Benachrichtigung LED + Vibration

T

Tutti66

Ambitioniertes Mitglied
32
Ich habe das 5II schon mehrere Monate im Betrieb , aber das mit der LED und Vibration ist mir schleierhaft. Ich habe alles was das betrifft eingestellt. Kein Energiesparmodus , LED an bei Benachrichtigungen usw.
Habe auch ein XZ Premium wo es absolut keine Probleme gibt.
Folgene Eigenheiten der Benachrichtigungen sind mir aufgefallen :
ES GEHT NUR UM BENACHRICHTIGUNGSEINGANG , KEINE BILDER !!!
Habe diese Tests mit meinen zweiten Handy durchgeführt wobei das 5II immer auf der gleichen Stelle des Küchentisches lag. Die Apps wurden nach jeden Test geschlossen, laufen aber im Hintergrund weiter , bzw. werden automatisch wieder aktiviert. Habe auch nach jeder neuen vorgenommenen Einstellung das 5II ausgeschalten und wieder neu gestartet.
- LED und Vibration gleichzeitig ( das wäre Optimal, so wie beim XZP )
- Nur LED , Vibration bei öffnen der App
- Nur Vibration , kein Blinken der LED
- Weder LED noch Vibration
- Benachrichtigung verzögert , bis zu mehreren Minuten
- Vibration nur sehr schwach bis gut ( Vibration immer auf Standard )
Der Test wurde mit Whatsapp, Telegramm und SMS durchgeführt, wobei Telegramm am zuverlässigsten funktionierte.
Wer von euch hat das auch so oder so ähnlich festgestellt ?
Funktioniert das bei dem Xperia 1II vielleicht zuverlässiger und die Vibration stärker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vibration bei ankommenden Benachrichtigen ist bei mir auch schwach. Bei WA ist sie stärker. Mit verspäteten Eingang, hab ich dass Problem nicht, kommt zeitnah an.
 
Mir geht es in erster Linie um die LED die zuverlässig blinken sollte bei Benachrichtigungseingang da es bei mir auf Arbeit sehr laut zugeht. Da möchte ich wenigstens optisch informiert werden.
 
@Tutti66 das Problem hab ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210502-150630.png
    Screenshot_20210502-150630.png
    206,2 KB · Aufrufe: 198
Danke butzerl

Die Einstellungen habe ich schon alle durch, übe ja schon mehrere Monate 😆
Ich behaupte mal das ich das ganze Menü der Einstellungen schon im Schlaf behersche. Deswegen meine Frage an euch ob ihr das Verhalten des 5II auch mal so beobachtet habt.
Whatsapp ist mir da besonders aufgefallen da ich ja von da die meisten Benachrichtigungen erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Vielleicht Mal die Einstellungen zurück setzen. Wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurück.

Oder es spinnt eine App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
butzerl schrieb:
Wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurück.

Oder es spinnt eine App?
Na lieber nicht auf Werkseinstellung, habe keine Nerven dafür. Habe erst letztens einen neuen Computer eingerichtet weil mein alter ablebte. Das war ja ein Horror 🤮

Das mit einer App dachte ich auch. Hat sich nicht bestätigt. Ich denke mal das es an WA selber liegt. Wie ich schon schrieb bei Telegramm immer zuverlässig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich auch noch beim 5II stört.
Warum gibt es bei der WA App und Telegramm keinen Nachrichtenzähler ( auch Badge genannt ) ?
Bei SMS oder Gmail , Google aber schon ?

Beim XZP geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt es immer die Zahl an.
 
Meinen Screenshot von vorhin unter Benachrichtigungspunkt.
Hast du unter App-Info und dann unter Akku, die Hintergrunddaten auf eingeschränkt eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210502-161852.png
    Screenshot_20210502-161852.png
    140,8 KB · Aufrufe: 180
  • Polish_20210502_162250100.png
    Polish_20210502_162250100.png
    654,1 KB · Aufrufe: 166
Alles wie bei dir. hast du einen anderen Launcher ?
 
Ja Poco Launcher. Ging aber auch über Xperia Home. Systemlauncher alles.
 
Ich hatte den Badge Zähler am WA Symbol beim 5er auch noch nie (sehe da nur einen grünen Punkt bei neuen Nachrichten), sicher dass das mit dem Standard Launcher geht?
Ich könnte aber nicht sagen ob es mal ging bei mir , wäre interessant ob es noch bei anderen außer butzerl , die keinen anderen Launcher installiert haben(bzw. das getestet haben wie er ja schrieb), funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haue heute Abend mal das Xperia Home wieder drauf und da euch bescheid ob die Zahl bei WA angezeigt wird. Mach dann ein Screenshot.
 
Bei Xperia Home ist nur der Punkt zB WA.
 

Anhänge

  • Polish_20210504_163601766.png
    Polish_20210504_163601766.png
    93 KB · Aufrufe: 110
Ja bei WA grüner Punkt. Bei SMS und Gmail ist aber eine Zahl zu sehen.

Da hatte ich dieses Thema gestartet und plötzlich funktioniert seit heute das mit der LED und Vibration bei WA einwandfrei. Wer soll das noch verstehen.🙄
 
@Tutti66
Haste irgendwas neu eingestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tutti66 schrieb:
Da hatte ich dieses Thema gestartet und plötzlich funktioniert seit heute
Sei froh. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es funzt, freut mich 👍
 
Moin
Seid gestern geht bei WA der Badge Zähler. 🤔
Habe nix geändert. Auf jeden Fall freut es mich. 5II ist eben Top.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
409
Danny_Wilde
D
K
Antworten
6
Aufrufe
1.258
KRK
K
T
Antworten
0
Aufrufe
432
tobbo
T
Zurück
Oben Unten