Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

Ich weiß nicht mal, ob ich den Modus bräuchte. Ich würde die Kamera auch aufgrund des Fehlens nicht schlecht reden.
Fakt ist eben, das fast die gesamte Konkurrenz sowas anbietet.
Und für den Preis, den Sony da aufruft, sollten man sowas dann erwarten können.

Ich brauche zum Beispiel keinen Fingerabdrucksensor, kein QI-Laden oder keine Klinke usw....
Trotzdem könnte ich jeden verstehen, der sich aufgrund des hohen Preises, über solch fehlende Funktionen aufregt.
Nur weil ich es nicht brauche, muss ich nicht erzählen, das die Sachen unnötig sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HEberh schrieb:
Also alles eine Frage des Geschmacks würde ich persönlich sagen. Der eine meint das er das nicht braucht der andere wieder das er jenes nicht braucht.

Genau so ist es.
Und der, der es nicht braucht, muss dann anderen (die es gerne hätten), nicht erklären, dass man sowas nicht braucht, weil die Bilder ja unnatürlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und skycamefalling
@Danny_Wilde Da ich persönlich aus dem Foto Bereich komme, gelernt mit analog Kameras dann auf Digitale DSLR umgestiegen bin, habe ich denke ich mal andere Ansprüche an guten Fotos. Und ich denke mal wenn Du Dich mal mit echten Profi Fotografen unterhalten würdest dann würden diese auch was anderes sagen als der Mainstream so wiedergibt.

Aber wie gesagt habe ich schon weiter oben eine Liste mal geschrieben wie ich die Bewertung von Smartphones machen würde.
 
Weiß man jetzt eigentlich schon etwas bezüglich Qi-Charging beim Xperia 5II?
Bisher gab es ja noch keine Aussage, ob es dabei ist oder nicht...
Ich fürchte zwar, dass aufgrund des gleich großen Akkus bei kleinerem Gehäuse im Gegensatz zum X1II, kein Platz dafür ist, aber hoffen tue ich noch immer drauf :D

Bin wirklich gespannt, nicht nur auf Qi sondern auch auf die Displayhelligkeit, die Funktion der zweiten Kamerataste und die Preisgestaltung.
Eventuell könnte ich diesmal sogar auf Qi verzichten wenn sonst wirklich alles passt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@HEberh

Was Profis sagen ist mir eigentlich völlig egal.
Es geht einzig und alleine darum, das manche User auf irgendwelche Funktionen Wert legen. In dem Fall eben der Nachtmodus.
Dabei ist völlig unerheblich, ob jemand Ahnung von Fotografie hat, oder nicht. Es ist auch ganz egal, ob die Bilder damit natürlich aussehen oder nicht.
Es gibt diesen Modus bei den Wettbewerbern und so mancher hätte vielleicht gerne ein Xperia und einen Nachtmodus. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.

@skycamefalling legt z.B. sehr großen Wert auf kabelloses laden. Ich würde das wahrscheinlich nicht mal machen, wenn mein Gerät es unterstützen würde.
Trotzdem ist das für mich aber noch lange kein Grund, seine Haltung in Frage zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und phonewatch
@Danny_Wilde Habe ich Deine oder irgend eine Haltung in Frage gestellt, wenn ich sage das ich persönlich z.B. mit dieser Funktion nichts anfangen kann? Das gleiche ist die QI Ladung als Beispiel, ich habe das XZ2 welches es unterstützt, aber ich habe es noch nie benutzt. Daher fällt mir ein fehlen nicht auf als Beispiel. Oder das exorbitante Schnell laden, ich komme immer locker mit den Geräten über den Tag ohne nachladen zu müssen. Alles Beispiele von Funktionen über die man allesamt super streiten könnte, was davon gut ist oder ob man es braucht. So hat jeder seine persönliche Meinung.
 
Dachte hier geht es ums Xperia 5II seit 2 Seiten vermisse ich irgendwie etwas den Themenbezug im Schwerpunkt. Da war die Frage ob etwas bzgl. QI Laden beim Xperia 5II bekannt ist schon eine positive Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und phonewatch
@Pete0815 Hast Recht da sind wir alle ein wenig abgetriftet.
 
Und deshalb ist für mich das Thema hiermit auch erledigt.
 
QI ist ein schönes Komfortmerkmal. Braucht ich unbedingt nicht aber es ist schönes Future. Hab noch eine rumliegen und diese würde ich gerne wieder nutzen.
Ich knipse nicht in der Nacht, daher egal. Bin kein Kamerafreak. Persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Für mich steht fest: 5ii wird gekauft. Ein sehr schönes Smartphone und für mich perfekt. Und ja, ich bin mit 17 zu meinem ersten Sony Handy gekommen und hatte bis heute (39) keine andere Marke. Steh ich aber auch zu 😉
 
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
Vielleicht kann mir das einer von euch mit den letzten Geräten besser einschätzen:
Ich habe ein Sony XZ1 Compact (September 2017). Ich bin mit der Leistung, Display und Akku immer noch zufrieden. Auch mag ich die kompakte Größe.
Nur die Kamera hat für mich bei Innenaufnahmen bei leichten Bewegungen große Mängel. Nachtaufnahmen sind auch eher mau.

Der Preis ist vom 5II für mich in Ordnung, wenn mich der Rest der Specs "flashen" würde. Ich hatte mal ein OLED Samsung und find so einen ∞-Kontrast schon schick. Da hat sich sicherlich einiges getan in der Zwischenzeit. Die Kamera muss schon deutlich bessere Aufnahmen zaubern, was sie wohl auch schafft. So zumindest die Vergleich auf GSMArena.com.

Mir ist vor allen Dingen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig und nach zwei Sony Compact-Handys scheint beim 5II wieder erste Mal wieder alles stimmig zu sein (meine anderen Erwartungen werden jedenfalls erfüllt). Die Goodies kann ich sicher für gute 100 Euro weiterverkaufen.
Es juckt mich in den Fingern vorzubestellen, habe aber noch Zweifel.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
Geht mir genauso. Die Cam lässt mich zweifeln. Astro,Mond, Lowlight,Highlights..da scheint mir das Sony nicht so stark zu sein. Die ProModes sind für mich eher als Add On zu sehen wenn ich Zeit zum Fummeln habe... Die Displayhelligkeit ggfs auch ein Thema. Der Rest ist genau meins und bringt niemand sonst so mit. Wenns beim MM oder Saturn erhältlich ist werde ich es mal testen. Ich hoffe ja noch drauf,dass Sony sich mal nen Ruck gibt und per Update auch in der Standardapp vernünftige HDR Option nachliefert. Die Highlights und ausgebrannten Lichter hätten sie dann weit besser im Griff. Die können sich doch nicht immer so eigenwillig gegen den Markt stellen. Die Verkäufe wären sicher deutlich besser wenn man so Zweifler wie mich, die eigentlich schon zu 3/4 das Gerät haben wollen, abholt und die Entscheidung erleichtert. Ist doch alles nur Software. Sollte eine stabile GCam für das Sony vorhanden sein,dann würde das sogar den Kauf erleichtern f mich. Man Sony,mach mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Micha B.
phonewatch schrieb:
Geht mir genauso. Die Cam lässt mich zweifeln. Astro,Mond, Lowlight,Highlights..da scheint mir das Sony nicht so stark zu sein. Die ProModes sind für mich eher als Add On zu sehen wenn ich Zeit zum Fummeln habe... Die Displayhelligkeit ggfs auch ein Thema. Der Rest ist genau meins und bringt niemand sonst so mit.

Das war halt früher immer das Problem, was die - warum auch immer - nicht in den Griff bekommen haben. Eine auf Ihre topp Optiken abgestimmte Software, damit auch "der Schuss aus der Hüfte* passt!

Im Pro-Modus hat man immer gute Ergebnisse hinbekommen aber mal eben so auf Automatik und dann auch noch unter LowLight-Bedingungen war's eher daneben...

Da das X1 II aber auch in dem Bereich positiv zugelegt haben soll und der Part vom 5er fast identisch übernommen wird, habe ich die Hoffnung, dass das funzt... Zudem kommt das hellere Display beim 5er hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh
Gosh schrieb:
Nette Aktion. Problem aus meiner Sicht ist dann nur, dass es Vodafone gebranded ist, oder?
Das mit den 100 Euro ist auch sehr Gerätespezifisch. Für ein XZ1C mit minimalen Gebrauchsspuren gibt es nur 30 - 50 Euro.

Den Hunderter gibt es auf den Ankaufpreis obendrauf.
Naja, es ist "gebrandet" wenn man so will aber nicht mehr so wie früher, hauptsächlich das Vodafone Startlogo dürfte dabei sein. Man kann aber auf die Generic Firmware umflashen.

@DanielMode Es ist halt die UVP Angabe, genau wie Google es beim Bose Kopfhörer zum Pixel 5 auch macht. Real ca. 200€, Angabe 341,13€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B. schrieb:
Zudem kommt das hellere Display beim 5er hinzu.

Verlass dich nicht auf eine größere Helligkeit: Sony Xperia 5 II review

wertzius schrieb:
Naja, es ist "gebrandet" wenn man so will aber nicht mehr so wie früher, hauptsächlich das Vodafone Startlogo dürfte dabei sein. Man kann aber auf die Generic Firmware umflashen.

Muss ich dazu nicht mittlerweile den Bootloader öffnen und verliere damit Fotofunktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Vertrag läuft im Mai aus. Bis dahin gibt es bestimmt gute Angebote für das 5 II. Vor allem gibt's bis dahin genug Erfahrungen zu dem Gerät. Im Moment ist es die Nr.1 auf meiner Liste.
 
@Gosh Für originale Firmware kann der Bootloader geschlossen bleiben, da gibt es keine Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
801
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.805
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.158
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten