Eure persönlichen Erfahrungen mit dem Sony Xperia Go

Hallo!

Ich bin seit 1 Woche Besitzer vom Xperia Go, doch leider werde ich es heute wieder zurückbringen.

Das Gerät ist super, ich war vom Display positiv überrascht, alles flott und flüssig. Allerdings verliert es fast täglich komplett den Empfang und kann dann kein Netz mehr finden. Auch manuelle Netzsuche bringt nur einen Fehler, Wechsel auf Flugmodus und zurück bringt auch nichts. Erst nach einem kompletten Neustart hat das Handy wieder vollen Empfang.

Rückfrage bei der Sony Hotline brachte gar nichts, die erste Antwort war, ob ich sicher ein GO habe da dies in Österreich und Deutschland noch nicht verfügbar ist... danach meinten sie die SIM-Karte muss schuld sein.

Diese ist zwar relativ neu aber gut, neue SIM-Karte geholt um einen defekt auszuschließen. Aber auch hier das gleiche, nach ein paar Stunden ist der Empfang weg, und ich merke es nur wenn ich mal zufällig drauf schaue.

Hat von euch auch jemand dieses Problem bemerkt?

vg
 
Danke, klingt wirklich nach einem sehr ähnlichen Problem. Automatische Neustarts hatte ich keine, es hat einfach den Empfang verloren und nicht wieder gefunden.

Habe es gerade zurückgegeben, dank netten Media Markt Mitarbeitern kein Problem gewesen. Schade nur, dass es bei uns derzeit anscheinend überall ausverkauft ist. Ich hätte es ja trotzdem gerne mit einem anderen Gerät nochmal versucht.

Übrigens noch ein Tip: das schwarze Handy verträgt sich nicht gut mit den Bugatti-Stoff-Hüllen. Hatte auf der Rückseite bereits nach 2 Tagen Abdrücke der Stoffhülle (Falten vom Einstecken) auf dem Handy, die nicht mehr weggingen. Mit Lederhüllen gabs kein Problem.

vg
 
gunn5 schrieb:
Übrigens noch ein Tip: das schwarze Handy verträgt sich nicht gut mit den Bugatti-Stoff-Hüllen. Hatte auf der Rückseite bereits nach 2 Tagen Abdrücke der Stoffhülle (Falten vom Einstecken) auf dem Handy, die nicht mehr weggingen. Mit Lederhüllen gabs kein Problem.

vg


Du meinst, das Gehäuse hat von Falten im Stoff der Tasche dauerhafte Veränderungen erlitten? Wenn ja, wäre das für ein Outdoorgerät ja nicht sehr gut. Meinst Du, die anderen Farbvarianten wären besser, da die ja nicht diese angerauhte Oberfläche haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Kannst Du da mal bitte ein Foto posten? Das würde mich nämlich brennend interessieren!
 
Benz-Driver schrieb:
Du meinst, das Gehäuse hat von Falten im Stoff der Tasche dauerhafte Veränderungen erlitten? Wenn ja, wäre das für ein Outdoorgerät ja nicht sehr gut. Meinst Du, die anderen Farbvarianten wären besser, da die ja nicht diese angerauhte Oberfläche haben?

Kannst Du da mal bitte ein Foto posten? Das würde mich nämlich brennend interessieren!

Leider kann ich kein Foto mehr machen, da ich es ja zurückgegeben habe. Aber ja, auf der Rückseite des Handys haben sich die Falten des Stoffes "eingerubbelt". Ich habe sogar versucht es abzuwaschen, aber diese Abdrücke sind nicht mehr weggegangen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Handy in der Bugatti-Stofftasche hatte, und dann mit Tasche im Hosensack eingesteckt hatte. Durch die Wärme, Bewegung und Reibung dürfte sich die gummierte Oberfläche abgewetzt haben. Dies ist mir aber nur in der Kombination aufgefallen. Ohne Tasche bzw mit festerer Tasche (Leder) konnte ich nichts bemerken. Vermutlich gibts bei Handy-Socken und dann im Hosensack eingesteckt ähnliche Probleme

Ich werde mir trotzdem auch wieder ein schwarzes nehmen, da ich diese Oberfläche in der Praxis als sehr angenehm empfunden habe!
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Das Problem mit dem sporadisch auftretenden Netzverlust habe ich im Moment auch. Leider konnte ich noch nicht genau rausbekommen woran es nun liegt.
Ich habe die Software neu installiert und diverse Simkarten getestet. Bei O2 meinte man nun, dass es die Sim dennoch wäre und schickt mir eine neue zu. Bin mal gespannt. Wenn es "nur" ein Softwareproblem ist, dann würde ich ja auf das nächste Update warten... vielleicht kommt ja halbwegs zügig ICS.
Sollte jemand noch eine Lösung zu dem Problem haben, wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß
 
argon schrieb:
Das Problem mit dem sporadisch auftretenden Netzverlust habe ich im Moment auch. Leider konnte ich noch nicht genau rausbekommen woran es nun liegt.
Ich habe die Software neu installiert und diverse Simkarten getestet. Bei O2 meinte man nun, dass es die Sim dennoch wäre und schickt mir eine neue zu. Bin mal gespannt. Wenn es "nur" ein Softwareproblem ist, dann würde ich ja auf das nächste Update warten... vielleicht kommt ja halbwegs zügig ICS.
Sollte jemand noch eine Lösung zu dem Problem haben, wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß

Kannst du bitte mal versuchen, wenn du gerade kein Netz hast, ob mittels Manueller Suche eines gefunden wird? Bei mir kam dann definitv ein Fehler und nur ein Neustart konnte das Problem lösen.

Wo sind die anderen Xperia Go Besitzer? Hat sonst keiner das Problem? Wenns ein Firmware-Problem ist, sollten es doch alle haben, oder nicht?

Na ich bin gespannt, bekomme heute abend ein neues Gerät.
 
Ist kein Firmware-Problem, läuft alles perfekt hier:

screenshot_2012-07-18d2pyd.png
 
Ich hatte Ähnliches mit einem Samsung Xcover und nach einem SIM-Karten-Tausch war alles i.O..
 
Benz-Driver schrieb:
Ich hatte Ähnliches mit einem Samsung Xcover und nach einem SIM-Karten-Tausch war alles i.O..

Sim-Karten-Tausch hat bei mir nichts gebracht. Hab extra gestern noch eine neue Sim-Karte vom Shop geholt, und ein paar Stunden später wieder kein Empfang. Aber ich hoffe halt mal, dass es ein Montags-Gerät war und beim nächsten keine Probleme auftreten!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

keyser schrieb:
Ist kein Firmware-Problem, läuft alles perfekt hier:

screenshot_2012-07-18d2pyd.png

Wie kommst du auf den Akkuverbrauch? Hast du den Datensync komplett abgeschalten? Ich kam im besten Fall auf 1 Tag und 19 Stunden, dabei wurden stündlich für 2 Minuten MobileData eingeschaltet und Mails abgerufen.
 
Bei mir hilft auch nur ein Neustart. Im Menu bekomme ich beim Suchen nach einem Netz auch nur eine Fehlermeldung. Hm, aber ein Hardwaredefekt der sich nach Neustart erstmal behebt?
Ich warte mal noch die Sim-Karte ab und dann schicke ich es im Zweifel zur Reparatur...

Gruss
 
keyser schrieb:
Ist kein Firmware-Problem, läuft alles perfekt hier:

screenshot_2012-07-18d2pyd.png

Mal ehrlich, das Go lag doch nur rum. Das Displays war fast nicht an, WLAN ebenfalls. Wozu nutzt du das Handy? Als Briefbeschwerer? ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ist die Benachrichtigungs-LED beim GO grösser als beim Active? Beim Active ist das ja nur ein geschätzte 0,2mm "grosser" Punkt ;-)

Vielleicht könnte jmd. der glücklichen GO-Besitzer mal ein Photo der aktiven LED hochladen!?
 
Hi!
Ich habe keinen Vergleich zum Active, aber die Led ist ca 1mm groß und blinkt blau bei Benachrichtigung. Besonders auffällig finde ich sie nicht, man muss schon hinschauen damit man es merkt.
vg

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:37 Uhr ergänzt:

So, das neue Gerät ist nun seit 1,5 Tagen in Betrieb, bisher gabs keinen Empfang-Aussetzer. Wobei ich aber ständig drauf schaue, um ein evt. Problem sofort zu bemerken. Ich werde es übers Wochenende noch genau beobachten und auch mal liegen lassen. Sollte es wieder Empfangs-Aussetzer geben werde ich es endgültig zurückgeben.

Was mir jedoch bei dem Gerät im Vergleich zum vorigen auffällt ist, dass der Akku wesentlich länger hält. Es ist natürlich schwierig, bei neuen Geräten + Akkus wirklich eine gültige Aussage zu treffen. Aber gestern habe ich mich wirklich bemüht, den Akku unter 15% zu bekommen und habe es nicht geschafft. Bei gleicher Handhabung (oder sogar weniger) hat mein HTC-Sensation abends nur mehr 10% Akku. Das letzte Gerät hatte genauso abends ca. 10 - 15% übrig.
Beim jetzigen landete ich abends bei 30%. Im Verbrauch waren
ca 2 Stunden WLAN surfen (Internet, Youtube, Downloads,...)
30 Minuten GPS Navigation
30 Mintuten telefonieren
ein paar SMS
und abends noch über 1 Stunde spielen :)
--> 30% Restakku

Bis jetzt bin ich echt zufrieden damit, ich hoffe die Empfangs-Probleme bleiben wirklich aus!
 
@gunn5


Du hast Dir ja jetzt das Schwarze wiedergeholt: hast Du eventuell einen Link, welche Bugatti-Hülle die Spuren hinterlassen hat, damit ich die nicht versehentlich auch kaufe? Du hast ja jetzt eh das Schwarze wieder? Mich wundert allerdings das mit den Spuren, denn ich hab bei einem Testgerät mal mit dem Fingernagel probiert und da gelang es mir bei mäßigem Druck nicht, nachhaltige Kratzer zu erzeugen. Ich bin allerdings draufgekommen, daß die Spuren, die der Finger beim Reiben auf dem rauhen Gehäuse hinterläßt, Hautabrieb sind und sich wieder völlig beseitigen lassen.
 
Wo bekommt ihr alle denn so schnell Ersatzmodelle her?
Ich warte bei Amazon seit Tagen darauf, dass Geräte lagernd sind.

Irgendwelche guten Seiten zum Kauf des schwarzen Sony Xperia Go parat?
 
knarzt bei Euch das schwarze Gerät auch so? Besonders die an der Seite, direkt neben der Lautstärkenwippe kann man durch leichtes drücken Knackgeräusche erzeugen.
Bezieht sich allerdings nur auf den Batteriedeckel, alles andere scheint stabil, aber das macht das -ansonsten geniale Gerät- für mich nicht ganz so wertig, wie gedacht.

PS:
Finde die Benachrichtigungsleuchte zwar klein, aber durch die starke Leuchtkraft mehr als ausreichend.
Bestellt hatte ich das als eines der letzten verfügbaren Österreich-Modelle bei Amazon
 
ja, knarzt ein wenig. Aber nicht schlimm bei mir.
Ich finde das Gerät echt klasse. Hat schon mehrfach den Härtetest durch meine Kids
bestanden. Geniales Teil auf das man nicht so aufpassen muss...
 
Wie macht sich denn die displayauflösung so? Ist ja nicht die schärfste.
 
Hi!

Die Hülle mit der ich Probleme hatte war die "Bugatti SlimCase Olive". Wobei ich die Hülle nicht fürs Xperia gekauft habe, sondern noch daheim rumliegen hatte. Ansonsten habe ich auch keine "Schäden" oder sichtbare Spuren beim Gehäuse zusammengebracht, und ich bin schon jemand der das Handy verwendet :)

Knarzen: Bei dem Gerät knarzt es wirklich minimal und man muss gezielt danach suchen, das letzte Gerät knarzte deutlich mehr.

Displayauflösung: Ich bin wirklich absolut positiv überrascht, aber vielleicht habe ich von Anfang an nicht so viel vom Display erwartet. Mein zweites Handy ist das HTC Sensation, und ich dachte es wird eine extreme Verschlechterung zum Xperia. Aber das Display reicht voll und ganz aus, und wenn ich dafür eine längere Akku-Laufzeit habe, finde ich das für ein Outdoor Gerät in Ordnung!

Somit kommen wir zum einzigen Problem des Xperias:
Gestern beim Wandern war es wieder so weit.... kein Netz mehr, und die Netzsuche bringt einen Fehler. Nach ca einer Stunde warten habe ich das Gerät neu gestartet, und siehe da... wieder voller Empfang. Bis jetzt konnte ich den Fehler nicht bewusst reproduzieren. Und er tritt bei diesem Gerät wesentlich seltener auf (bisher 1x) als beim letzten Xperia (täglich). Wirklich schade, ich bin total begeistert vom Xperia, und doch überlege ich wegen diesem Problem das Handy erneut zurückzugeben. Immerhin ist es noch immer ein Handy, und ich möchte damit auch erreichbar sein.

screenshot_2012-07-224oune.png


GPS: Gestern das erste Mal so richtig ausgetestet, allerdings waren die Bedingungen nicht die besten. Stark bewölkt und immer wieder dichter Wald. Der erste Sat-Fix dauerte ewig, aber sobald er mich wirklich hatte klappte es gut.

vg
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.284
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.770
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten