Wo bleibt Android 11 für das Customized EEA Rom Xperia 5II?

Kommt gerade rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-155102.png
    Screenshot_20210218-155102.png
    226,7 KB · Aufrufe: 101
ConstruKCtor schrieb:
Bei mir ist zusammen mit der Update-Benachrichtigung auch ein Hinweis für ein App-Update für "News Suite" reingetrudelt, zu finden unter Softwareupdate -> Apps. Weiß irgendjemand, was es damit auf sich hat? Ich habe eine entsprechende App nicht installiert und unter den vorinstallierten scheint sie auch nicht dabei gewesen zu sein...

Ist eine Nachrichten App, wie Google News. Muss man auch nicht installieren. Mir hat die App nicht wirklich zugesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: ConstruKCtor
Habe die App gar nicht erst installiert.

Mit dem AOD gab es glaub hier und da Probleme wo gar kein Icon angezeigt wurde.
Ansonsten läuft es ohne Auffälligkeiten bei der Akkulaufzeit ganz gut.
Bin gespannt ob wir nun im März direkt den dazugehörigen Sicherheitspatch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und dann fragt man sich gleich: hätte ich vielleicht besser noch etwas gewartet?
Das war vor dem Update:
Screenshot_20210218-162410.png

Und das nach dem Update:
Screenshot_20210218-165903.png


Aua!! Ich hoffe das sich das noch bessert mit kommenden Updates...
 
@groovex

Beobachte das mal eine Weile. Laut Xperia subreddit scheint sich das nach einer Weile einzupendeln. Angeblich müssen nach einem Versions-Update erst die Performance-Profile neu kompiliert werden, oder so ähnlich
 
ConstruKCtor schrieb:
@groovex

Beobachte das mal eine Weile. Laut Xperia subreddit scheint sich das nach einer Weile einzupendeln. Angeblich müssen nach einem Versions-Update erst die Performance-Profile neu kompiliert werden, oder so ähnlich
Ich hoffe Du hast Recht! Die performance ist ja schon dramatisch schlechter jetzt (zahlenmäßig). Ich werde das auf jeden Fall Mal im Auge behalten.
 
@groovex Auch wenn ich nicht viel davon halte, im Vergleich zum SD 888 jetzt nicht viel schlechter.

Habe ein bisschen gewartet. Nachdem Update ist das Gerät ja auch ein bisschen Wärmer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-174105.png
    Screenshot_20210218-174105.png
    188,6 KB · Aufrufe: 87
Habe das Update auch heute Mottag bekommen und dann auch installiert. Dass das Gerät dann am Nachmittag wärmer war, ist mir auch aufgefallen. Aber ich glaube, inzwischen hat sich das eingependelt. Ich kann es zumindest nicht mehr spüren.
 
Erhöhte Wärme habe ich nicht gespürt aber es läuft richtig smooth. Die Animationen allgemein und auch das Wechseln zB wenn ich über Threema einen YouTube Link zugeschickt bekomme und rauf klicke, ist schon deutlich angenehmer animiert.
 
@alinho61 ich meinte damit direkt Nachdem Update. Das bezog sich auf den Benchmark weiter oben. Weil die Werte nicht zufriedenstellend waren für den User. Es gibt natürlich kein Wärme Problem im allgemeinen. Ganz im Gegenteil. Die Kiste ist gefühlt immer kalt. 😁
 
OK jetzt wird es aber performance mäßig schon bedenklich... Das war eben grade:
Screenshot_20210218-222933.png
 
Ein Bug fällt mir jetzt besonders auf: die Uhrzeit auf dem Inaktivitätsdisplay stimmt oft nicht, sondern geht nach. Wenn ich das Handy dann entsperre, wir die korrekte Zeit angezeigt.
Hat das auch jemand?
 
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bisher stimmt die Zeit. Muss ich mal drauf achten.
 
Kann ich die Nachricht, dass das Update verfügbar ist, entfernen?
Ich möchte noch warten und nicht von der Meldung genervt werden.
... Oder geht es nur wie mit COD und Facebook?
 
Meldung weg wischen und Automatische Updates deaktivieren reicht nicht ?
 
Vielleicht Mal die Uhr oder die AOD Anwendung von den Energiesparmaßnahmen ausnehmen, wenn sie nachgeht.

Poweramp findet bei mir keine Musik mehr. Klasse. Werd es Mal neu installieren.
 
  • Traurig
Reaktionen: Olley
Screenshot_20210219-155816.png


Scheint kein Einzelfall zu sein. Habe das Update auch seit Release.
Im Alltag ist das aber nicht zu spüren. Wenn das mit einem Update gefixt wird, ist mir das derzeit egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war die Akkulaufzeit definitiv kürzer aber heute ist es eigentlich wieder wie vorher.

Neben den rucklern ab und zu gibt es nach wie vor nur das Problem mit aod wo z.B. das Display an geht aber kein Icon angezeigt wird. In der Regel bei Instagram.
Habe das Gefühl es reagiert nicht mehr so flott auf Eingaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reagiert der Touchscreen unten rechts nicht mehr richtig. Das Gerät wird heiß und stürzt unregelmäßig ab. Es funktioniert auch nur noch das Gboard, ohne Slide Typing. Nerv ;(

Auf Garantie ab zum W-Support. Jemand Erfahrungen mit der Bude? Oder gibt es einen besseren Dienstleister? Sowas wie ein Sony-Service-Center ala Samsung Service Plaza in Berlin?
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
706
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.304
heinzl
heinzl
jannux
Antworten
129
Aufrufe
19.921
capri216
capri216
Zurück
Oben Unten