Warum hat das Sony Xperia 1 kein Qi?

Mir fehlt Wireless Charging auch beim 1'er.

Es ist kein Dealbreaker, aber diese Komfortfeature vermisse ich doch sehr.

Gerade das Fast Wireless Charging von Samsung war für mich absolut überzeugend.

Kein Kabelgefummel und cleane Optik.
 
QI ist zwar ganz nett aber ich brauchs nicht unbedingt ;)
Da finde ich ne starke Kamera und längere Akku Laufzeit schon interessanter :)
 
Diese frage warum Sony Xperia 1 kein QI hat, sollte man doch Sony direkt fragen.
 
@HSTSTM dann mach, vielleicht bekommst ja eine Antwort...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Bei Sony bekommt man immer Antworten auf die fragen.
 
Laut Sony Support war das eine interne Entscheidung, genau warum konnte die Mitarbeiterin leider nicht mitteilen. Ich habe darum gebeten die Anfrage weiterzuleiten um eine Antwort zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und DanielMode
alle Entscheidungen der Hersteller werden doch unter Ausschluss der Oeffentlichkeit gemacht....anderes Wort "intern" :rolleyes::rolleyes2:
 
@HEberh genau sowas hab ich erwartet... wird selbst sie nicht erfahren...
 
als ich gefragt hatte sagte man mir man habe quasi Kunden befragt was ihnen am wichtigsten ist oder was sie am häufigsten nutzen.... Qi-charging war wohl nicht dabei.

Ein anderer bei Facebook meinte zu mir von Sony: aus Design Gründen

Nur komisch, warum Sony das erst nach drei Modellen einfällt. ich persönlich vermisse es nicht, allerdings finde ich es schade dass ich es nachts nicht einfach auf eine Ladestation setzen kann.
 
@Ferenc Ich habe seid dem XperiaXZ eine Ladestation mit USB-C und in diesem Fall brauche ich halt auch keine neue also alles passt.
 
aus Design Gründen :eek:
kabelloses laden sieht man von aussen doch nicht und Platz hinterm Deckel ist ja wohl auch noch.
also mit der Option haette keiner mekern koennen das X 1 klingt hohl auf der Rueckseite und dies laesst sich eindruecken :rolleyes::rolleyes2:

was mich aber wundern, warum das X 1 nicht auf einen Qi-Ladeadapter reagiert :confused:
also mein X compact oder Z3+ konnte ich damit kabellos aufladen :cool:
 
DanielMode schrieb:
also mein X compact oder Z3+ konnte ich damit kabellos aufladen :cool:

Das wundert mich jetzt aber wirklich, denn nach den technischen Spezifikationen geht das erst ab dem XZ2.
 
so viel ich weiß hatte das z3+ du einen Magnet Abschluss wo man bestimmte Magnetkabel anklicken könnte... eine Schale hab's dafür auch... aber mit QI laden hatte das nichts zu tun...
das x Compact... naja... ist mir allerdings schleierhaft wie das da ging... irgendein System mit Stecker am USB Port vielleicht? aber ohne diesen Stecker würde es nicht funktionieren... es gibt glaube sowas aber dazu müsste man an den Akku kommen...
 
das Z3+ hat ganz sicher keinen Magnetanschluss....wuerde ich hier an meinem sehen ;)-old
Du meinst das Z1 compact, ja das hat diesen Magnetanschluss heir vor mir liegend...darueber lade ich es ja auch immer ;)-old

damit geht das mit fast jedem Handy....an den USB Anschluss, auf die Rueckseite gelegt und Huelle drueber...fertig
ausser mit dem X 1 wohl wie ich jetzt feststellen musste :confused:
 
jetzt seh ich aber auf den Schlauch, entweder du meinst irgend ein anderes Handy oder was weiß ich...
hab's gerade gegoogelt... Magnetanschluss linke Seite, genau gegenüber der lautstärkewippe... Xperia z3 plus...
genau sowas hat das Z2 auch... habe ja selbst in Z2 noch...
[doublepost=1561039302,1561039188][/doublepost]Sony Xperia Z3+ 32 GB - weiß - ohne Vertrag
 
klicke mal meinen Link an oben... drittes Bild...
genau andere Seite...
 
Das Z3 hatte die Ladepins, das Z3+ nicht mehr. Dafür hatte das Z3+ zum ersten mal einen abgedichteten USB-Anschluss und benötigte keine Kappe wie bis zum Z3.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Meikel_61

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
435
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.718
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.695
memyself86
M
Zurück
Oben Unten