Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fingerabdrucksensor immer schlechter

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdrucksensor immer schlechter im Sony Xperia 1 Forum im Bereich Sony Forum.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Nun, man steckt ja nicht drin..... :(
Meist geht man von schwieriger Hardware aus da meist Software subjektiv aufgenommen wird.
Aber wenn die Software besser ist, dann umso besser :D

VG
DOC
 
King27

King27

Neues Mitglied
Sonys Standard Antwort auf alles, bitte auf Werkseinstellungen zurück setzen... Hoffen und warten das es mit Updates besser wird. Aber dadurch werden sicher auch immer mehr Fans abspringen.
 
R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
Alternativ nimm zwei, drei Profile vom Daumen auf. Meiner muckt immer noch nicht...
 
Olley

Olley

Lexikon
@richkidonlsd Gute Idee. Habe jetzt 6 Profile von 2 Fingern. Also von jedem Finger 3 Profile. Klappt erstmal sehr gut.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
heute ging plötzlich nix mehr mit entsperren per FS :confused2:
dann habe ich den gleichen Finger erneut eingescannt und dann gings wieder :rolleyes:
jetzt werd ich den mal wieder löschen und schauen ob geht oder nicht, wenn nicht dann hat das telefon die gespeicherten Abdrücker verloren :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

neues Scanprofil gelöscht und er geht plötzlich auch wieder mit den Alten :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :thumbdn::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Alleine aus diesem Grund, wegen dem Fingerabdruckscanner habe ich das Teil schon seit Anfang des Jahres wieder verkauft. Hatte ja gehofft, dass der mit Android 10 besser wird. Das hat mich am meisten gestört.

Eigentlich so ein gutes Smartphone, aber das hat mich auch zu sehr gestört. Zumal es ja nicht einmal eine Face Erkennung gibt um dies kompensieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe von der rechten Hand den Daumen und von der linken den Zeigefinger eingelesen. Der Scanner ist schneller als bei den chinesischen Spitzenhandys im Display. Stolpern gibts bei feuchten odrt fettigen Fingern. Gerät ausschalten und anständig säubern hat immer gereicht.
 
H

HEberh

Experte
@werner100000 richtig wenn Menschen extrem fettige, feuchte oder schmutzige Finger haben, kann es da zu Fehlern kommen.
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
@HEberh

Ich habe weder besonders fettige, feuchte oder schmutzige Finger und bei mir funktioniert der Scanner trotzdem sehr schlecht. War damals beim Z5 auch schon so.

Abgesehen davon finde ich das schon eine komische Haltung, bei so einem eindeutigen Hardwaremangel die Schuld bei den Fingern der Kunden zu suchen. Das X1 hat einen der lausigsten Fingerabdruckscanner auf dem Markt, Ende.
 
H

HEberh

Experte
@Catullus frage mich dann nur persönlich warum ich mit dem so Null Probleme habe wenn der so "schlecht" sein soll?
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
spiel doch nsl Lotto....und verschwende Dein Glück nicht beim X 1 :rolleyes2:
wir haben Problem, also lass es dich endlich Bitte unser Problem klein zu reden :cursing:
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
@HEberh Was weiß ich. Finger sind unterschiedlich, könnte an allem Möglichen liegen. Vielleicht hat Sony ein Problem mit ihrer QA und die Scanner variieren stark in ihrer Qualität. Vielleicht hast du ja auch nur geringere Ansprüche. Aber dass der Scanner des X1 ziemlich mies ist, ist ja nun kein Geheimnis.

Kannst ja mal zum Spaß Google dazu bemühen, die Liste ist ziemlich lang...:
fingerprint sensor xperia 1 - Google-Suche

Würde übrigens auch bei diversen - aber zugegebenermaßen nicht allen - Tests kritisiert:
Sony Xperia 1 review
Sony Xperia 1 review: the best phone in the world for watching movies
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Experte
@Catullus Wie gesagt, ich habe auch davon gelesen und kann nur sagen weder mein XZ2 noch bei meinem X 1 habe ich Probleme. Wie kann ich da geringer Ansprüche haben? Wenn der immer beim ersten mal entsperrt? Kannst Du mir das erklären, ich kann es halt nicht verstehen, kann nur sein das ich besonderst trockene Haut habe. Ich weiß es halt nicht.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
also ich bin nun vor 2 Wochen von Pie auf Android 10 (55.1.A.9.21) gewechselt....4 Updates hintereinander ;)-old

seit dem klappt es mit dem entsperren deutlich konstanter muss ich gestehen.