VPN unmöglich..

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN unmöglich.. im Sony Xperia E1 / Xperia E1 Dual Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

FranzHuber

Neues Mitglied
Hallo,

ruft man unter Einstellungen VPN auf erhält man die Meldung : "Leider wurden Einstellungen beendet"

Habe evtl. ein geöff. VPN-Fenster schon mal weggewischt/gelöscht....

Ist das Löschen überhaupt möglich und falls ja, gibt es die Möglichkeit der Wiederherstellung ?
 
F

FranzHuber

Neues Mitglied
Danke für die Info.

Werde mal das nächste Update des Betriebssystems abwarten oder ZusatzApp für VPN installieren....
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Seit August bestehen diese Problem schon (seit es das Firmwareupdate gibt), Sony denkt vermutlich nicht mal daran, dies mit einem Update zu bereinigen. Es ist ja nicht so, dass Peanuts nicht funktionieren, es funktionieren elementare Dinge nicht. Und Sony weiß es, definitiv.

Ich hatte sehr viele Sony-Telefone und war mit allen sehr zufrieden. Aber dieses E1 schlägt dem Faß den Boden aus. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, es zurück zu geben, tu es. Du wirst mit dieser Gurke vermutlich nicht glücklich. Wenn Du einmal als Sperre ein Muster eingegeben hast, kannst Du nicht mehr nur auf Wischen zurück, ohne das Telefon auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Das ist krank. Ich habe u. a. für den gleichen Preis das Motorola E. Das Teil zeigt, wie man Mobiltelefone für einen kleinen Preis zu bauen hat. Es schlägt in allen Teilen das Sony. Bildschirm um Klassen besser, Software harmoniert viel flüssiger mit der Hardware, keine Ruckler, pures Android, erhält ein Upgrade auf Lollipop, Gorillaglas, Regenwasserdicht etc. Lediglich die Kamera ist genauso bescheiden wie beim Sony und der Akku lässt sich nicht wechseln. Ist aber keine Problem, da er zwei Tage hält und somit ein Mobilfunkleben überdauern wird.

Der Telefonsupport wird dir jedesmal empfehlen, das Telefon mit dem PC-Companion zu reparieren und sich dann verwundert stellen, warum es nicht funktioniert. Dann erhältst Du die Adresse, wo Du es zur Reparatur hinsenden musst. Es kommt mit den gleichen Fehlern zurück. Dies geschieht dreimal. Dann darfst Du es zurückschicken. Ich weine diesem Sony keine einzige Träne nach. Sony kann es besser, das beweisen andere Telefone. Sony kann aber auch ganz schlecht: siehe E1.

Ich kann nur dringend raten: Finger weg von diesem Modell.