Xperia 5 (J9210) - Diskussionsthread zur Firmware 55.1.A.3.49 (Android 10.0)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
Android 10 ist nun für viele Besitzer des Xperia 5 verfügbar.
Mit dabei ist der Sicherheitspatch vom 1. Januar 2020.
Was ist euch aufgefallen?
 
Und da darf ich jetzt nicht mitreden weil ich ein Vodafone Gerät habe? 🤔
 
Jetzt schon. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Puh, nochmal Glück gehabt 🤪👍
 
Die ersten Eindrücke sind sehr positiv bis jetzt.
Bloß die Akku- Anzeige ist verwirrend. Um so weniger % angezeigt wird um so länger die Restzeit. Naja, das ist erstmal meckern auf hohem Niveau.
Schaumer mal. 👌

Was noch sehr verwirrend ist hier, wo soll man was Posten? Beim Thread ,, A10 rollt an,, oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon schrieb, um Bugs von verschiedenen Versionen auseinander zu halten ist es besser, im Firmwarethread zu bleiben.
 
Moin
Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Sony auf Lautlos stelle( Nachts) und es wieder auf Ton stelle ist die Lautstärke die ich vorher eingestellt habe ganz leise bzw die voreingestellte Lautstärke wird nicht gespeichert. Sehr komisch 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten läuft das A10 ohne Probleme. Bin sehr positiv überrascht. Auch die Akkulaufzeit hat sich nicht zum schlechteren verändert.
 
Ich habe auf mein Xperia 5 jetzt die EU-Firmware von Android 10 geflasht, aber VoLTE habe ich im Telekom-Netz trotzdem nicht. Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass es mit diesem Telefon schlicht nicht geht. Die Telekom verkauft auf ihrer Seite das Sony Xperia 1 und das Sony Xperia 10 mit Verträgen, aber nicht das Xperia 5. (Doch, an Geschäftskunden sehr wohl.)

Gegenbeispiele sind natürlich willkommen. Also falls hier jemand ist, bei dem VoLTE (und WLAN Anrufe) klappen im Telekom-Netz, bitte melden. Dann würde ich weiter auf Fehlersuche gehen; aber erstmal bin ich mit meinem Latein am Ende. Dass die neue Firmware grundsätzlich über die Funktionen verfügt, konnte ich anhand einer o2-Karte feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, VoLTE und WlanCall funktioniert bei mir im Telekom Netz weiterhin, auch sonst ein reibungsloser Übergang zu A10! Einzig den einhändigen Modus bekomme ich bei der Gestensteuerung nicht mehr hin und dieser nervige Fingersensor :( ansonsten alles gut bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
Danke, Hahne, für Deine Auskunft! Könntest Du netterweise mit *#*#7378423#*#* nachsehen, welche Firmware genau Du hast? Die Customized EU (1320-0801) oder die Customized EU3 (1320-1208)

Zu Deiner Frage zu der einhändigen Gestensteuerung kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht nutze.
 
Gerne, Ist ein freies Gerät aus dem Amazon-Bundle 1320-801_R7B
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, eine null vergessen 1320-0801_R7B ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt /VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
Super, vielen Dank für die rasche Antwort! Die Firmware habe ich auch. Dann gehe ich mal demnächst in einen Mobilcom Shop, denn wenn es nicht das Handy ist, bleibt nur noch der Vertrag. Aber von dem heißt es auch, dass er VoLTE und WLAN Call kann ...
 
Mobilcom-Debitel hat seit Jahren Probleme mit VoLTE und WLAN-Call.
Ich hatte übrigens keinerlei Probleme mit dem 5er und Customized UK (Telekom + o2).
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
@DeepSky85
Danke für die Rückmeldung! Zum Glück konnte ich mein Problem mit dem Mut der Verzweiflung lösen, ich wollte nur diesen Thread hier nicht mit meinem Thema zuspammen.
Ich habe nun alle ta-Dateien in die von mir geflashte Firmware aufgenommen. Außerdem fiel mir ein, dass Netguard auch manchmal hinderlich ist, und habe es beim erneuten Herunterladen der Internet-Einstellungen und Reboot ausgeschaltet. Das Ausschalten von Netguard alleine hatte allerdings nichts genützt. Außerdem hatte ich beim Flashen zuletzt Debugging eingeschaltet - das hatte ich nämlich zuerst vergessen, und Newflasher hat nicht gemeckert. Also was auch immer davon es war, jetzt habe ich sowohl die Option für VoLTE als auch für WLAN-Telefonie und bin sehr froh, dass ich dieses Thema nun abhaken kann. 👸
Der Nebeneffekt ist, dass ich mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken flashe und aus Frust gestern auch mein altes Z3 geflasht habe, das VoLTE nun mit der o2-Firmware kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht die Welt aber komme damit zurecht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200206-193457.png
    Screenshot_20200206-193457.png
    186,9 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20200206-193521.png
    Screenshot_20200206-193521.png
    214,8 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
4 Stunden DOT und noch 43% Ladung? Also ich finde das sehr gut.
Schaffe mit meinen XZ2 compact gerade mal 6 Stunden DOT.
 
Wenn alles wieder ,,normal,, läuft bei Sony, müsste ja bald der Feb.-Patch kommen in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der war gut....aber bei Sony sind jetzt alle erstmal im Urlaub nach dem Stress mit dem A 10 update :cool:
was machen Leute die A 10 noch nicht installiert haben, da der Fingerabdrucksensor noch schlechte geworden ist :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv denken
Warum nicht? Bin Optimist. 😉
 

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
12
Aufrufe
2.435
teorema67
teorema67
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.072
butzerl
butzerl
Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.546
Cory19
C
Zurück
Oben Unten