Fingerabdrucksensor immer schlechter

ich habe das Handy seit dem 12.07.2019 und es funktioniert bis heute gut. das mal ein 2 oder dritter versuchngebraucht wird ist nicht so schlimm
 
ja mag sein, aber der Sensor ist ja dann sofort erst mal fuer mind. 1min gesperrt
nach 5mal wuerde ich es ja akzeptieren, aber so schnell ist nur nervig.....hab den Mist nun deaktiviert :rolleyes::mad::rolleyes2:
 
Also ich habe nun mein Xperia 1 gestern eingeschickt, ich habe mich dermassen genervt über den Sensor. Ich hatte das Xperia 1 vorbestellt, war also eines der ersten. Genau gleich wie oben beschrieben, zuerst funktionierte der Sensor super, doch schon bald war er nicht mehr zu gebrauchen, am Schluss konnte ich nicht mal mehr einen neuen Finger registrieren. Gerät mit Software Reparatur behandelt, half nichts.

Nun, ich habe mir gestern ein neues Xperia 1 gekauft, das funktioniert wieder einwandfrei bis jetzt. Ich warte mal was der Service zum eingeschickten Xperia 1 sagt. Aber ich nerve mich ab Sony extrem, ich hatte noch das original Style Cover, was ebenfalls sich schon aufzulösen begann. Habe ich ebenfalls eingeschickt, wollte mir neues kaufen, aber ist nicht verfügbar. Und prompt ist mir das neue Handy heute runtergefallen:1f621:
Wundert mich nicht, das Sony Probleme am Markt hat......obwohl ich sonst das Xperia 1 toll finde.
 
Bin Handwerker, habe das XZ1. Bei mir spinnt der Abdruckleser bei schmutzigen oder feuchten Händen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt versteckt noch eine Gesichtserkennung. Der Sensor Funktioniert bei mir einwandfrei aber der ist nicht der beste. Das stimmt schon. Sobald der Finger etwas feucht oder nur ein kleines bisschen fettig wird, kann man den knicken.
 
versteckt Gesichteserkennung....wo ruas mit der Sprache :rolleyes:
das letzte Update auf 55.0.A.6.16 brachte auch keine Verbessurung
 
Da müsst ihr mal bei smart Lock schauen, da könnt ihr euer Gesicht einscannen. Und noch die Trageerkennung, dann bleibt es entsperrt.
 
Die Gesichtserkennung ist sehr unsicher, meine Firma erlaubt die beispielsweise nicht.
Ich bin der Meinung, die komfortabelste -und dennoch sichere- Methode ist eine gekoppelte Sport- oder Smartwatch die das Handy mittels SmartLock entsperrt hält, solange Uhr und Handy verbunden sind.
Wird mir das Handy gestohlen und es verlässt den Bluetooth-Empfangsbereich von ein paar Metern so ist es automatisch gesperrt und kann nur mittels PIN entsperrt werden.
 
Also im Gegensatz zu meinen alten HTC U11 ist der im Sony zig Fach schlechter.

Wenn ich meinen Daumen aber exakt gerade drauf halte geht's meist immer.
 
also mir faellt auf, je oefter er in kurzen Abstaenden genutzt wird, um so unzuverlaessiger wird er.
bin ich auf Arbeit und entsperre das X 1 vieleicht 3-4 mal in 8h klappt es sehr gut.
bin ich zu Hause und schaue mehrfach in kurzen Abstaenden aufs Telefon ist er immer unzuverlaessig....ich halte den Daumen drauf und es passiert nix.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Mir ist aufgefallen, dass er nicht gut funktioniert wenn Finger zu trocken, direkt nach der Dusche.

Oder zu feucht, fettig. Bei den heißen Temperaturen.

Wer allgemein immer mehr fettige oder zu trockene Finger hat, hat wohl permanente Probleme.
 
hab da was bei XDA gelesen...ich merke aber nix davon :rolleyes:

blegs;80074157 schrieb:
update from famous sony leaker

Some improvements brought by the Sony Xperia 1 55.0.A.6.16 update:

...
· Resolved the recognition rate of finger placement on the fingerprint recognition module for a long time The problem
of falling ·Improved the working efficiency of fingerprint recognition sensor after fingerprint recognition test.


You can check whether there is any change. In addition, the album circle still exists,
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Man kann nur hoffen das es unter Android 10 Verbesserungen gibt. Das hier ist wirklich ein Trauerspiel. Oder es liegt einfach an der Hardware, was ich nicht hoffe.
 
also mit dem neusten Update seit 2 Tagen fühlt sich das entsperren gleichmäßig zuverlässiger an .
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und Olley
...oder einfach mal den Sensor tauschen und testen obs besser geworden ist.

DOC
 
ja klar einfach mal den Sensor wechsel 🙄🙄
welch sinnleerer Vorschlag
hast das Anleitungsvideo schon hochgeladen auf YouTube :rolleyes:
 
@DanielMode
Wieso wendest du dich nicht mal an Sony wenn du solche Probleme hast?
Immerhin hat das Ding zum Release 950 Euro gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@DanielMode Achte bitte ein bisschen auf deinen Ton. Wie @M--G schon schrieb, wende dich einfach mal an Sony. Vielleicht haben sie eine Lösung oder das Xperia 1 lässt sich auf Garantie sogar tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Danny_Wilde
Na zumindest kann man ihn kaufen.
Was man als Ersatzteil kaufen kann, kann man auch wechseln....oder?
Siehe hier: Original Sony Xperia XZ1 Compact G8441 Einschalter + Fingeradruck Sensor Schwarz | eBay
Genaue Modell Nummer weiß ich leider nicht, nur Allgemein ZX1 (müsste Modell übergreifend sein denke ich)

VG

PS: Oder bei Sony melden, Garantie oder Kulanz wäre eine -möglichkeit.
DanielMode schrieb:
hast das Anleitungsvideo schon hochgeladen
Noch nicht, ich schaue mir dein Phone aber gerne unverbindlich an.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    50 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: M--G
DanielMode schrieb:
also mit dem neusten Update seit 2 Tagen fühlt sich das entsperren gleichmäßig zuverlässiger an .
habt Ihr das überhaupt gelesen, oder warum schreibt Ihr jetzt ich solle was tauschen :rolleyes:
tauscht Ihr immer gleich die Hardware statt erstmal auf Verbesserungen durch Softwareoptimierungen zu warten :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
  • HEberh
Antworten
9
Aufrufe
1.291
HEberh
H
Zurück
Oben Unten