Zubehör Schutzhüllen und Displayschutz für das Xperia 1 V

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SchmidtSLS schrieb:
Wesentlich besser als die Originalhülle, die ich auf keinen Fall empfehlen würde.

Würde ich so nicht unterschreiben.

Die Sony-Hülle hat mein 1 IV bei einem Sturz auf Beton geschützt. Das Handy kam mit einer der Ecken aus etwas mehr als einem Meter Höhe auf, die Hülle bekam einen Riss, aber das Handy hatte nichts.

Die Ecken sind auch nicht so das Problem, die sind ja geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch das original Sony Netzteil empfehlen... Lädt das Smartphone flott und sicher auf, ist nicht zu groß und wird auch nicht wirklich heiß beim Laden...

-> echte Sony Qualität eben... :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Philipp2k
Ich habe im Moment das Spigen Glas installiert. Mit lässt es aber zuviel "Rand" frei. Kennt jemand ein Glas, das etwas weiter in Richtung Rand reinragt und evtl auch die beiden Aussparungen an der Oberseite nicht hat?

Da ja nicht jeder auf Glas steht, schmeiß´ ich hier einfach mal nen Tipp rein:

2x se Schutzfolie (entspiegelt) Sony Xperia 1V

Mit den Jungs und Mädels arbeiten wir bei verschiedenen Glasschutz-Segmenten zusammen und nicht nur deshalb möchte ich die Folien sehr empfehlen. Aufgrund der Feuchtaufbringung sind die Folien sehr, sehr stress- und absolut blasenfrei aufzubringen und halten ganz hervorragend. Made In Germany, topp Qualität und für die Sony´s gibt´s die Folien in den Geschmacksrichtungen "transparent", "matt" und neuerdings auch "privacy".

Da das Xperia 1V vom Display absolut identisch (Uli; danke für´s Nachprüfen) zum 1IV ist, passen die Folien auf beide Xperias. Ich habe mein Testmuster auf meinem 1IV aufgebracht; passt wie angegossen. Zudem mag ich das Mattierte; sieht sehr edel aus, entspiegelt bei starken Sonneneinfall und verhindert effektiv Fingerabdrücke.

Die Aussparung für den Under Display Sensor beim Ver passt zu 100% auch zur Stelle der Notification LED des IVers. Dass die Folie oben nicht zu 100% korrekt abschließt liegt an meiner eigenen Schludrigkeit. Das zweite Muster wird besser passen... ;-)

Anhänge

• PXL_20230829_074900709-01.jpeg
    PXL_20230829_074900709-01.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 118
  • PXL_20230829_075020668~2-01.jpeg
    PXL_20230829_075020668~2-01.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Privacy finde ich ja spannend

@phonewatch

Die habe ich noch nicht getestet und kann deshalb leider noch nix dazu sagen. Die gibt's bei SE jetzt seit knapp zwei Monaten und zumindest für Apple und Galaxy S23 sollen die wohl mit ner hohen Nachfrage gesegnet sein.

Mich stört bei den Privacy-Gläsern (Original PanzerGlass Dänemark) bisher immer die stärkere Abdunklung und die vollkommen straighte Blickrichtung aufs Display.

• Danke
Ahh@Micha B. Axx so.. Nee,dit is net jut. Schade

Ein kurzes Video zum Sony Netzteil 😊

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wann kommt das Video zum Kabel?:D:D

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Schaut sich ernsthaft jemand solche Videos an? :)

• Danke
Reaktionen: Mats93
Ich nutze gerne die Sony Linkbuds und auch die In-Ears WF 1000XM5. Sind die Kopfhörer eigentlich bei Sony irgendwie ins System integriert, ähnlich zu den Airpods bei Apple? Oder läuft das auch, wie bei anderen Phones über deren App?

@jojoxyz
Nein, nicht in dem Umfang integriert.
Die App für Kopfhörer ist (meine ich) schon vorinstalliert. Das ist aber die selbe wie man sie auch für jedes 3rd Party Handy nutzen könnte. Ansonsten ist die Integration "Android"-Typisch inklusive der Ladestandsanzeige in den Benachrichtigungen usw.

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Kopfhörer ist unterwegs.
Neugierde befriedigen und kurz probieren oder eingeschweißt gleich verticken.
Ich glaube nicht,dass der den Apple AirpodMax klanglich packt

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch
Naja, was will man erwarten? UVP zum Release sind ja schon mal wieder gut 200€ gewesen... Da würde ich - wenn in der Klasse auch eher in Details - doch schon noch Unterschiede erwarten wollen 😅 Ich für meinen Teil bin bei den XM4 geblieben. Finde ich für Reisen sogar noch praktischer als die XM5 er.

Wie ist das eigentlich mit Gewährleistung/Garantie bei der Zugabe des Kopfhörers zum Xperia?
Sony bezeichnet das als „ Geschenk“.
Eine Rechnung, einen Lieferschein zu dem gelieferten Kopfhörer gibt es nicht.

Beim Ebay Verkauf wird ja nach entsprechenden Unterlagen gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

Ich hab immer den Vermerk zugefügt, dass dass ein Bonus-Produkt aus einer Hersteller-Aktion ist und es deshalb keine Rechnung gibt.

Ich habe dann immer den Lieferschein mitgegeben, damit man auch sicher sein konnte, das das Ding nicht irgendwo vom Laster gefallen ist.

Verkauft habe ich die Dinger auf Ebay mit der Bitte um persönliche Abholung, damit auch der Käufer sicher ist, dass er nix Defektes bekommt. Versand hatte ich deshalb ausgeschlossen.

Hat zweimal wunderbar funktioniert.

• Danke
@Micha B. Liefer leider auch keiner mehr dabei
Habe Sony schon angeschrieben wgn Käuferschutz
Die wollen halt keine eBay Deals

8848 schrieb:
Und gleich für das 1V bestellt, auch wenn theoretisch das Glas für das 1 IV auch auf das 1 V passen sollte.
Hatte ich vergessen: Die Gläser für das IV und das V sind identisch.