Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dik2312
Bei mir ist der Fokus gar nicht mehr auf dem DAC für 3,5 mm weil ich immer in Verbindung mit ibasso Elite DAC höre. Da wird auch ein besserer interner DAC nicht rankommen. Auch wgn der Leistung behaupte ich mal. Mein Augenmerk ist auch immer mehr Bluetooth, da ich eher unterwegs zum Musik hören komme. Also eher kompakt und mobil. Da hat Sony zwar schon alle HighRes Schnittstellen und LDAC aber die Stabilität ist bei mir nicht ungetrübt im Vergleich zu meinen anderen Playern. Da erhoffe ich mir eine Verbesserung. aptx adaptive, losless, ldac ist ja wie gesagt auch beim 1V Status quo.
Aber schaden kann so ein besserer DAC und mehr Leistung natürlich nicht.
Mein Augenmerk diesmal der Zoom und verbesserte Main. Wie auch immer die das lösen.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Dik2312
@Hudrator da bin ich jetzt irritiert..selbst ein 1/1.7 hat nur 43mm ...? Daher müssten wir uns doch eher 1/1.5 bewegen oder nicht

Dik2312 schrieb:
selbst bei den Playern um 1k (toller Klang) bedarf es dann bei sehr anspruchsvollen Kopfhörern einen Verstärker......

Klar, wenn u.a. sehr hochohmige KH angeklemmt werden, dann ist das sowieso so. Meine zwei Denons aus der aktuellen AH-D Serie und meine IEMs sind recht audiophil ausgelegt und tönen schon mit kleiner Leistung hervorragend.

Mir würde es sehr gefallen wenn ich z.B. auf Geschäftsreisen oder in den Urlaub nur meine KH mitnehmen und meinen DAC zuhause lassen könnte. Ich bin erst vor ein paar Wochen wieder knapp 80km zu nem Hotel zurückgefahren weil ich meinen iBasso auf dem Zimmer vergessen habe.... 🥳

Dik2312 schrieb:
@Hudrator da bin ich jetzt irritiert..selbst ein 1/1.7 hat nur 43mm ...? Daher müssten wir uns doch eher 1/1.5 bewegen oder nicht
Du hast vollkommen recht - bin in der Tabelle in die falsche Spalte gerutscht (habs in meinem Post gestrichen).
Dann bin ich auch mal gespannt wie Sony das gerechnet hat. Durch Faktor ExmorT?

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Guten Morgen, ja etwas mehr KI, das wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.