Probleme beim Entsperren des Xperia 5 II

Alles klar, danke Jungs. Ist also scheinbar wirklich Software bedingt.
Dann darf das gerne mit einem Update behoben werden, nervt doch ein bisschen. 😶
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
viel Hoffnung beim warten :(
 
Daffy23 schrieb:
Bin gerade auch etwas verunsichert ob der verlängerte Entsperrweg bei Dunkelheit Software bedingt ist oder nicht, ist das Verhalten normal oder nur bei serega und mir so?
In den Einstellungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, automatische Displayhelligkeit hat auch keinen Einfluss.
Neustart ändert nichts an dem Verhalten, zum Entsperren bei Dunkelheit muss eine länge Strecke gewischt werden.

Puh also es könnte durchaus sein, dass es dazu da ist, eine ungewollte Entsperrung in der Hosentasche zu verhindern.
 
Nur das Dunkelheit eben nicht nur in der Hosetasche herrscht. 😉
 
Daffy23 schrieb:
Nur das Dunkelheit eben nicht nur in der Hosetasche herrscht. 😉

Das ist wahrscheinlich das Dilemma, das die Programmierer auch haben ;)
 
Habe das Gerät zwei Mal an W-Support geschickt und beim zweiten Mal folgende Antwort bekommen:

Das von Ihnen angegebene Phänomen konnte nachvollzogen werden. Das Gerät entspricht jedoch nach umfangreicher Prüfung der Herstellerspezifikation und gilt damit als fehlerfrei. Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen zur Spezifikation sowie den Garantiebedingungen direkt an den Hersteller.

Getreu dem Motto: Es ist kein Fehler, es ist ein Feature...
 
Sauerei :cursing:
 
Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass der Lichtsensor bei einer zu hohen Lichtstärke bereits 0 ausgibt. Hab das getestet und bei meiner Abendbeleuchtung im Wohnzimmer hab ich bereits 0 und deshalb diesen "Fehler".
 
Hallo Freunde,

ich habe dasselbe nervige Problem bei meinem Xperia 5 II und bin beim googeln über diesen Foreneintrag gestoßen.
Mir ist bisher nie aufgefallen dass dieses Problem nur im Dunkeln auftritt, danke dafür.
Dank des Tipps über die "Unbeabsichtige Bedienung" habe ich ein paar Einstellungen durchgespielt und glaube ich die Lösung gefunden : Die Hintergrundbeleuchtung. Diese ist standardmäßig auf AUS. Die Beschreibung sagt " Die intelligente Hintergrundbeleuchtung erkennt wenn Sie Ihr Xperia in der Hand halten"
Das wirkt sich offenbar auch auf den Lichtsensor aus, denn seit ich die Hintergrundbeleuchtung auf AN habe muss ich im Dunkeln das Schloss für das Entsperrmuster nicht mehr bis in die Displaymitte ziehen, ein leichter Tipper nach oben reicht (wie tagsüber auch).

Probiert es mal aus ;-)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Kraitler, alinho61 und pava35
Suicune schrieb:
Hallo Freunde,

ich habe dasselbe nervige Problem bei meinem Xperia 5 II und bin beim googeln über diesen Foreneintrag gestoßen.
Mir ist bisher nie aufgefallen dass dieses Problem nur im Dunkeln auftritt, danke dafür.
Dank des Tipps über die "Unbeabsichtige Bedienung" habe ich ein paar Einstellungen durchgespielt und glaube ich die Lösung gefunden : Die Hintergrundbeleuchtung. Diese ist standardmäßig auf AUS. Die Beschreibung sagt " Die intelligente Hintergrundbeleuchtung erkennt wenn Sie Ihr Xperia in der Hand halten"
Das wirkt sich offenbar auch auf den Lichtsensor aus, denn seit ich die Hintergrundbeleuchtung auf AN habe muss ich im Dunkeln das Schloss für das Entsperrmuster nicht mehr bis in die Displaymitte ziehen, ein leichter Tipper nach oben reicht (wie tagsüber auch).

Probiert es mal aus ;-)

VG

Ich hab das jetzt auch mal eingeschaltet und werde beobachten, ob es hilft. Mich hat es nicht so sehr gestört, da es echt selten auftrat aber es ist natürlich besser, wenn das "Problem" nicht mehr da ist.

Unabhängig vom Erfolg vielen Dank dafür, dass du nicht nur mitgelesen und einen Schritt weiter gedacht hast, sondern auch (dich anscheinend extra dafür registriert?! und) deine Lösung gepostet hast!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
715
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.106
mani_portable
mani_portable
T
  • tramp20
Antworten
1
Aufrufe
780
pava35
P
Zurück
Oben Unten