Benachrichtigung LED + Vibration

Ich habe folgendes Problem: Ich nutze den Nova-Launcher. Habe das Xperia 5ii seit einer Woche und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Was aber komisch ist, dass eine Benachrichtigung durch einen Benachrichtigungston angezeigt wird. Ebenso leuchtet der Sperrbildschirm kurz auf. Jedoch die LED erst, wenn ich das Smartphone in die Hand nehme. Liegt es auf dem Tisch, läuchtet die LED nicht. Was kann ich noch einstellen? Habe alles überprüft. Sollte eigentlich funktionieren. Das Smartphone habe ich mir eigentlich auch wegen der LED gekauft. Ich verstehe einfach nicht, dass die LED nur blinkt, sobald ich das Smartphone in die Hand nehme. Mit meinen bisherigen Smartphones war das eigentlich nie ein Problem, auch nicht mit dem Nova-Launcher.
 
Nutze auch Nova u mein Sperrbildschirm leuchtet NICHT auf, habe ich allerdings so eingestellt. Es kommt der eingestellte Benachrichtigungston, je nach App oder Kontakt, und danach leuchtet sofort die LED in der eingestellten Farbe auf. Die Blinkfrequenz der LED ist etwas lang. Ca. alle 6s, aber das ist okay für mich. Sorry, habe leider keine Idee was die Ursache für dein Problem sein könnte 🤷‍♂️
 
Wo kann man denn einstellen, dass der Sperrbildschirm nicht aufleuchtet? Habe sämtliche Menüs durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden, das zu unterbinden. Vielleicht würde die LED bei mir auch gleich aufleuchten, wenn ich das Aufleuchten des Sperrbildschirms ausschalte.
 
Einstellungen > Display > Einstellungen für Sperrbildschirm > Inaktivitätsdiplay
Dann ist aber alles aus! Du siehst dann auch keine Uhrzeit mehr im Ruhezustand.
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    139,6 KB · Aufrufe: 71
  • 3.png
    3.png
    118,1 KB · Aufrufe: 72
  • 2.png
    2.png
    210,6 KB · Aufrufe: 72
  • 1.png
    1.png
    153,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bis auf die Option zum Sperren anzeigen, hatte ich schon alles so eingestellt. Ich fahre das Teil mal runter. Vielleicht klappt es ja dann. Noch eine Frage. Bei mir gibt es nur eine Farbe für Benachrichtigungen. Ist das so richtig oder kann man die Farben auch unterschiedlich einstellen. Habe dazu auch nichts gefunden.
 
Die LED-Farbe kannst du direkt in den jeweiligen App-Einstellungen > Benachrichtigungen < ändern.
Die App öffnen zB Signal > Einstellungen > Benachrichtigung > Farbe LED 👍
Vorausgesetzt die App bietet dies an. Sollte aber sehr vielen Apps vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mal bei mir nach geschaut.
Unter Appinfo/ Benachrichtigung/ Ton kann man die LED ein bzw ausschalten. Mein Sperrbildschirm leuchtet nur auf und dann leuchtet die LED.
 
Werde noch wahnsinnig. LED leuchtet immer erst, sobald ich das Smartphone anhebe. Verstehe ich einfach nicht. Kann man da noch etwas einstellen, vielleicht auch im Nova-Launcher?
 
Ich sehe keinen Zusammenhang mit Nova.
Du kannst Nova deaktivieren und den Sony Laucher einen Tag lang nutzen.
 
Ich habe jetzt folgendes festgestellt: Wenn ich das Smartphone herunterfahren und wieder starte, funktioniert die LED erst, wenn ich das Smartphone anhebe. Dann muss ich für jede App, für die ich eine LED - Benachrichtigung möchte, wieder in die App und den Schieber für die LED deaktivieren und wieder aktivieren - dann bkinkt sie auch, wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt.???
 
Wie hast du das AOD eingestellt? Ich hab's auf intelligent.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab zwar das 5lll, müste das selbe sein auch mit A12 bei mir wie bei A11 bei dir. Hat sich ja nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220307-091629.png
    Screenshot_20220307-091629.png
    210,9 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220307-092029.png
    Screenshot_20220307-092029.png
    162,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich mal aus. Vielen Dank.
 
Habe das Update heute Morgen gemacht. Wegen der LED habe ich den Tipp von Butzerl beherzigt. Die AOD ist nun auf intelligent eingestellt. Bis jetzt funktioniert die LED. @Pixel1MB trotzdem danke für die Warnung.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Zwergl das freut mich. Konnte ich auch mal einen helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre schön wenn du es als Lösung markieren könntest. Ist einfacher für kommende Fragen. Da hat man gleich eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwergl freu mich auch das die LED nun nach deinen Vorstellungen funktioniert.
Wow...das A 12 schon installiert 😳
 
Ich finde die Einstellung genial. Geht kurz an das AOD und die LED leuchtet halt so lange bis die Benachrichtigung geöffnet wird. Ich liebe die LED. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann aber auch die AOD notify installieren. Gibt auch eine übergreifende Variante mit einigen Einschränkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@butzerl Wie kann man als Lösung markieren?
 
Vielleicht macht es ein Moderator zB. @hagex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
413
Danny_Wilde
D
K
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KRK
K
T
Antworten
0
Aufrufe
436
tobbo
T
Zurück
Oben Unten