falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
20% Aufpreis gegenüber dem Vorgängermodell ist ne Ansage. Da muss aus meiner Sicht dann auch nun aber alles Premium sein, für mich daher zwingend Batterielaufzeit und Wärmeresistenz auf höchsten Niveau.

allgemeine Teuerungsrate und Infaltion was hattet Ihr erwartet....aber die Kopfhörer gibts doch sicher wieder dabei :thumbsup:;)-old:rolleyes:

• Haha
Reaktionen: Observer und Michi2911
Ganz im Ernst, damit schießt Sony sich ein Eigentor. 🤮

Gerade Sie hätten mit einem Vernünftigen Preis zahlreiche neue Kunden gewinnen können. 🙄

Aber warten wir es erstmal ab. Bin zudem gespannt ob zur Updatepolitik auch was neues kommt.

• Danke
Reaktionen: MasterChiefSun
@Michi2911 Vielleicht will Sony gar nicht um, jeden Preis, viele Kunden haben.
Ferrari könnte mit niedrigeren Preisen auch mehr Kunden haben...wollen sie aber nicht, denn dann wären die Autos nichts mehr Besonderes, könnten von jedem gefahren werden und müssten sich mit anderen Fahrzeugen messen lassen, die von Qualität und Zuverlässigkeit mehr Ahnung haben.

Die Xperias sind auch eher Liebhaberstücke, die von Leuten gekauft werden, die wissen, was sie wollen und was sie erwartet. Und diese Leute werden auch mit der tollen Profi-Kamera, der Benachrichtungs-LED und dem DAC zufrieden sein.
Wenn man hingegen aufgrund einer aggressiven Preisgestaltung die Mainstream-Mittelschicht anspricht, dann werden unzählige Käufer unzufrieden sein, weil "Samsung macht buntere Fotos" und "iPhone hat helleres Display" und "Xiaomi hat mehr Filter auf der Selfie-Cam".

Man kann mit wenigen hochpreisen Verkäufen genau so gut leben wie mit vielen niedrigpreisigen, aber man hat jeweils eine andere Käufergruppe, die man befriedigen muss.
Ich persönlich bin der Meinung, das aktuelle Image steht Sony ganz gut. Aber klar, sie müssen dann halt auch wirklich Produkte liefern, die die richtigen Leute ansprechen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Michi2911 schrieb:
Bin zudem gespannt ob zur Updatepolitik auch was neues kommt

In diesem Bereich muss sich Sony definitiv verbessern, da stimme ich dir zu. Zum Premium-Image und dem Premium-Preis müssen auch Premium-Updates gehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und phonewatch
Also, für (wenn's der Preis nachher wirklich ist) 1.700,00 hätte ich persönlich ein paar Erwartungen mehr an das Ver.... Und nicht nur das, was jetzt im Vorhinein gemutmaßt wird.

Aber (das erste Mal überhaupt) ist's mir persönlich komplett wumpe, was und zu welchem Preis da präsentiert wird. Mein IVer bleibt noch mindestens ein Jahr bei mir. Oder - wenn's nächstes Jahr wieder in die Richtung "Nix Neues, aber teurer" geht, hänge ich gerne noch ein weiteres Jahr dran.

In Japan sind höhere Preise möglich, weil die Iphones auf dem 1. Platz der Verkaufsstatistik stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling vielleicht wird Sony ja mal der Ferrari unter den Smartphones oder Androiden. Aber stimmt, da müssen noch paar Parameter zulegen. Die Basis hätten sie. Dann müssten sie sich nicht nicht der Masse um Marktanteile abmühen. Denn den Kampf können sie ggn China nicht mehr aufholen. Daher gehen sie ggfs den Weg. Etwas Aufbauarbeit ist da aber noch (z B Updates und Camleistung Benchmark). Die Richtung stimmt. Wenn der Status mal erreicht ist, können sie sich noch beim Material absetzen und noch teurer werden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bin gespannt auf die Angebote. Ich hab auf das Bundle mit WF-1000XM5 und nicht WH gehofft, aber die WFs kommen wohl doch später.

• Danke
Reaktionen: Daichink
also aus meiner Sicht orientiert sich Sony mit dem Preis am Wettbewerb
Ein Samsung Galaxy S23 Ultra kostet (UVP) in der 12/256 Gb Variante ebenfalls 1.399€

Bin unterm Strich sehr zufrieden mit den neuen Specs. Das Design ist IMHO überragend...da kann kein Wettbewerber mithalten. Haptik und Qualität dürften ebenfalls wieder Top sein.

Der neue Prozessor sollte nun endlich auch die Wärmeproblematik im Griff haben. Auch der Akku wird wohl für mich im Alltag vollkommen ausreichen.

Die technischen Komponenten sind, wie man es bei einem Premium-Smartphone erwarten kann, durch die Bank up-to-date. Der seperaten KH-Eingang, die Möglichkeit den Speicher durch eine SD-Card zu erweitern sowie die Benachrichtigungs-LED bietet nur Sony an.

Ok, der Preis (1.400,--) ist schon heftig für ein Handy...wenn die ersten "wirklichen" Tests das Thema Wärme als erledigt abhaken...werde ich wohl bald zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, chortya und Micha B.
Muss man denn immer gleich gewalttätig werden? 🙄

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot, alex3210 und Calimero100
Na also. Die UPE kann man dann auch nachvollziehen. Zudem wird eh alles weiterhin teurer....

(in der Theorie) vernünftige Verbesserungen im Kamera-Bereich (obwohl ich an der von IVer gar nix zu mäkeln habe) und der neue Gen2 in Verbindung mit kühlenden Maßnahmen im Inneren sehen nach nem sehr durchdachten Update aus.

Wenn man jetzt von einem 1/5XII oder 1/5XIII kommt, kann das neue Xperia ne interessante Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch
Das ist ne gute Frage - kommt wahrscheinlich auf die Umsetzung von ASOP an. Aber ja, das klingt wahrscheinlich. Wobei das ja auch nichts neues in dem Sinne ist. Ich meine Sony war der einzige Hersteller der das noch im Angebot hatte.

Weil ich dazu noch nichts gelesen hatte, hier einmal die Vorbestelleraktion im Wortlaut aus der Pressemitteilung:

Das Xperia 1 V kann ab dem 01. Juni 2023 vorbestellt werden. Für einen begrenzten Zeitraum erhalten Kund/-innen, die das Xperia 1 V ab dem 01. Juni 2023 vorbestellen, beim Kauf zusätzlich die neuesten kabellosen Noise Cancelling-Kopfhörer WH-1000XM5 von Sony (im Wert von 349 Euro)[xx]. Außerdem können sich Kund/-innen, die die das Xperia 1 V ab dem 01. Juni 2023 vorbestellen, beim Kauf des Gerätes und Eintausch eines markenunabhängigen Altgeräts einen Trade-In Bonus in Höhe von 150 Euro zzgl. Altgerätwert sichern[xxi].
https://www.sony.de/presscentre/new...iert-das-neue-smartphone-xperia-1-v#_ednref20

Zusammengefasst:
Preis: 1399€
Bonus: WH-1000XM5
Und eine wahrscheinlich (wirtschaftlich nicht Lohnende) Eintauschaktion mit Bonus

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Mir sind 1400€ definitiv zu heavy. Habe für mein 4er "nur" 600€ bezahlt. Gebraucht natürlich. Da werde ich ganz entspannt abwarten. Das kann ich mir selbst mit den WH-,1000XM5 nicht schön rechnen. Wer sie allerdings noch nicht hat, kann sich freuen. Die sind echt spitze. Habe sie seit Release. 😀

Da Ich 512 GB will (und eigentlich 16 GB wenn an dem Gerücht von einer Asian Variante was dran ist) wird es wohl ein Importgerät wo Ich dafon ausgehe das Sie mitlerweile Global laufen werden.

Kopfhörer meiner Meinung nach wird es innerhalb der nächsten 4 Wochen (generel dieses Jahr) bald das WF M5 sowie das XM M6 geben somit solltet Ihr dran denken das hier ein "Abverkauf" so zu sagen staat findet.

Preis Ja OVP dropt ja immer aber das haut schon rein aber Ich es ist seit dem S10+ seit nun 4 Jahren endlich mal wieder was was im Fokus liegt zumal Ich die Geräte immer auf 4 Jahre rum rechne.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das sind mal schlechte Preise 🤣 Bleibt dabei. Wer noch was Uraltes oder vermackeltes in der Schublade hat, kann hier wohl was machen. Ansonsten uninteressant

• Danke
Reaktionen: Senseisho und Micha B.