Bessere Audioqualität durch Walkman DNA beim Sony Xperia 1 VII?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Ikone
5.216
WALKMAN® DNA ?

Ist da ein besserer DAC verbaut? Das wäre ja was. 😊

@Olley nee, glaub ich nicht. Eher SW Anpassungen und ein bisschen bessere elektronische Komponenten im Vergleich mit Xperia 1 VI. Auch bei Walkman ist es übrigens nicht ganz klar was für DAC Sony nutzt: S-Master™ HX digital amplifier technology (This S-Master HX chip is a highly integrated solution designed by Sony's engineering department, which combines both DAC (digital-to-analog conversion) and amplification functions into a single, custom chip).
Es ist aber ziemlich sicher dass S-Master NICHT in Xperia 1 VII verwendet wird.

Aber man erkennt einen Muster, schon wieder kein "Mainstream" ESS, AK oder Wolfson, wenn man die Firmen/DACs überhaupt Maintstream nennen kann. Die Sony High-End Kopfhörer und DAPs sind schon umstritten in der HiFi Community, sie haben meistens eine warme bassige Signatur die einfach Spass macht und nicht neutral abgestimmt ist.

Wie schon erwähnt, bin ein bisschen Sony-Fanboy und hatte schon fast alle Sony DAPs (nicht so toll weil Android immer schlecht implementiert oder komplett ohne Android) und IEMs (ganz gut, besonders IER-Z1R) und hab derzeit Sony MDR-Z1R Kopfhörer die einfach geil sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Aber schon interessant, dass sie wieder Walkman ins Marketing packen. Aber wenn der @Micha B. Sich das Gerät gönnen wird, kann er sicher auch Erfahrungen mit uns Teilen. 😃😉

• Haha
Reaktionen: Micha B.
@Olley

Dauert bei mir jetzt leider noch ein bisschen... SONY (und willige eCommercer) liefern das Ding für mich leider erst im Juni und sehr knapp zu meinem Urlaub aus; entweder käme das ein, zwei Tage vorher oder bei ganz viel Pech, wenn ich nicht mehr zuhause bin.

Deshalb bin ich jetzt erstmal gezwungenermaßen entspannter und kiek mir das Ganze mal zu Ende Juni an.

Bis dahin hoffe ich auch, dass mal der ein oder andere audioseitig ausgerichtete Onliner (What HiFi etc.) das Gerät zwischen hat und was zu Aufbau und Musikalität zum Besten gibt, damit man zumindest vorweg ´ne theoretische Einschätzung vornehmen kann. Die meisten Magazine beschäftigen sich ja eh nur mit Kamera und irgendwelchem Benchmark-Kram.

• Danke
Reaktionen: Olley
Das sowieso. Die Kamerasensoren, lesen sich wie vor 3 Jahren und "Walkman" ohne infos zum verbauten DAC sehe ich da auch eher kritisch. Als alter Sony fanboy, weiss ich wovon ich rede.

Gerade wurden auch die WH-1000XM6 Kopfhörer von Sony vorgestellt. Für satte 450€. 😸🙈

• Haha
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Zurück
Oben Unten