Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

Ich habs auch bekommen, ging bei mir wie immer flott. Bei 267MB gehe ich von einem Sichheitspatch aus.
 
Gestern auch ein Update für das 1II erhalten. Auch nichts neues entdeckt.
Ausser Sicherheitsupdates kommen da wohl nie Verbesserungen.

Gruß
 
videomanni schrieb:
Gestern auch ein Update für das 1II erhalten. Auch nichts neues entdeckt.
Ausser Sicherheitsupdates kommen da wohl nie Verbesserungen.

Gruß

Was soll denn verbessert werden?

Aus meiner Sicht ist das 5 II top und ich bin nach wie vor extrem zufrieden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB, leinpfad und phonewatch
Absolut geniales Handy, aber es gibt immer etwas zu verbessern.
Zwei Punkte stören mich in der täglichen Nutzung:
  1. Kein Shortcut zum Ein- und Ausschalten der WLAN Telefonie, brauche ich täglich (ich will nicht über mein WLAN telefonieren, aber mein Büro ist im Keller, da muss ich das)
  2. Wenn ich Notifications über meine Smartwatch verwerfe, bleibt das Icon im AoD bestehen, und zwar solange, bis ich entsperre, das irritiert manchmal.
Gruß Jan
 
53 Minuten Download inkl. Installation :p
 
@mani_portable das ist Mist, bei mir keine 5 Minuten alles zusammen
 
jannux schrieb:
Kein Shortcut zum Ein- und Ausschalten der WLAN Telefonie, brauche ich täglich (ich will nicht über mein WLAN telefonieren, aber mein Büro ist im Keller, da muss ich das)

Wo liegt das Problem, wenn es immer aktiv ist?
 
@mani_portable
So war es bei mir auch. Dauerte ewig vorallem Schritt 3.🤷
 
@Danny_Wilde Hauptsächlich, weil ich das nicht will, aber auch, weil Sony (oder Android, bei Samsung war es zumindest nicht der Fall) in unregelmäßigen Abschnitten, die Meldung wiederholt, dass kein Notruf möglich ist und meine Uhr die ganze Zeit vibriert und genau für diesen Dienst kann ich die Notification nicht abschalten, weil das zur Telefon App gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzl schrieb:
3G wurde bei dir wohl noch nicht abgeschaltet? 😮 😛 🤣
Download über WLAN ;) ging sehr zügig, Installation dauerte ewig
 
58.1.A.5.441 wird wohl bald auch für die EU-Geräte verteilt.
 
@Starsky.OC
Das 58.1.A.5.441 hatte ich vor 2 Tagen erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ups. Das Update war für mein 1II. Hier bin ich ja im 5II Forum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211005-111807.png
    Screenshot_20211005-111807.png
    823 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update heute schon erhalten. Sicherheitspatch vom 01.09.
 
Ging heute überraschend schnell, waren auch nur ca. 69MB
 
58.1.A.5.474 mit 340,9MB lädt gerade - garnichtmal so klein
 
  • Danke
Reaktionen: Tessi02
Vielen Dank,
Werde ich Abends dann über WLAN machen
Tessi02
 
Update eingespielt...Dauer ca. 15min.
 
Hallo, ich bin bei Updates immer super vorsichtig. Das heißt wenn ich zufrieden bin, alles rund läuft, ich nichts vermisse und es keine neuen Futures gibt welche ich unbedingt haben möchte, dann installiere ich die Updates nicht. Und ich bin mit dem Sony Xperia 5II super zufrieden, ganz besonders mit dem Akku, die Ausdauer ist einfach nur der Hammer und so was von 😍
Es funktioniert alles. Okay die LED könnte länger/öfter blinken und beim telefonieren versteht mich manchmal der andere nicht, aber das ist so selten, das ich es nicht als großes Problem sehe. (siehe Screenshot, mein aktueller Stand 🙈)

Meine Bedenken sind in erster Linie das die Akkuleistung nach Updates sich ändert oder es irgendwelche andere Probleme geben kann, die es zuvor nicht gab. Das sind leider ein paar Erfahrungen aus meiner Google-Pixel Zeit. Solche Dinge sind selten passiert, aber es kam vor. Auch da habe ich kaum Updates installiert, es sei denn es gab ein interessantes Future-Update, aber auch bei diesen Updates habe ich einen Monat gewartet.

Soweit ich weiß veröffentlicht Sony nicht was in den Updates enthalten ist.
Meine Frage: Hat jemand von euch seit den letzten Updates Veränderungen/Verbesserungen an seinem Xperia 5II festegestellt? Cam oder Menü oder was auch immer. Oder sind die Updates nur ein Sicherheitspatch? (Ich mach mir grundsätzlich KEINE Sorgen um die Sicherheit mit Android 11. Also wenn es nur reine Sicherheitsupdates sind, dann kommen diese bei mir nicht drauf.)

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211109-165021.png
    Screenshot_20211109-165021.png
    101,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
722
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.736
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten