Xperia 5 (J9210) - Diskussionsthread zur Firmware 55.1.A.3.49 (Android 10.0)

So, bin für mich jetzt aufs äußerste gegangen :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200207-153817.png
    Screenshot_20200207-153817.png
    201,6 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: HEberh
Warum kann ich eigentlich LTE über das Symbol in der Leiste nicht aktivieren? Beim XZ2 ging das sauber zum deaktivieren und aktivieren, es war auch blau wenn aktiv, beim Xperia 5 sehe ich zwar das Symbol, komme aber nur bei langem Druck in die Einstellungen für den Netzanbieter....ist das ein Rechteproblem? Habt ihr denn ein LTE Symbol in den Schnelleinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu an und ausschalten? Ist doch heutzutage Standard...
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Der Nischo schrieb:
Wozu an und ausschalten? Ist doch heutzutage Standard...

Da hast du zwar recht, trotzdem ist es ab und an ganz geschickt für mich diese Umschaltung zu machen. Das Symbol gibts aber wohl nicht mehr bei neueren Geräten, richtig?
 
Ich kenne es zumindest nicht...
 
Hier, das LTE Symbol meine ich...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303-072619.png
    Screenshot_20200303-072619.png
    713,3 KB · Aufrufe: 177
4G ist aktiv und LTE nicht? Ist doch ein und das selbe!? Oder verstehe ich da was nicht?
 
Nein, da gibt es schon Unterschiede technischer Art.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN LTE UND 4G?
LTE bietet die Technik der schnellen Datenübertragung im mobilen Internet. 4G beschreibt hingegen das Spektrum des Mobilfunkstandards. Genau genommen entspricht die LTE-Geschwindigkeit nicht den Rahmenbedingungen der vierten Generation des Mobilfunks. LTE erreicht bei der Download-Geschwindigkeit einen maximalen Wert von 100 Mbit/s und im Upload bis zu 50 Mbit/s. Eine Voraussetzung für den 4G-Bereich ist ein Datendurchsatz, also die Netto-Datenmenge im Verhältnis zu der Zeit, von 1 GB. Das wird durch die LTE-Technik nicht erreicht, weshalb die International Telecommunications Union LTE als 3.9G klassifiziert. LTE-A oder auch LTE+ erreicht jedoch diesen Standard. Bei LTE und 4G geht es in beiden Fällen um mobiles Internet und die Übertragungsdeschwindigkeiten. 4G setzt den Mobilfunkstandard und definiert die Rahmenbedingungen, während LTE die Technik bereitstellt und nur LTE+ dem Standard von 4G entspricht.
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@Hangwire Hast du bei deinem Xperia 1 denn ein LTE Symbol in den Schnelleinstellungen? Oder gab es das nur bis zum XZ2/XZ3?
 
Ich habe nur ein Xperia XZ2 compact (Android 10) und ein Xperia 10 Plus (Android 9) und bei beiden kann ich keine Kachel für LTE an/aus finden...
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@SirRobin Also beim Xperia 1 und 5 gibt es solche Einstellung auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Beim XZ1 compact mit Android 9 gibts diese Kachel noch. Vielleicht mit Andoid 10 weggefallen.
 
Bei mir schaut's so aus.

Screenshot_20200304-180016.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich sah es mal so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-201929.png
    Screenshot_20200304-201929.png
    140,7 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hallo an alle!

Sind die Multi-Tasking Probleme alias schließende Apps im Hintergrund nun gefixt? Hab gerade meinen Account reaktiviert und hier vorbeigeschaut. Da hab ich das Update durch den Thread bemerkt. Bin noch auf der vorherigen Firmware und lade schon mal mit XperiFirm vor...
 

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
12
Aufrufe
2.424
teorema67
teorema67
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.064
butzerl
butzerl
Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.408
Cory19
C
Zurück
Oben Unten