Xperia 10V am Start, wer kauft es sich?

Mit der Aussage brauchst Du Dich nie wieder, ich wiederhole: nie wieder bei den Antutu-Jüngern auch nur ansatzweise zeigen😅🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: heinzl, chk142, phone-company und eine weitere Person
@current Nicht vergessen: wenn du das xperia 10v neu kaufen solltest gibt es da noch die Aktion mit dem Kopfhörer. Ist zwar kein besonders teurer Kopfhörer (WH-CH520) aber ein ganz guter. Näheres findest du unter dem folgenden Link

Sony DE | Gratis Kopfhörer beantragen
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@Splitter11 nein leider immer noch kein allways on Display oder doubletap to wake. Auch Display an beim hochheben ist Fehlanzeige.
Diese 450€ empfinde ich auch bei Sony als völlig utopisch. Das Gerät sollte nicht mehr als 349€ kosten dürfen und das auch nur weil es ein Sony ist. :)
Für mich ist das Gerät eher ein 249 € Smartphone, wenn überhaupt. Was die chinesischen Hersteller z.B. bereits für 200 € bieten ist oft besser als was Sony hier bei einem 450 € Gerät bietet.

Naja, wir leben ja in einer freien Gesellschaft, in der sich der Konsument selbst überlegen kann, ob es ihm wert ist oder nicht.

Und, an sich ist es schade, dass bei Sony weder Hard- noch Software stimmt. Der Formfaktor ist wirklich schön. Vielleicht ein bisschen zu lang, aber, ansonsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor und Jur93DB
@chk142 Ja da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich würde mir nie ein Xiaomi oder so ernsthaft zulegen.
wie gesagt SD Karte, Akku und 3.5mm Buchse sowie Formfaktor/Gewicht sprechen mich mehr an als Allways On Display oder sonstiges Brimborium was ich nicht nutze. Auch das Display ist mit den 60hz so wie ich es will….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
phone-company schrieb:
@chk142 Ja da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich würde mir nie ein Xiaomi oder so ernsthaft zulegen.
Ich auch nicht. Ich meine nur, dass die Hardware, SoC, Display, Kamera etc. auf jeden Fall eher vergleichbar bei Geräten ist, die es für 200 bis 250 € gibt. Das was ich bislang z.B. von der Kamera des Xperia 10 V gesehen habe, ist genauso mittelmäßig wie die beiden Vorgänger. Und, der SoC war ebenfalls bereits im Vorgänger drin, und zu dem Zeitpunkt schon mittelmäßig.

Und, ein OLED ohne AOD ist für mich schlichtweg Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@phone-company Danke für den Hinweis!

current schrieb:
Und in der Start-Promo (Schweiz) gibt's die WF-C700N In-Ears dazu, d.h., effektiv liegt das 10 V dann nur leicht über dem Preisniveau des Pixel 6a

Hier in der Schweiz ist die Aktion mit dem WEF-C700N (ca. 90.-), d.h., das 10 V kostet effektiv ca. CHF 350.-.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und phone-company
Gerade noch gesehen: Zur Zeit noch mit 30€ Direktabzug bei Mediamarkt. 419€ blieben dann noch.

hier noch mal von meinem 😎
 

Anhänge

  • IMG_0495.jpeg
    IMG_0495.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
So da auch die letzte transparente nicht wirklich von guter Qualität ist, habe ich doch noch mal eine von Spigen bestellt.

Schutzhülle Spigen Ultra Hybrid für Xperia 10 V, Rauchfarben-Grau (Zero One)

Das Case ist heute angekommen, hier passt alles wie von Spigen gewohnt perfekt.

Spigen Ultra Hybrid ZeroOne Hülle Kompatibel mit Sony Xperia 10 V

Bitte nicht bei Gürteltier bestellen der Preis ist natürlich absolut überzogen.

Hier gibt's das Case für unter 20€
https://www.amazon.de/dp/B0BWSNS3PT?ref_=cm_sw_r_apan_dp_FPPMH2JRWPRVN602VRCT

Absoluter Hingucker jetzt mit der blauen Folie hinten die nun durch das Case schimmert. Sieht wirklich gut aus. Da kümmert es mich fast gar nicht das DXOmark das Xperia 10v sehr eher schlecht da stehen lässt.
Sony Xperia 10 V Camera test - DXOMARK
 

Anhänge

  • IMG_0541.jpeg
    IMG_0541.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch bestellt und schon bekommen.
Grund für die Entscheidung: wie hier schon beschrieben,SD slot, 3,5 Klinke,der große Akku ,eine gewisse "Sonytreue" und kein Chinakracher.
Leistung und Umgang wird sich im Alltag zeigen.An und für sich nen schickes Teil,lediglich fehlende Kabel und Ladeadapter stören etwas.
Preis war ganz gut,da als Angebot ohne Mwst. + Kopfhörer gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII und phone-company
Keine Benachrichtigungs-LED = kein Kauf :)

Bisher hatten alle Sony Xperias für mich immer die praktischste Ausstattung inkl. der Benachrichtungs-LED. Echt schade, dass Sony das jetzt auslässt.
 
@system02 Dann wirst du ja irgendwann zum Handy Konsumverweigerer, wenn es keinen mehr gibt, der eine LED zusätzlich zum AMOLED verbaut. Oder IPS, wo das noch öfter anzutreffen ist.
 
Meiner Meinung nach ist die LED nach wie vor verbaut aber sicher bin ich mir nicht man kann sie im jeden Fall nicht aktivieren..... Das.ist wirklich schade da es ein Alleinstellungsmerkmal war. Mir ist kein aktuelles Smartphone bekannt welches das so noch hat
 
Hallo , allesammt

suche auch schon lange nach nem leichten kleinen Nachfolger für mein Honor Play (mit Hülle 205g ) gekauft um 250€ !

die Leistung würde mir noch reichen ...........XD

das Akku Gewichts Verhältnis is beim Sony ja sensationell ! der Preis leider auch ...kann man nur hoffen daß der bald ordentlich fällt.

die gratis Ohrwärmer brauch ich fix nicht ! ..... bei dem Handypreis müssten Airpods dabei sein !?!

was mich auch nerft abgesehen von den abgespeckten Funktionen , ausser Schwarz keine brauchbare Männer Farbe !
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das Xperia 10 IV gab es Anfang des Jahres für 299€. Das 10 V ist erst seit kurzen unter 400€ gefallen. Das kann noch dauern, bis ein 300€ Angebot kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor und phone-company
@SteppingRazor Ich habe gerade eins im Marktplatz mit Rechnung und Zubehör dabei ;)
 
@phone-company link dazu wär gut !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann ja das is klar ! ist ja erst 2 monate auf dem Markt ? hab ja keinen Stress ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Moin, wie ist das mit der Benachrichtigung und der fehlende LED-Benachrichtigung?
Geht das Display bei jeder Benachrichtigungen an und leuchtet kurz auf?
 
Ansonsten gibt es sicher eine App dafür 🤷‍♂️ mir würde da Noled einfallen und ähnliche
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
2
Antworten
26
Aufrufe
2.433
third
third
phone-company
  • phone-company
Antworten
19
Aufrufe
837
JRDA
J
phone-company
  • phone-company
Antworten
14
Aufrufe
2.582
oliver996
O
Zurück
Oben Unten