Xperia 1: Alles zum Akku

es funzt seit Jahren mit allen Handys super
das Handy sagt mir bei 58% jetzt dauert es noch 4,5h bis 100% :eek:
 
Heißt nicht, dass es mit dem Xperia 1 genau so funktionieren muss. Jedes Gerät reagiert anders auf Zubehör von Drittanbietern. Und um einen Defekt des X1 ausschließen zu können, wäre es sinnvoll es am Originalzubehör zu testen.
 
hab jetzt mal ein anderes Ladegeraet angeschlossen und da ist es in 1min um 2% geladen
und jetzt heist es in 58min voll geladen
 
Dann scheint es an deiner Lampe zu liegen.
 
yep....habs jetzt noch mal umgesteckt und warte was gleich bei der Berechnung bis vollgeladen rauskaommt

edit:

ja liegt zweifelsfrei an der Lampe nach 5min nichts passiert...wieder umgesteckt und nach 30sec 1% voller
[doublepost=1560794425,1560791153][/doublepost]schon bei 90% und erstmal gut mit laden :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh und xperialover123
Also mit meinem Nutzungsverhalten kommen ich volle 2 Tage hin.

Display auf 50%, Galaxy Watch gekoppelt, Email und Nachrichtenpush, ca. 30 Whatsapp und 100 Mails.

Standort an und auf höchster Genauigkeit.

Telefonie ca. 1 Stunde am Tag.

Musik höre ich keine, ebensowenig spiele ich.

Ca. 20 % WLAN und der Rest mobile Daten mit stetem Funkzellenwechsel.

Kann mich nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh, DanielMode und Danny_Wilde
Android Nutzer76,
Ich nutze auch nur das Ladegerät, welches beim xz3 dabei war. Und das ist kein quick charge.
 
@Meikel_61 was willst du mir jetzt damit sagen?
ich weiß nicht auf welchen Post ich dir geantwortet hatte...
[doublepost=1560805705,1560805514][/doublepost]es ist egal ob dein Ladegerät quick charge kann oder nicht... die Batteriepflege reagiert immer gleich... sie macht praktisch nur eine Pause bei 90%. nicht mehr...
 
Einen sehr guten Vergleichstest gefunden.


Da kann man einmal genau sehen wie gut Sony das hin bekommt.
 
DanielMode schrieb:
es funzt seit Jahren mit allen Handys super
das Handy sagt mir bei 58% jetzt dauert es noch 4,5h bis 100% :eek:
Wie meinst du das ? Bei mir steht einfach nur "Wird geladen" da wird weder schnellladen, noch irgendeine Restdauer angezeigt.
 
HEberh schrieb:
Da kann man einmal genau sehen wie gut Sony das hin bekommt.



Was jetzt genau? Das das Xperia 1 das einzige Phone im Vergleich ist, das die Kamera bei 4k Aufnahmen wegen überhöhter Temperatur beendet?

Oder das es die zweitschlechteste Akkulaufzeit im Vergleichstest hat?
 
@Danny_Wilde Ja richtig, die zweit schlechteste Akkulaufzeit! Wenn man bedenkt das es fast den kleinsten Akku hat, aber einen 4K Bildschirm ja natürlich kein Vergleich wert, und auch total richtig es kommt immer auf die Werte auf dem Datenblatt an. Wenn ich nur das P30 als vergleich ranziehe dann hält das mit 900 mAh Stunden mehr Akku und einer geringeren Auflösung vom Display ja genau total viel länger 15min klar worauf ich aus war?
 
Am Ende des Tages interessiert doch nicht mit welcher Akkugröße das Ding durchhält. Sondern wie lange es durchhält oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Eben. Und was das 4k Display im Alltagsgebrauch bringen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Mir bringt ein Auto mit 500 PS, mit dem ich alle 300km tanken muss auch herzlich wenig.
 
@Danny_Wilde Naja dafür gibt es ja den Turbolader. :biggrin:. Was den Akku hier angeht, klar könnte immer größer sein. Komme aber über den Daumen gepeilt solange hin wie mit meinem Note 9. Also ich hatte es mir auch schlechter vorgestellt. Ein wenig überrascht bin ich schon was Sony hier rausholt. Bei meiner Nutzung komme ich noch locker in den nächsten Tag rein und lade dann schnell auf. Eigentlich genau gleich wie mit dem Note. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, gerade weil es nur 3300 mAh sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
Ich glaube auch, das man damit über den Tag kommt.
Aber ein Gerät dieser Preisklasse wird nun mal kritisch mit der Konkurrenz verglichen. Und laut fast allen Tests hinkt das Xperia 1 was Akkuleistung und Kamera angeht, etwas hinterher.

Und nein, man muss nicht alles schlecht reden. Aber man braucht aber auch nicht alles schön zu reden....
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
429
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.710
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
14
Aufrufe
1.351
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten