Wlan läßt sich nicht aktivieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan läßt sich nicht aktivieren im Sony Xperia 10 III Forum im Bereich Sony Forum.
steffi09

steffi09

Neues Mitglied
Hi
Habe des öfteren kein wlan und dies läßt sich auch nicht aktivieren.
Nur ein Neustart hilft.
Weiß da wer was
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@steffi09
Versuch mal nächste Mal
Flugmodus ein -Wlan ein-Flugmodus aus
 
steffi09

steffi09

Neues Mitglied
Beim nächsten Mal, gerade wieder neu gestartet
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gebe bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Wenn das nicht hilft ,im Handy mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen
 
M

Maxprivat

Fortgeschrittenes Mitglied
Die letzte Antwort ist zwar schon etwas länger her, habe aber das selbe Problem. Vorweg, Neustart hilft, aber jedesmal, wenn es sich wieder in das Heimnetzwerk neu vebinden sollte, lässt es sich nicht verbinden.
Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt, Router wurde getauscht, neue Verbindung erstellt.
Flugmodus oder WLAN ein/aus bringt nichts. Einzige derzeitige Möglichkeit ist ein Neustart des Handys. Das funktioniert so lange ich den WLAN Bereich nicht verlasse. Nervt schön langsam ...😤
 
O

oliver996

Neues Mitglied
2 Ideen:

Verwende mal die Mac-Adresse des Telefons und keine zufällig generierte bei diesem WLAN. Findest du unter den erweiterten Einstellungen des WLAN.

Außerdem aktiviere in den Entwickleroptionen die Drosselung der WLAN-Suche.
 
M

Maxprivat

Fortgeschrittenes Mitglied
@oliver996
Danke, wird getestet
 
O

oliver996

Neues Mitglied
Und? Hat es was gebracht?

Ansonsten gibt es ja seit heute ein Update, was vielleicht Abhilfe schafft?
 
M

Maxprivat

Fortgeschrittenes Mitglied
@oliver996
Danke, habe nach unserer letzten Unterhaltung das Handy neu gestartet und seltsamerweise bis jetzt keine derartigen Probleme mehr gehabt. Update sehe ich noch nicht - event. auch für Kamera? Die Auslösegeschwindigkeit nervt ;-)