Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Acro S

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Acro S im Sony Xperia Acro S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
WAWA

WAWA

Gewerbliches Mitglied
Hi Freunde,

nach Akkutausch bootet das Handy auch nicht.

Die Lade LED erlischt nach ca 10 Sekunden und das wars.

Keine Reaktion auf den Power Button

Kein Root, keine andere Software, alles im Originalzustand

Jemand Ideen?
 
K

kaeptnkrichstrom

Ambitioniertes Mitglied
Hast du das Ding mal an den USB Port vom Rechner gehangen?

Ich hatte nach dem Rooten ähnliche Proboleme, allerdings blieb bei mir die rote LED die ganze Zeit an, so lange Strom über den USB Port kam.

Du schreibst, dass das Tel. nicht gerootet wurde, warum wurde der Akku getauscht und warum nicht bei Sony eingeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA

WAWA

Gewerbliches Mitglied
Lange Story,

der Mann sagte seiner Frau er habe das Handy in China für 100 Euro gekauft (hatte wohl Schiss ihr zu sagen das er rund 400 Euro für sie ausgegeben hat).

Sie sagte mir das es ein Clone ist.

Ausgehend der Aussage macht ich mich ran.

Nach und nach wurde mir bewusst, das es kein Clone ist.

Hätte man das alles vorher gewusst, hätte man es natürlich einschicken können, aber meine Hände waren schneller.

Ich fahre mit meinem Problem gleich zu einem befreundeten Handyladen, der vermutet das der vbot zerschossen ist, bzw. nen Fehler hat. Battery wird nicht erkannt, oder falsche Werte. Das will er mir richten.

Melde mich mit der Diagnose


USB Port am PC, alles schon versucht

Laden an der Steckdose, auch versucht

Batterie nur mit Plus und Minus, ohne Masse auch versucht ( hat einmal geklappt)

Booten ohne Akku, hat nie geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA

WAWA

Gewerbliches Mitglied
Handy geht wieder !

Massefehler am Massestecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krypt0n

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe heute erst das acro s Gerootet.
Hatte den .96 Kernel.
Habe Daher den .211er geflasht, mit Root Script gerootet. Dann wideer den
neuen .96er drübergeflasht. Alles Super.

Dann dachtze ich mir, warum installierst du nicht gleich wieder das clockwordmod wie beim defy ?

Es sollte schnell gehn, also kurz gegoogelt.
Das hier gefunden : xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS]Pims Xperience V2.6 [LB / UB][24-oct-2012]
Habe Schritt Nr 2. genommen.

und das Script ausgeführt. Leider wars es für ein ICS Rom gedacht ....
Das hab ich lieder erst zu spät gehn. Jetzt geht NICHTS mehr. Handy ist aus, der Bildschirm leuchtete sehr sehr schwach. Am PC wirds nicht erkannt und es reagiert auch auf sonst nichts mehr.

In dieser Übersicht hatte ich ganz unten den Hinweis gefunden, das das Script ein Recovery für das Acro s Installiert.
Hat noch jemand eine Idee ?

MFG,
Krypt0n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sprinter_HH

Erfahrenes Mitglied
Stock 96 nochmal per Flashtool flashen? Müsste doch eigentlich noch gehen. Ansonsten gibt es bei xda bestimmt einen thread zu gebrickten Xperia S und Acro S.

Gruß Sprinter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Boostar

Stammgast
Wenn du vol+ und Power paar sek gedrückt hälst sollte das Telefon abschalten. Danach solltest du es eigentlich im Fastboot Mode anschließen und mit sus oder flashtool reparieren können.
Solange der bootloader nicht entsperrt ist dürfte man gar nicht die Möglichkeiten haben, das Gerät wirklich komplett abzuschießen, die wichtigsten Bereiche sind dann ja schreibgeschützt.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krypt0n

Neues Mitglied
@Boostar

Danke ! Nun startet das Handy wieder vollkommen normal. Also hätte
auch wieder Zugriff auf Flastool und PC Companion. Aber jedesmal wenn ich Beim Start auf das Logo komme, schmiert das Handy wieder ab.

Reicht es wenn ich den .96 Kernel nochmal flashe ?
Oder ich teste mal die Widerherstellen - Funktion der PC Companion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Boostar

Stammgast
Du kannst probieren, den Kernel zu flashen. Ich glaube aber nicht, dass das hilft. Wenn du mit PCC reparierst wird das System neu installiert, danach rennt es sicher wieder. Du musst es dann allerdings neu rooten und deine Daten sind auch weg.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xhicht

Neues Mitglied
Ich habe das selbe Problem, kannst du mir bitte sagen, welches Teil genau du ausgetauscht hast?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: