Wie schließt ihr euer Xperia 5 am PC an ?

Nicht so schlimm. Ich versuche mal ein anderes Kabel zu finden. Ansonsten werde ich mal den Support von Sony bemühen und mal berichten. Vielen Dank erstmal für eure Mithilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hallo @Gabberlein ,

danke für Deinen Hinweis.

Den Treiber habe ich mal installiert. Trotz Neustart passiert das:

Bild 1.jpg

Hier ist der Screenshot vom Handy.

Bild 2.jpg
 
@Achmed mit SEL
Es scheint ja was mit deinem USB Anschluß nicht zu stimmen. Ich würde es von Amazon tauschen lassen bevor du da noch ewig rum machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox und butzerl
Mal sehen, was mit einem anderen Kabel wird. Der Fehler passiert ja nicht, wenn ich das Originalkabel anstöpsel.
Bei dem Huawei Kabel habe ich den Fehler schon, bevor ich das Gerät an den Rechner klemme. Dort reicht das Kabel in der USB Buchse.
 
Schon das Anschlußkabel wäre für mich ein Grund das zurück zuschicken. Tausche es um, die bei Amazon sind sehr kulant. Habe immer positive Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab gerade auf Youtube ein Unboxing des Xperia 5 gefunden, da gibt es auch so ein USB-C auf USB-C Kabel:
Eventuell wirklich regionsabhängig? Bei meiner Österreich-Version gab's ein normales Kabel und auch ein anderes Ladegerät.

Bei Swagtab auch...
Hmmm...hängt dann wohl damit zusammen, welches Ladegerät beigelegt wird.
Scheint wohl immerhin mal kein Fehler zu sein. Wenn die Verbindung mit dem PC mit einem anderen Kabel funktioniert dann liegt es wohl am Kabel des P20, wenn es dennoch nicht funktioniert dann könnte der USB-Port des Handys kaputt sein --> in dem Fall das Gerät einfach von Amazon tauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Gabberlein Wenn der Fehler bereits beim Anschliessen des P20-Kabel kommt, aber nicht beim original Kabel, liegt es wohl eher am Kabel, statt an der Buchse.

Da das P20-Kabel anscheinend einen Fehler verursacht, wird auch am PC das Ausrufezeichen angezeigt, das das Gerät nicht korrekt erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und was habe ich da Geschrieben 🤔

Gabberlein schrieb:
oder an deinem P20 Kabel stimmt was nicht das kann auch möglich sein

😁
 
Bei meinem 5er war auch das USB-C zu USB-C Kabel drin! Der das Netzteil hat auch nur USB-C, also würde ein anderes Kabel erstmal auch keinen Sinn machen! An den PC schließe ich es mit einen Zubehörkabel an.
 
Hallo,

ich danke allen, die sich hier Mühe und Gedanken gemacht haben.
Ich habe heute Abend ein anderes Kabel probiert und es funktioniert ohne Probleme. Also mochte das Sony wohl mein Huawei Kabel nicht.
Auf jeden Fall ist das Problem gelöst.
Nochmals "Danke" an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, skycamefalling, Der Nischo und 3 andere
@Achmed mit SEL
Super das du doch nicht dein Handy tauschen musst.👍
Freut mich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Achmed mit SEL
Ist zwar jetzt alles geklärt, aber ich wollte dennoch die Erfahrung des TE bekräftigen. Bei meinem Vodafone Xperia 5 (schwarz) war auch das von ihm fotografierte Kabel dabei. Das habe ich gleich in der Schachtel gelassen. Über Weihnachten habe ich mein Handy von dem Samsung-Ladegerät meiner Mutter, das ich der Einfachheit halber benutzen wollte, sehr schnell wieder abgemacht, weil es in schnellem Wechsel damit lud und dann wieder nicht, was nicht so gesund wirkte. Da ich noch das Kabel meines XZ besitze, konnte ich dieses komplett problemlos verwenden.
 
Auch wenn der Fred schon ziemlich alt ist: vom Sony 5 gab es nie eine "deutsche Version" 😉
1616024581448.png
 

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.061
butzerl
butzerl
Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.382
Cory19
C
W
Antworten
27
Aufrufe
3.072
SadlyFey
S
Zurück
Oben Unten