Diskussion rund um die 100 dB Lautsprecher vom Xperia E1

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Denke diese "100DB" Ausgangsleistung des Lautsprechers werden so eh nicht erreicht und werden wahrscheinlich sehr blechern klingen... is hald wieder was für so Bus/Bahn-Poser die immer ihre Musik laut hören müssen und alle damit auf die Nerven gehen...
 
die 100 db wird mehr Marketing sein und wird die 100db nie erreichen
mein Marantz zeigt 33db an, bei normale Lautstärke und guten Sound ohne die Nachbarn zu belästigen.
Da kann man sich denken was beim E1 aus der Box raus kommt,
aber man ist ja Neugierig wie gut bzw schlecht es sich schlägt. :rolleyes2::rolleyes2:
 
vorallem wäre die 100db schon aus schallschutzgründen eigentlich der Totale Horror für Deutsche Praragraphenreiter, is doch fast schon so laut wien Düsenjet oder so und sogar Discos müssen doch gesetzlich unter 90 Dezibel bleiben ^^
 
Ich hab das Ding mal aus Neugierde bestellt und bin auch ganz gespannt wie sich dieser "Marketinggag" dann live anhört...

Am kommenden Montag gibts das Handy wohl bei Aldi für 129,- falls jemand Interesse hat..
Es ist ja bei vielen Händlern nicht lieferbar gewesen, wahrscheinlich damit Aldi seine Bestände bekommt :-S
 
Hab es seit einigen Tagen im Test. Der Lautsprecher ist NICHT lauter als der meines Xperia Z!!
 
Oh danke für diese Einschätzung aber ich kann das nur ganz schwer glauben. Ich habe auch das Xperia Z und es hat im Vergleich zu anderen Smartphones gleicher Klasse den schlechtesten Lautsprecher.. beim Z1 ist der Lautsprecher minimal besser (lauter) als beim Z aber trotzdem noch viel Leister als bei den HTC One oder Samsung Galaxy S4 Modellen. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen das beim Xperia E1 der Lautsprecher, für den extra Werbung gemacht wird, genauso leise ist wie der vom Z. Ich erwarte sogar einen besseren als beim Sony Live with Walkman der ja wirklich laut ist und im Vergleich zu anderen Handys sogar etwas Bass hat, ähnlich wie das Nokia N95, das ebenfalls recht laut ist.
 
Kann nur den Vergleich zu meinem Z machen. Damit hab ich keine Probleme. Manchmal ist es mir sogar zu laut!
 
Hat zwar nix mit dem E1 zu tun, aber ich finde das dass E beträchtlich lauter ist als mein XGO, da kann ich mir aber einen noch lauteren Lautsprecher fast nicht mehr vorstellen, vorallem muss dann ja die Qualität darunter ganz schön leiden, denn die verbauten boxen finde ich oftmals viel zu schwach für die oft mögliche Lautstärke
 
Gibts irgendwo ein Youtube Video, bei dem der Lautsprecher mit einem anderen Handy verglichen wird?

DIese 100dB sind das Feature, aber man erfährt nichts darüber...
 
Ich glaub nicht das es jetzt schon Gegenüberstellungen zu anderen Phones gibt wenn es die überhaupt geben wird, da das E1 ein billig Gerät ist und diese meist nie irgendwo getestet oder verglichen werden.
Sonst vielleicht mal bei YouTube danach suchen. Versprech dir aber nicht so viel von denn Lautsprechern, das ist 80% Marketing und 20 % entsprechen meist der Wahrheit. Jemand hat ja schon ein Vergleich zum Z gezogen und kaum / keine Veränderung gehört.
 
Zum Wochenende bekomme ich das Telefon, dann werde ich meinen Eindruck mal schildern :)
 
Ich bin gespannt.

100dB ist ja schon ziemlich laut.

Bei Youtube habe ich geschaut. Die zeigne das Interface und die Bedienung, die bei jedem Androiden ähnlich ist. Die Lautsprecher hört man nur bei Spielen, die getestet werden. Damit kann ich nichts anfangen.
 
Mal blöd gefragt, wie stellst du dir denn eine Handylautsprecherpräsentation bei einem Youtube Video vor? Was genau würdest du da gerne sehen? Wie soll die Vorführung durchgeführt werden?
 
Man nimmt das E1 und ein anderes, bekanntes Handy (iPhone, Galaxy S4...) und spielt nacheinander auf beiden Geräten eine gleiche Musikdatei (oder Video) bei voller Lautstärke ab und filmt das ganze.

Die Handys sollten dabei nebeneinander liegen (=gleicher Abstand zur Kamera, die filmt).

Wenn ein Handy deutlich lauter ist, dann sollte das auf dem aufgenommenen Video erkennbar sein.
 
Ich schau mal was sich machen lässt..
 
Mein Sohn ist gerade in den Ferien. Sobald er Freitag da ist werde ich ein Vergleich machen.
 
Super, danke!

Also euch beiden!
 
Hab zwar noch kein Video gemacht, aber ein YouTube Video im direkten Vergleich zum XZ bei voller Lautstärke gemacht...

Muss meine Aussage etwas entkräftigen!
Das XE1 klingt doch besser! Minimal lauter würde ich sagen. Klarer guter Sound!

Frohe Ostern
 
Also ich hab das XE1 und die Boxen klingen richtig gut und sind auch ziemlich laut :)
 
der Ton ist brauchbar aber verzerrt bei voller Lautstärke.

gibt schlechtere speaker in phones...
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
761
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Reddington
R
WedgedBasil6571
Antworten
1
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten