Schutzhüllen, Cover und Cases für das Xperia 5 II

O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
162
Dieses Foto hat mich daran erinnert, dass ich eine Schutzhülle vor dem 5m2 bestellen sollte! ;-)
Xperia5-broken-back-glass.jpg

Welches Schutzhüllenmodell könnt Ihr empfehlen und warum?
 
Ich persönlich bin Taschenfan, würde aus dem Bauch heraus auch erstmal eine bestellen, mit Hüllen und Bumpern leider keine Erfahrung.
Der Markt für das Gerät wird sich da hoffentlich noch etwas entwickeln, Sony fristet ja im Moment eher ein Nischendasein.

Was ist mit dem originalen Case von Sony, das hat auch gleich einen Aufsteller hinten.
Oder sowas hier beim großen A ...TOPACE Hülle für Sony Xperia 5 II
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ich benutze mein Xperia 5 II als Wasserwaage.
Ganz gleich wie sehr man glaubt, dass etwas im Lot sei, das Experia rutscht da dennoch runter.
Ohne Case überlebt das Smartphone nicht lange.

Da das Angebot an Hüllen wirklich mau ist, habe ich mir Caseology bestellt.
Ist von der Qualität und Verarbeitung identisch mit Spigen und mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Caseology Vault Kompatibel mit Sony Xperia 5 Ⅱ Hülle: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaitex03, SirRobin, Micha B. und 3 andere
@leinpfad , hab das auch bestellt und bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und das Rutschen ist vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: leinpfad und SirRobin
Ich mache mal wieder ein ohne Hülle Experiment. Dazu habe ich mir einen skin von Xtremeskins besorgt, sowie ein Kamerschutzglas. Resultat:
IMG_20201025_1259492.jpg

Sehr gute Qualität, mal sehen wie es aussieht nach ner Woche Hosentasche und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Sieht sehr gut aus. War auch mal Fan von den Teilen aber einmal fallen lassen reicht halt meist trotzdem das es großen Schaden nimmt. Und bei den Preisen mittlerweile für Smartphones ist mir das Risiko zu groß geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: kaitex03
Ich habe mir gleich zum Gerät diese Hülle geholt und bin fürs erste damit zufrieden :)
 
@leinpfad danke für den Tipp.

Die Caseology ist super stabil, rutschfest, haptisch prima und liegt topp in der Hand.

Zwei andere transparente Dinger hab ich schon entsorgt, so schlecht waren die.

Langsam bewegt sich auch schon ein bisschen mehr auf dem X5II-Zubehör-Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: kaitex03 und leinpfad
Habe nun aufgrund Eurer Empfehung auch das Caseology und bin soweit zufrieden. Hätte aber lieber nur einen Bumper, der den Rahmen schützt und das Gehäuse mit Xtremeskin versehen. Mit der Hülle würde man aber den Skin nicht sehen...

Welchen Displayschutz verwendet Ihr? Empfehlungen?
 
@MotoDave original PanzerGlass; ist zudem antibakteriell und sollte ab kommender Woche lieferbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Habe auch das von Caseology. Bin sehr zufrieden damit. Habe gleich mal den Bigsby-Button entfernt - sehr gut. Die Optik ist sehr schön, die Bilder der Anbieter stimmen. Und das 5II ist gut geschützt.
Besonders gut finde ich, dass der Startbutton in der großen Mulde sofort zu finden ist, damit auch der Fingerprint-Sensor. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzius schrieb:
Ich mache mal wieder ein ohne Hülle Experiment. Dazu habe ich mir einen skin von Xtremeskins besorgt, sowie ein Kamerschutzglas. Resultat:
Anhang anzeigen 836806

Sehr gute Qualität, mal sehen wie es aussieht nach ner Woche Hosentasche und Co.

Schaut gut aus, zusammen mit einer passenden Handytasche könnte so eine Folie auch meine Lösung sein.
Wie ist die Passgenauigkeit, wie schwer war die Montage, Probleme mit Staubeinschlüssen oder anderen Komplikationen?
Hab mir mal ein Video von einem anderen Modell dazu angeschaut, da sieht es ziemlich einfach aus, allerdings wird da der Rand mit beklebt, wo ich mir nicht sicher bin, wie lange dieses dann hält.
Wie ist die Haptik mit der Folie, eher glatt oder griffiger?
Was hat der Spaß inklusive Versand aus England gekostet und wie lange hat es gedauert?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand kostet genausoviel wie die Folie, hat 3 Tage gedauert. Die Folie ist griffiger, hat in dem Falle sogar Holzstruktur. Staubeinschlüsse sind kein Problem, ist ja nicht durchsichtig. Montage ist natürlich nicht so einfach aber neu ansetzen bist kein Problem. Hält bisher wunderbar und passt genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Daffy23
Skins sind angekommen, zum Test 1x Clear Matt und 2x Textured Matt Grey, passend zu einem grauen Gerät.
Versand ging wirklich schnell, hatte die Variante mit Tracking genommen 8,49 Pfund...leider kein Tracking bekommen und Versand laut Umschlag 3 Pfund...also scheinbar nur normaler Versand per AirMail. 😒
Entschieden habe ich mich erstmal für die Textured Matt Grey Folie, Kamera habe ich noch nicht beklebt, nicht sicher ob da die graue Folie sinvoll ist oder eher die matt Folie.
Anbringen so lala...müsste eigentlich gefühlt 0,1-0,2 mm nach oben, bin aber nicht sicher ob ich es nochmal so gut hinbekomme, ist doch ein kleines Geduldspiel. 🙄
Haptik der leicht strukturierten Folie ist soweit in Ordnung, haftet bisher auch sehr gut an der Rückseite.
Die Folie selbst ist schon etwas...sagen wir mal stabiler, dabei aber wirklich sehr passgenau, trotzdem bleibt durch die Schnittkante ein kleiner Rand, welcher die seitliche Haptik des Geräts beeinflusst, man spürt die Kante an der Rundung wenn man das Gerät greift.
Es leiden also die Handschmeichlerqualitäten des 5 II schon ein wenig.
Könnte mir vorstellen, dass es bei leicht kantigeren Seiten anderer Geräte weniger auffällt.
Aktuell nutze ich das 5 II quasi nackt mit Folie auf der Rückseite zusammen mit einer Ledertasche zum Einschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Spigen Rugged Armor und die Topace "Ultradünne" Hülle.

Die von Spigen liegt sehr griffig in der Hand und alles wird geschützt, macht das Gerät etwas dicker.
Die von Topace ist etwas rutschig, schützt nur die Rückseite und hat den Button Bereich komplett ausgeschnitten.
Finde beide gut und werde wohl ab und zu wechseln.
 
Passen Cases/Cover vom Vorgänger (Xperia 5) auf das neue 5 II ? Konnte das schon jemand testen?
 
Passen nicht vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: dzendeh
Habe das Original Sony Style cover sowie dieses Panzerglas installiert. Bin damit Recht zufrieden. Vorallem der Ausklappbare Fuss, ist sehr praktisch, wenn man mal etwas Video content konsumiert. 😉

Das Glass, ist leider nicht mehr verfügbar. 😌

Sony Style Cover Stand Xperia 5 II - Schwarz: Amazon.de: Elektronik


AOKUMA für Sony Xperia 5 II Panzerglas, 【2 Stücke】Glas kompatibel mit Sony Xperia 5 II Schutzfolie, Premium Glasfolie mit 9H Härte, Anti Kratzer, Splitterfest,Anti-Öl,Anti-Bläschen: Amazon.de: Elektronik
 
@Olley
Für den Fall, dass das AOKUMA-Panzerglas wieder verfügbar ist: deckt es tatsächlich nur den flachen Teils des Displays ab und waren die Kanten des Glases abgerundet, wie auf den Produktbildern behauptet? Ich fand bei dem ersten Panzerglas (brotect), dass ich ausprobiert hatte, die Kombination aus "bedeckt nur den flachen Teil des Bildschirms" und scharfen Kanten unangenehm bei Swipe-Gesten vom Rand.
 
@ConstruKCtor Das ist hier auch so. Stört mich aber Null. 🤔
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
730
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.347
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.741
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten