Smartphone - Bluetooth Kopfhörer

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone - Bluetooth Kopfhörer im Sony Xperia E3 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin einer der neuen hier. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Sony E3, Bluetooth Kopfhörer Plantronics Mod. M70. Beide Geräte miteinander verbunden. Alles OK. Ich kann auch x Wochen Telefonieren. Nun ist es wieder einmal passiert. Wenn ich eine Verbindung aufbaue, höre ich einmal das Signal vom Klingeln. Danach ist Ruhe, nichts zu hören. Die Bluetooth Verbindung steht aber noch. Dann schalte ich auf Lautsprecher im Smartphone um und kann meinen Gesprächspartner hören. Aber nicht über das Headset. Ich weiß nicht warum, es ist schon einmal so gewesen, musste ein Reset am Smartphone machen und alles ist wieder OK. Aber es muss doch noch eine andere Lösung geben als immer ein Reset durchzuführen.

Danke für Eure Tipps.
 
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
@funkenwerner
Hab vielen Dank für die Links, ich werde die heute Abend mal testen. Vielleicht hilft ja eins davon und werde dann Berichten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@funkenwerner
Ging ganz schnell. Bekomme nur die Antwort: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut." Ich kann nicht einmal mehr Software installieren. Ich glaube, es bleibt nur ein Reset übrig. Was für eine Sch.......:cursing:
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
jop dann hat dein Handy ein Problem :(
 
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
@funkenwerner
Denke ich mir auch. Mit dem Reset ist es dann zwar vorläufig wieder einmal erledigt, eine Menge Arbeit, aber die Frage bleibt leider offen: was ist das für ein Problem, liegt es an Android oder habe ich einen Fehler gemacht. Wenn es mein Fehler war, möchte ich in Zukunft diesen vermeiden. Wie könnte ich das herausbekommen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@funkenwerner
Denke ich mir auch. Mit dem Reset ist es dann zwar vorläufig wieder einmal erledigt, eine Menge Arbeit, aber die Frage bleibt leider offen: was ist das für ein Problem, liegt es an Android oder habe ich einen Fehler gemacht. Wenn es mein Fehler war, möchte ich in Zukunft diesen vermeiden. Wie könnte ich das herausbekommen?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
schwer bis garnicht, war einer dieser Probleme warum ich Root und CustomRom jetzt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mrrbr

mrrbr

Inventar
funkenwerner schrieb:
war einer dieser Probleme war ich Root und CustomRom jetzt habe
HÄ? :blink:

Was bedeutet das denn?
Nach edit alles klar. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
@mrrbr sorry wenn du mein deutsch meinst ;) habs geändert, leichte Legastenie
 
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
@funkenwerner
was heißt "Root und CustomRom"? Könnte ich das Problem so beheben?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
mit Root hast du volle Adminrechte, bei jedem Handy etwas anders durchzuführen und nur dann wenn es nicht anders mehr geht, wegen kein Update mehr etc.

Custom Rom ist dann meist eine modernere Androidversion als die letzte die es für dein Handy gab und niemals officiell geben wird;
findest alles hier im Forum, und bitte nicht wild drauf los flashen ;) sonst kannst dein Handy dann als teuren Briefbeschwerer verwenden ;)
 
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
@funkenwerner
Danke für die vielen Auskünfte. Und ich werde sicher nichts am System ändern, das war nur interessenhalber. Wie gesagt: Computer OK, Smartphone Nein. Bevor ich da etwas verbiege, lebe ich lieber damit. Es heißt zwar immer "Never touch a running System", aber in diesem Fall bin nicht ich es, da ist es das System selbst und ich werde wohl damit leben müssen. (solange wie ich dieses Ding habe)
Wenn ich mal wieder ein anderes Problem habe, wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du immer nur einen Werksreset über das Handy gemacht? Wenn ja, probiere mal eine Reperatur über Sony PC Companion, das hat bei mir auch schon geholfen, wo der Werksreset es nicht tat.
 
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
@grmbl
Noch nicht über Sony PC Companion, immer nur über das Handy.Sony PC Companion findet mein Handy, kann damit aber nicht auf das Gerät zugreifen.
Ich gehe dabei so vor: Starte Sony PC Companion, klicke z.B. auf Kalender und bekomme immer nur eine weiße Seite, kein Inhalt. Siehe Bild.
Bild 2.JPG
Einmal konnte ich die Daten so abgleichen, dann nie wieder. Am PC hat sich nichts geändert.
 

Anhänge

G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Klick mal auf "Ihr Telefon/Tablet ist auf dem letzten Stand", dort hast du die Möglichkeit, eine Reparatur zu starten. Daten sichern aber nicht vergessen, denn dein Telefon wird vollständig platt gemacht, ausgenommen ist allerdings die SD-Karte.
 
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
@grmbl
Sorry, für die späte Reaktion, war beruflich etwas eingespannt.
Ich möchte noch nicht, das ich das Telefon resette / oder auf den letzten Stand bringe. Die Daten und Apps muss ich erst wieder zusammensuchen. Aber über kurz oder lang, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Außer: ich glaube, ich brauche ein anderes Smartphone. Ich habe mit diesem einfach zu viel Ärger.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Bei einem neuen Handy musst du erstmal alles übertragen, das wird auch wieder "lustig" ;)
 
Kai2016

Kai2016

Neues Mitglied
@Aaskereija
Auch hier, sorry für die späte Antwort. Der Beruf, Naja. Hast Recht, auch dort muss ich alles neu übertragen, aber in der Hoffnung, das es dann ein einmaliges Ereignis sein wird. Aber da nun an meinem kaum noch etwas funktionierte, W-Lan verloren, Bluetooth weg, habe ich den Reset erst einmal vorgezogen.