Xperia 10iii - Bluetoothverbindung im KFZ bricht ab

F

FOG

Ambitioniertes Mitglied
5
Habe seit letzter Woche ein Xperia 10iii. Tolle Form, auch sonst zufrieden, aber:
Bei JEDEM Telefonat wird die BT Verbindung zur KFZ-Freisprechanlage unterbrochen und nach einiger Zeit (5 bis 10 s) wieder aufgenommen. Hat wer dasselbe Problem gelöst?
(Meine Werkstatt empfahl den Wechsel von Bluetooth PBAB 1.1 statt 1.2. Finde es aber in den Entwickleroptionen nicht, AVRCO und MAP)
 
Wie viele Geräte sind mit dem Handy verbunden. Aber einer gewissen Anzahl, kann es wohl zu Problemen kommen.
 
Nur 1 Headset (Plantronic Legend).
Hatte aber beim Vorgänger Samsung A3 2017 mehr (nämlich wirklich 17!) gekoppelt, problemlos
 
Finde in meinem Pixel 5 auch keine PBAB Einstellungen, nur die von dir genannten. Allerdings hab ich da nicht mal die Version 1.1 zur Auswahl sondern kann maximal bis auf die Version 1.2 zurück greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: FOG
@FOG du kannst ja mal eine andere Version bei MAP testen. Ich hab da V 1.2 - 1.5 zur Auswahl und 1.5 ist standardmäßig ausgewählt.
 
Kazama schrieb:
@FOG du kannst ja mal eine andere Version bei MAP testen. Ich hab da V 1.2 - 1.5 zur Auswahl und 1.5 ist standardmäßig ausgewählt.
Beim mir 1.2 als Standard. Werde morgen 1.3 oder 1.4 probieren und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Habe beides probiert, keine Erfolg. :-((
 
Ich bin so frech und bringe das Thema noch einmal nach oben.
Vielleicht weiß ja doch wer was....
 
Software Update beim Auto probieren. Das wird aber was kosten,denke ich.
 
@Kazama
Leider wirds doch am Handy liegen. Mein erster Verdacht war auch das Auto. Die Aussage der Werkstatt, dass es am Handy liegt, wird dadurch bekräftigt, dass es bei neuen Headsets auch ggf abreisst.
 
Habe exakt das gleiche Problem mit einem XPERIA 10 III mit einem Toyota Radio. Hier hat auch ein Softwareupdate des Radios nicht geholfen. Mit meinem alten Samsung funktioniert Bluetooth tiptop.
Ich sehe nur eine Lösung - anderes Handy
 
@UliBu oder ein neues Auto ;)
Beidesmomentan nicht ertrebenswert. Aber schauen wir.
 
UliBu's Lösungsansatz war der Richtige ;)
Jetzt Xperia 5 III, klappt.
 
@FOG
hat das Xperia 5 III auch Android 12?
 

Ähnliche Themen

steffi09
  • steffi09
Antworten
4
Aufrufe
1.238
steffi09
steffi09
Y
Antworten
0
Aufrufe
295
Yk67x
Y
Observer
Antworten
4
Aufrufe
1.196
chk142
C
Zurück
Oben Unten