Hoher Akkuverbrauch

GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Leute,

Am Sonntag hatte ich eine Akkulaufzeit von über 2 Tagen. Doch über Nacht auf Montag einen riesigen Verbrauch. Ich hatte am Sonntag auf 100% geladen. Am Montagmorgen waren es nur noch 7%. Das heisst über Nacht quasi komplett leer. Unter den Einstellungen - Akku ging die Kurve stark nach unten. Am meisten Strom hat "Aktiv" gezogen. Kann mir jemand sagen was das heißt und wie ich das Problem lösen könnte?

Gruss Geo

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Ich hab mir wegen so etwas mal Better Battery Stats gekauft, damit lässt sich recht gut diagnostizieren, was das Telefon aktiv gehalten hat. Wenn die Standardanzeige keinen besseren Aufschluss gibt, ist so etwas meistens mit Bordmitteln nicht besser zu diagnostizieren.
Meistens ist es aber nur irgend eine Anwendung, die hängen geblieben ist. Ein einfacher Reboot sollte das beheben.
 
Better Battery Stats gibt's bei xda auch in einer kostenlosen Version. Einfach mal dort die Suche bemühen. Die App ist wirklich sehr hilfreich.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

Erstmal Danke für eure Hilfe. Ich habe mir die Version von den XDAlern geladen. Da muss man erstmal durchsteigen:)
Ich werde mich damit beschäftigen.
Einen Neustart habe ich natürlich schon gemacht gehabt. Mal sehen ob ich rauskriege was mir den Strom wegsaugt.

Gruss Geo

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
ich benutze Battery Mix

da kann man sich oben die "Pocess"e anklicken und unten dann auf "Graph" und sieht dann schön die Ausschläge der Apps.
 
Hallo Geo,

ich hatte auch Probleme mit dem Akku aufgrund ständiger Wakelocks. Schau mal hier rein - der Bringer war die WLAN-Einstellung auf "Immer an". Klingt paradox, half bei mir (und vielen anderen XS-Nutzern, dort gleiches Problem) aber.

Sport frei - K_H
 
Danke sehr - das mit dem WLAN habe ich schon. Ich weiss nicht genau was es war, aber das Telefon geht wieder in den Tiefschlaf und der Verbrauch ist wieder normal und er hält wieder locker 2 Tage

Gruss Geo

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Mal Maps angehabt?
Hatte das gestern mit einem Tablet, Maps kurz an, danach sogar gekilled aber es schlief dann nicht mehr.
Musste neu starten ( musste ich sowieso, war leer ).
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian R.
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Christian R.
C
Zurück
Oben Unten