Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

Jetzt mal was ganz anderes, habe mir dieses Panzerglas bestellt und heute bekommen, passt perfekt.
DSC_0006.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und skycamefalling
Habt ihr schon das neueste Update beim 5er.
XZ2 und XZ3 haben es schon.
Meine die SI- Patches. SORRY.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas genauer evtl. :rolleyes2:
 
Ist da eigentlich auch ein Update in Sachen Kamera zu erwarten oder eher weniger? Bei Android 9 gab es ja sogar eine neue Kamera-App.
 
Ohne offizielles Statement seitens Sony, kann dir kein Mensch so eine Frage beantworten!
 
Wäre wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@Der Nischo Schade eigentlich. Mir gefällt das Xperia 5 im Grunde besser als mein derzeitiges Pixel 4. Nur hat dessen Kamera insbesondere bei wenig Licht schon gewisse Vorteile und Qualitäten. Wenn man jetzt wüsste, dass da was geplant ist, dann würde ich das Pixel 4 wohl durch ein Xperia 5 ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Für mich persönlich passt die Quali... Der Großteil an Bildern entsteht ja doch im hellen. Versteh den ganzen Hype um die "Nachtfotografie" eh nicht. Ich gehe aber stark davon aus dass Sony sicher noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen wird. Lassen wir uns überraschen und erfreuen uns an dem was wir haben. Und das ist gar nicht so übel, würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und butzerl
Da muß was kommen, sonst laufen noch mehr potentielle Kunden weg. Viele legen ein großen Wert auf die Kamera und der Rest des Sonys ist ja schon top.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Was ich so bei Facebook in der Xperia Foto Gruppe sehe....

Sony Xperia™ Photography Planet© Öffentliche Gruppe | Facebook

Da können wir bestimmt nicht unbedingt sagen das die Bilder schlecht sind, sondern ich würde sogar sagen das die Bilder mehr als der Durchschnitt sind.

Also schaut Euch dort mal um und lasst es uns wissen was Ihr davon haltet.
 
  • Danke
Reaktionen: fhac und Der Nischo
Wie gesagt, ich bin damit zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich bin auch ein 0815 Knipser. Mir persönlich reicht sie, sonst hätte ich es mir nicht angeschafft.
 
Die kritisierte Krümmung auf Bildern lässt sich doch korrigieren, oder nicht?
Weiter würde mich aber mal interessieren, warum immer behauptet wird, das das 5er die gleiche Kamera hat wie das 1er, das 5er aber kein Super Slow-motion kann.
 
Die Krümmung der UWW-Linse lässt sich korrigieren, nicht die der Hauptlinse. Die wäre mir allerdings auch nie negativ im Sinne einer Bildkrümmung aufgefallen.

Das X5 hat dieselbe Kamera wie das X1, nur hat das X1 noch einen zusätzlichen Speicherbaustein, der als Zwischenspeicher für die Super-Slowmotion dient. Dieser fehlt dem X5 deshalb können so viele Bilder in so kurzer Zeit nicht gespeichert werden.
 
Ja, das weiß ich mit dem Speicher. Aber der Großteil der User würde wahrscheinlich schon die super slomo erwarten, wenn es immer "gleiche Kamera" heißt.
 
Da noch kein Si-Patch für November(sehr ungewöhnlich) raus ist, nehme ich mal an das das 10er nicht mehr lange auf sich warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derthüringer Klingt gut, also eher Anfang Dezember mit Android 10? Das wäre klasse.
 
@mk84
Nur nicht soviel erwarten von den 10er.
 

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.520
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.072
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten