Update Android 12 für das Xperia 5 II

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 12 für das Xperia 5 II im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
jannux

jannux

Stammgast
Guten Morgen zusammen,

ich war ganz überrascht, heute morgen habe ich Android 12 erhalten.

Große Änderungen sind wohl das Menü, das ist komplett neu, auch die Schnellwahl hat sich geändert.

Da muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen.

Wir schaut's bei Euch aus?

Gruß Jan
 
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Wünschte, man könnte diesen Kaugummieffekt deaktivieren, wenn man beim scrollen das Ende erreicht hat. Auch sonst wirkt das Design etwas weniger erwachsen. Ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Läuft ansonsten Recht stabil und fehlerfrei, bisher.
 
jannux

jannux

Stammgast
Sehr verspielt, erinnert mich an das Xiaomi meiner Frau.
Vorher hatte ich sechs Einträge im Schnellwahlmenü, jetzt nur noch vier. Das ist auch ein Schritt rückwärts.
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar auch ein EEA Gerät, habe aber weder per OTA noch Xperia Companion das A12 bekommen.
 
F

fl472

Neues Mitglied
Bei mir ist ebenfalls noch nichts angekommen. Das Handy soll sich wohl die Tage melden.
 
H

heinzl

Experte
Wir reden jetzt in den letzten beiden Beiträgen bestimmt wieder über den sagenhaften Sony Product Code: 43040590 😉 😁
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Nein, 43040138.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
@jannux Frage: War es ersichtlich das es sich um das A12 Update handelt bevor du es geladen/installiert hast?
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
@Pixel1MB Das erkennst du an der Versionsnummer.
Beispiel: 58.1.A.5.530 -> Android 11
58.2.A.0.899 -> Android 12
Die zweite Stelle um 1 erhöht bedeutet die nächste Androidversion.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank. Mein Xperia 5II läuft super. Ich werde beobachten u warten. Viele Dinge gefallen mir an A 12 nicht. Der Overscroll - Effekt gefällt mir allerdings sehr gut. Diesen gab es früher schon mal bei vielen Herstellern. War dann auf einmal weg. ich glaube irgendwas mit Patent von Apple, aber genau weiß ich es nicht mehr.
Wie auch immer. Ist gut das Sony nun loslegt. Viele haben schon auf A 12 beim 5 II gewartet. Viel Spaß u einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Ist nicht die 61...... A12? Zumindest beim 5lll ist es so
 
H

heinzl

Experte
Nein, das ist so wie von @Starsky.OC beschrieben.
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
@butzerl Die erste Zahl wie bspw. 61 steht immer für die Gerätefamilie, d.h. in dem Fall Xperia 1 III, Xperia 5 III und Xperia Pro-I.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Oha, sehe ich das richtig? Die Anpassung ans Hintergrundbild hat doch bisher nicht mal das Xperia 1 III, oder?
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand der schon A 12 installiert hat ein paar Infos geben, was sich verändert hat usw und vielleicht ein paar Screenshots posten vom Menü (bitte NICHT im Darkmode)
Gibt es bei Sony noch die Anzeige im Akku Menü "Nutzung Display" ?
Wäre toll ein paar Infos zu erhalten von den mutigen ersten A-12 -Testern.
 
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Ich wäre auch dankbar für die Info, ob es nun einen Desktop-Modus gibt.
 
P

PaccoXS

Neues Mitglied
@SirRobin Ich kann die Funktion nicht finden, ist bei mir im Menü immer hellblau.
 
P-Lankton

P-Lankton

Ambitioniertes Mitglied
habe heute das Update auf A12 bekommen war sehr überrascht hab nicht mehr damit gerechnet
das Desing gefällt mir sehr gut
einige sachen wie z.B. die schnellwahl nicht wenn ich jetzt zwischen w-lan und mobile daten wechseln will muß ich mehr tipen als vorher
aber im großen ganzen ein gelungenes Update
 
Zuletzt bearbeitet:
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
SirRobin schrieb:
Oha, sehe ich das richtig? Die Anpassung ans Hintergrundbild hat doch bisher nicht mal das Xperia 1 III, oder?
Wenn es das Update für das 5II hat, haben sie es sehr gut versteckt. Habe es nirgends finden können.
 
Ähnliche Themen - Update Android 12 für das Xperia 5 II Antworten Datum
0
1
4