Schloss Symbol auf Display (Touch gesperrt)

@skycamefalling
Leider funktioniert das über den den Xperia Companion nicht.
1572686578979.png

1572686597914.png

@maik005
Ich habe mit WinZip geschafft eine FTF-ROM zu entpacken. Leider will aber der Newflasher nicht so richtig was damit anfangen, obwohl der Inhalt fast identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikitus
Nimm mal 7-zip.
Winzip macht die Samsung Firmware beim entpacken auch immer mal wieder unbrauchbar.
 
@maik005
Sorry, ich meinte auch 7-Zip. Ich schaue mal genauer, ob ich den Fehler finde.

Edit:
Anscheinend musste ich folgende Dateien in dem jeweiligen Ordner verschieben. Denn so war es auch in der Ordnerstruktur des ROM-Downloads aus XperiFirm. Newflasher lief jetzt ohne Fehlermeldung durch, jedoch zeigt mit das Handy beim Start "Yout device is corrupt" an. Wenn ich aber wieder die ROM aus XperiFirm draufspiele, funktioniert das Handy wieder. Vielleicht habe ich ja noch was übersehen, mach schauen...

1572690640139.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr eigenartig. Ich habe noch die Datei "55.fsc" und den Ordner "META-INF" entfernt. Zusätzlich die Datei "Griffin_XBootConfig_MiscTA.ta" aus dem Ordner boot entfernt, da diese Datei in der XperiFirm Version auch nicht dabei war. Newflasher zeigt aber ein Fehler bezüglich der fehlenden Datei an:
1572691572291.png


Wenn ich das Handy starte, komme ich jetzt zumindest bis zum SONY-Boot-Logo, dann startet sich das Handy immer wieder neu. Wenn ich nur die Datei "Griffin_XBootConfig_MiscTA.ta" wieder einfüge, erscheint wieder die Meldung "Yout device is corrupt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du eine Anleitung zum newflasher gelesen? Bei dem tool ist ein wenig Obacht geboten.

Anleitung newflasher
 
@Danny_Wilde
Die Anleitung habe ich gelesen. Anscheinend ist das Entpacken einer ftf-Datei das Hauptproblem, was ich habe.

@maik005
Sony hat mir bestätigt, dass es ein Prototyp-Gerät ist. Eventuell funktioniert deshalb das normela Flashtool nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
@Nikitus
Ah. Na dann ist alles klar.
Die Prototypen kann man auch bei Samsung nicht auf die normale Firmware flashen.
Da hast du das Sprichtwort bestätigt.
"Wer billig kauft, kauft öfter"

Garantie wird die Sony somit darauf auch nicht geben.
Kannst noch versuchen dich an den Verkaufer zu wenden ob er das zurücknimmt.
Ansonsten ggf. an einen Anwalt oder die Polizei.
Zu 95% ist es ja so, dass dieses Gerät nie für den Verkauf bestimmt war.
Wessen Eigentum das ist ist auch fraglich.
Nicht das es nur eine Leihgabe von Sony an Händler ist....
 
@Nikitus

Das entpacken der .ftf sollte das kleinste Problem sein.
 
Wie kann ich dieses Thema schließen? Also falls sowas in diesem Forum überhaubt angedacht ist 😄
 
macht ein Mod wenns sein muss 0_o
 
@DanielMode
Redest du von nem Custom ROM?
 
nein von eonem Mod(Moderator) hier im Forum der Themen schliessen kann
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
433
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.691
memyself86
M
Zurück
Oben Unten