Alles zum Sony Xperia 5 V

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SerpentrasD Beim Empfang musste ich mich auch ziemlich umgewöhnen. Im Gegensatz zum 5 IV war da das P30 Pro um Welten besser.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Schönes Video über die Leistungsfähigkeit der Kamera.

Bin beeindruckt. Sony scheint die Technik von Nokias 808, 1020, 1030, 930 kopiert zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ASOnline schrieb:
Hier tut sich ja gar nichts..... Niemand da der das Gerät hat und mal ein Fazit durchgeben kann? Überlege noch es mir zuzulegen aber Erfahrungsberichte sind bisher kaum vorhanden.
Zu teuer. Bei 600 Euro schlage ich zu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@AlT_F4 Seine Videos sind immer ein Genuss 👍🏼

ich bin beim 1 V nicht so begeistert von der Videofunktion im Lowlight, vor allem mit HDR. Es ist dann immer ein massiver Violettstich in den dunkleren Zonen mit drin. War beim 1 lV schon so. Wäre schön wenn das 5V da bereits geupdated wäre. Gibt auch ein paar wenige Youtuber denen das bereits aufgefallen ist.
Hier Beispiel Video Pro,4K60, HDR.

Bei den SDR Profilen ist das zwar nicht. Aber man will ja auch mal HDR filmen z B bei entspr dynamischen Himmelsaufnehmen

Anhänge

• VideoPro_20231019_084711.mp4
    247,2 MB
  • Screenshot_20231019-084751.png
    Screenshot_20231019-084751.png
    2,3 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte sich Sony ausschließlich aufs Xperia 1 konzentrieren. Das wird so nichts mehr. Hat jemand genaue Zahlen, wie viele Geräte Sony verkauft?

Es hat ja eSim.
Geht dann auch Dual eSim gleichzeitig aktiviert ohne physischer Sim?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar

@M II 26

Counterpoint analysiert für 2023 einen Gesamtmarkt von ca. 1,15 Milliarden Geräte – was ein Zehn-Jahres-Tief bedeutet.

In dem ganzen Szenario ist Sony Mobile eine noch kleinere Randnotiz als vor 2 - 3 Jahren schon.

Sony - Umsatz Mobile Communications bis 2023 | Statista

Aufgrund der Hardware-Ausstattung, Haptik und Design freue ich mich über jedes Jahr, was die noch dranhängen und man somit noch ein solches Gesamtpaket kaufen kann....

• Danke
Reaktionen: Daichink und phonewatch
Ich dachte, es gibt eine genaue Anzahl an verkauften Geräten. Sie wird maximal im niedrig einstelligen Bereich liegen.

• Haha
Reaktionen: Daichink und Christian1297
Hallo zusammen

Kann jemand etwas betreffend der Nutzung einer microSD-Karte sagen? Ist das zusammen mit einer physischen SIM möglich (wie bspw. auch beim Xperia 5 II) oder nur mit einer eSIM?

Und wie sind die Erfahrungen betreffend Empfang im Vergleich zu früheren Xperia 5 Modellen? Bin mit meinem Xperia 5 II ja grundsätzlich sehr zufrieden; ich überlege mir nur den Umstieg aufgrund fehlender Security Patches.

• Danke
Reaktionen: Archie Leach
Meines ist in der 256GB-Version vor ein paar Tagen aus Hongkong eingetroffen. Haptisch habe ich nichts am Gerät auszusetzen. SIM & Micro-SD lassen sich parallel nutzen. Die Kamera ist vielseitig einstellbar und liefert auch bei schwachem Licht ansprechende Bilder.
Die Tonqualität ist verglichen mit dem ersetzten Xperia 5 ausgezeichnet, auch Empfangsaussetzer gibt es keine mehr. Die Unterschiede gegenüber dem 5 IV meiner Partnerin halten sich in Grenzen; der Verzicht auf ein optisches Teleobjektiv stört (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: soern2000, Micha B., Daichink und eine weitere Person
Video und Selfiecam vom iPhone echt beeindruckend. Vor allem, wie nah man filmen kann. Bilder der Hauptkamera des iPhone für meinen Geschmack alle überschärft.
Finde die Bilder vom 5er besser.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Danny_Wilde Video war ja klar. Aber so nah ran ist super. Selfiecam war auch klar iwie.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wenn das 5 V´er nicht 1000, sondern 700 Euro kosten würde, wäre ein es P/L-Kracher, was alles wichtige an Bord hat. Das wäre bei mir ein Instant-Kauf für 700

• Danke
Reaktionen: Archie Leach und Daichink
Ja gut, noch einen Monat warten (Stichwort BLACK Friday, Cyber Monday) und der Preis dürfte sich in diese Richtung bewegt haben.

Doxomark, viel gescholten..
Und nun habe ich kein 5 V , sondern das 1 V.
Aber die Pros u Cons sind auch auf das 1 V adaptierbar…leider

DXOMARK

Echt schade, dass man hier nicht mehr über das Xperia 5 V liest.

Ich bin mit meinem Xperia 5 II zwar grundsätzlich noch zufrieden, aber der Akku hat doch schon spürbar nachgelassen, die fehlenden Sicherheitsupdates sind ärgerlich und 5G im SA-Modus funktioniert bei o2 nicht.
Also schaue ich nach einem Nachfolger.

Das 5 V ist zweifelsohne kein Schnäppchen, allerdings würde es jetzt im Rahmen der MwSt.-geschenkt-Aktion von MediaMarkt/Saturn schon einiges unter UVP her gehen.

Was mich aktuell an den Berichten stört, sind die Meldungen hier über einen schwache Empfangsleistungen. Ich wohne ländlich und schon das 5 II ist glaube nicht überragend, aber wenn das Ver noch schlechter ist, suche ich vielleicht lieber eine Alternative bei anderen Herstellern.

Ist jemand vom 5 II auf das V umgestiegen und kann was dazu sagen?

• Danke
Reaktionen: Archie Leach und DanielMode
@Knoxe Schau doch mal in den Foren bei Sony direkt , ob dort mehr zu lesen ist.

Wenn du damit die Xperia-Sony-Community meinst... da ist noch viel weniger los, wie hier!

Da gibts nur einen Beitrag zur Vorstellung und eine Frage zur Album-App von Sony.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.