Display zerkratzt

M

Meleena

Neues Mitglied
1
Guten Tag :)

Mein erster Post und hiermit begrüße ich alle ( hoffentlich ) glücklichen Acro S besitzer !

Bisher bin ich abgesehen von ein paar kleinigkeiten wirklich zufrieden mit dem Acro S.

Mein Problem ?

Ich habe tausende kleine kratzer auf dem Display....
Dabei trage ich es alleine ! (ohne Schlüssel etc.) in meiner Hosentasche.
Mein Defy oder Xperia Go hat das unbeschadet überstanden.
Aber in nichmal 2 Monaten ist das Display total mit kleinen Kratzer übersäht.

Hat noch jemand das Problem ?
Was könnte man dagegen tun ? ( Abgesehen von einer Schutzfolie)

Ich bin etwas enttäuscht... Wasser, Staubdicht etc.
Aber von einer Jeanshosen Innentasche zerkratzt ? ....

Ich kann bei bedarf gerne Foto´s davon machen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe grüße, Meleena.
 
Hallo


Ich habe meins seit fünf Monaten und kann das garnicht bestätigen habe es sogar mit ein Schlüssel auch mal in der Tasche.
Und mir ist es auch schon zwei direkt auf das Display gefallen.
Hosentaschen Höhe auf den Asphalt.

Gruß

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info mrbigman.
Was mit aufgefallen ist,am Ohrhörer und Mikro sieht man das auf dem "Glas" eine art Folie ist ( ca 0,5mm von der Glasvertiefung). Ist diese eine Schutzfolie die Abziehbar ist oder gehört das zum Display.

Hab oben schon ein wenig abgeknibbelt, dieses ist aber recht schwierig.
Habe Angst damit das Display zu zerstören falls es dazugehört.

Hoffe jemand kann das nachvollziehen, ich mache morgen mal ein Foto vom der "Folie" und von den vielen leichten Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meleena schrieb:
Was könnte man dagegen tun ? ( Abgesehen von einer Schutzfolie)

Normalerweise hat das Acro S eine Schutzfolie drauf. Ist aber sehr gut angebracht und daher kaum zu erkennen. Meins hat jedenfalls eine drauf.
Die Kratzer sollten also nur auf der Folie sein.

Gruß
Sprinter
 
Sprinter_HH schrieb:
Normalerweise hat das Acro S eine Schutzfolie drauf. Ist aber sehr gut angebracht und daher kaum zu erkennen. Meins hat jedenfalls eine drauf.
Die Kratzer sollten also nur auf der Folie sein.

Gruß
Sprinter


Hui, dann binn ich beruhigt !
Also ist es einfach eine Schutzfolie die ich abziehen kann wenn mir die Kratzer auf den Sack gehen ?

Lieben dank Sprinter_HH

Nun kann ich ruhigen gewissens ins Bett :)
 
Hi

Das hättest du ja mal sagen müssendas du die Folie noch drauf hast dann ist ja klar das es nur auf der Folie ist.

Die da drauf ist von Anfang an ist nicht so gut die habe ich dann auch entfernt und eine neue gute drauf gemacht.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry,- das war wohl mein Fehler :)
Die Folie ist so gut angebracht das ich gedacht habe die "gehört" zum Display :D

Nun ists ja geregelt, danke !
 
Hallo,

Habe mir das acro s nun auch bestellt. Ich bin grundsätzlich nicht der Folien fan - muss eine bzw diese Folie dranbleiben, damit das wasserfeste und kratzfeste erhalten bleibt?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das Display ist ohne Folie sogar noch Kratzfester als mit :thumbup:
& Wasserdicht ist es danach immernoch ;)
 
Meleena schrieb:
Nein, das Display ist ohne Folie sogar noch Kratzfester als mit :thumbup:
& Wasserdicht ist es danach immernoch ;)

Hallo, irgendne schlaue Mitarbeiterin im Sony Chat riet mir, die Folie dran zu lassen. ich hatte sie gefragt wie es denn nun aussieht mit "Bedienung mit nassen Händen" Gilt das mit oder ohne Folie? Sie sagte Folie auf jeden Fall dran lassen. Nun weiß ich nicht wie kompetent die Dame war. Betreibt jemand das Acro ohne die "Werksfolie"? Meine hat nach nei Woche den ersten Kratzer und ich überlege nun eine andere Folie drauf zu machen oder sie abzumachen wenn das Glas eh kratzfest ist... Grüße
 
Neugalaktiker schrieb:
Hallo, irgendne schlaue Mitarbeiterin im Sony Chat riet mir, die Folie dran zu lassen. ich hatte sie gefragt wie es denn nun aussieht mit "Bedienung mit nassen Händen" Gilt das mit oder ohne Folie? Sie sagte Folie auf jeden Fall dran lassen. Nun weiß ich nicht wie kompetent die Dame war. Betreibt jemand das Acro ohne die "Werksfolie"? Meine hat nach nei Woche den ersten Kratzer und ich überlege nun eine andere Folie drauf zu machen oder sie abzumachen wenn das Glas eh kratzfest ist... Grüße

Hi

Die erzählen immer ein sch... Ich betreibe sie ohne da sie auch total leicht verkratzt war am Anfang .

So das ich eine brando Folie drauf gemacht habe.und mit den nassen Finger hat es nichts zutun die Folie.

Mein Kollege hat sogar auch eine eigene drauf gemacht und hat sogar die originale nicht verkratze drauf gelassen so das er sogar zwei drauf hat und das mit den nassen Fingern immernoch funktioniert.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
mrbigman schrieb:
So das ich eine brando Folie drauf gemacht habe.
Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

d.h. du hast wieder eine Folie drauf?! Ich interessieren Erfahrungen ohne Folie. Gerade noch mal im Sonychat und deine Meinung scheint bestätigt...eine andere Dame sagt, man könne Folie auch abmachen, je nach Geschmack...
Grüße
 
Tagchen, sorry das ich mich erst so Spät zu Wort melde.

Also ich habe die Folie seit Threadstart ab und keinerklei Probleme mit Kratzern. Das einzig nervige ist das nun die Patsch Händchen auf dem Display zu sehen sind, aber dann Hauche ich das Display an, scheuer das über die Jeans & es sieht aus wie neu ! :thumbsup:

& Die Wasserdichtigkeit ist selbstverständlich auch ohne Schutzfolie gegeben.
Zumindest hat das Acro S schon diverse Bier Taufen & nachfolgende Wasserbehandlungen Schadlos überstanden :lol:
 
Xperia acro S | 4,3-Zoll-Touchscreen - Sony Smartphones (Global German)

  • Bruchsichere Beschichtung auf kratzfestem Glas

Ist mit "Bruchsichere Beschichtung" vielleicht diese Folie gemeint?

Oder aus der Anleitung (Seite 17):
Der Bildschirm Ihres Telefons wird im Auslieferungszustand durch eine Schutzfolie geschützt. Sie sollten die Folie vor Verwendung des Sensorbildschirms abziehen. Andernfalls kann es zu Beeinträchtigungen bei der Verwendung des Sensorbildschirms kommen.

Ist damit diese unübersehbare Folie gemeint, wo draufgepinselt ist, wie man die SIM einlegt, oder vielleicht doch diese fein säuberlich aufgeklebte Schutzfolie?

Finde das mit der Folie schon irgendwie etwas merkwürdig.
 
Also ich hab die Folie drauf und keinerlei Beeinträchtigung. Fände ich auch seltsam wenn die da aufgebracht wird nur um die gleich wieder abzuziehen...
 
Hallo zusammen,

ich habe die "Bruchsichere" Folie entfernt. Bedienung nach wie vor, und viel weniger Kratzeranfällig!

Natürlich ist mir das Acro neulich mit der Ecke auf den Fliesenboden gefallen.
Nun habe ich einen dicken Sprung quer über das Display.

- Kann man das selbst tauschen?
- Kennt jemand einen Reparaturservice?

Danke vorab :)
 
Bei Ebay bietet jemand eine Menge an Ersatzteilen für das Acro S an, darunter auch Displays. Anhand des folgenden Videos wird gut gezeigt, wie man das Acro S auseinanderbauen kann:

aame schrieb:

Ein Tausch bei Sony dürfte teuer werden da die Hersteller häufig nach teuren Pauschalen abrechnen. Aber fragen kostet nichts ;-)

Von unterwegs mit meinem Sony Xperia™ Acro S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hongetti
Ich hab die Folie jetzt auch abgezogen, hatte schon ordentlich Kratzer angesammelt. An alle, die es schon länger ohne Folie betreiben: Wie anfällig ist das Glas denn nun wirklich für Kratzer? Sollte man wieder ne Folie draufmachen, oder geht es ohne?
 
Boostar schrieb:
Ich hab die Folie jetzt auch abgezogen, hatte schon ordentlich Kratzer angesammelt. An alle, die es schon länger ohne Folie betreiben: Wie anfällig ist das Glas denn nun wirklich für Kratzer? Sollte man wieder ne Folie draufmachen, oder geht es ohne?

Hi

Also ich würde eine drauf machen am besten eine Brando folie die habe ich immer von Anfang drauf bei meinen Geräten und die zerkratzt über haupt nicht.

Ob das display anfällig ist kann ich deswegen nicht sagen.

Gruss

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt keine Folie von Brando für das Acro S gefunden. Passt die vom xpiria s oder so ?
 

Ähnliche Themen

J
  • jeva
Antworten
7
Aufrufe
2.065
vanBroesel
vanBroesel
aame
Antworten
6
Aufrufe
2.638
Hans123456
H
Zurück
Oben Unten